Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!

Magier mit Bogen

Araco
Araco
✭✭✭
Hallo erst mal ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob Magier mit Bogen im Pve gruppen Content konkurrenzfähig ist oder ob man besser auf Magicka bleiben sollte da dieser ja Mega viel reißt.

Da ich derzeit einen Magier hoch spiele und irgendwie Lust habe mal mit einen Bogen zu spielen. (Wollte auch eben mal Ausdauer machen)
Ich habe jetzt nach Guids gesucht hier und anderswo und eben Spielweisen wie man den spielen könnte aber leider nichts gefunden.
Bei meiner alten Nachtklinge mit dem Bogen konnte wirklich viel machen und hatte eine vorstellung darüber. Aber bei den Magier hänge ich da ein wenig.

Ich hab zwar eine kleine Vorstellung darüber welche Skills brauchbar sein könnten aber dennoch wäre es schön wenn wer mir hier ein wenig Licht ins dunkel bringen könnte.

Lg
Dorak1985
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Der reine Bogenschaden ist nicht konkurrenzfähig mit einem Magickabuild. Du kannst den Bogen aber bspw. mit 2 Einhandwaffen oder einem 2Händer kombinieren, das geht beim Sorc genauso gut, wie bei den meisten anderen Klassen.
    Zum Stamina Sorc gibt es hier definitiv Threads, das weiss ich, weil ich da mit diskutiert hatte :)
    Edited by Feimerdre on 2. Oktober 2015 11:21
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    okey...

    Hab ich mir schon fast gedacht.
    Nun ich hab hier nur was komplet mit Nahkampfwaffen gesehen sprich Zweihänder oder zwei Waffen aber nix mit bogen.
    Entweder war ich blind oder kaum wer spielt noch mit Bogen als zweitwaffe.
    Dass gleiche hab ich auch schon bei der Skillwerkstatt gesehen an skillungen auch nur Nahkampfwaffen...

    Nun gut...

    Also ist der Bogen wirklich nur eine überbrückungswaffe wenn der Boss zuviel Nahkampfschaden macht oder auch als Nahkämpfer bei manschen Bossen nicht an sie ran kommt...

    Schade... hat sich nichts getan...
    Dann doch wieder Zerstörungstab... *seufz*

    Dann erledigt sich die sache mit Ausdauerklassen spielen wieder ganz.

    Danke für die antwort.
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Aber spielbar ist es grundsätzlich.
    Man nutzt ja 2 Bogenfähigkeiten... dazu die Rüssi und JdB sowie den Dämmerbrecher oder Überladung als Ulti. Und dann haste einen Slot frei und kannst da die kritische Woge reinnehmen. Damit hat der Zauberer als einzige Klasse die Möglichkeit ohne Waffenwechsel dem Bogen die 20% Buffs zu geben. 2.Leiste war dann AOE.

    Ich habe bis Stufe50 so gespielt. Da wurde mir dann angeraten auf Magicka zu wechseln wg den Bogenschaden. Von der Klasse her ist es also gut möglich, aber die Waffe ist das Problem... und das ist Klassenübergreifend so. Daher sind Bögenbuilds nicht konkurrenzfähig und der Bogen dient oft nur als Supportwaffe für Distanzkämpfe, Dots oder Hinterhalte im PVP.

    Ich hoffe stark das Zenimax den Bogen da noch an die anderen Waffen anpasst. Aktuell macht er nämlich etwa 20% weniger Waffenschaden als andere Waffen. Merkt man extrem bei leichten Angriffen die quasi garkeinen Schaden machen. Da bringt der 16% Buff mit Kaiserstadt auch nichts... 16% von nichts bei leichten Angriffen ist immernoch nichts. Abgesehen davon das kein Bogenspieler leichte Angriffe nutzt... genau aus dem Grund.

    -> Spielbar ja... aber in Trails wird man Probleme haben mitzukommen weil die Gruppe auf 10-15% etwa deines Schadens verzichtet wenn sie dich mitnimmt als reinen Bogenschützen.
    Edited by boomer84 on 21. Oktober 2015 14:58
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    ich hab ne nb und spiel mit dem bogen... ausschließlich!
    2händer als buffleiste.

    und bei bossen kann ich wunderbar aus der distanz draufhalten... klar nich bei allen... schaden fahren, durchgängig wo nen nahkämpfer wegrennen will, muss, darf wie auch immer.

    auch instanzen sind kein problem.
    klar is die dps nicht top10 aber ich komm sehr gut klar ob pve oder pvp.
    die elite in der kaiserstadt sind 2hit down
    tödlicher schuss auf nen spieler zwischen 10-17k krits ... glaube verstecken muss man sich da nicht :D
    bei imba tanks natürchlich weniger xD

    ich mag die spielweise und bin zufrieden mit meinem nb.

    edit.
    ...ja ich weiß es geht eigentlich um den magier :)
    Edited by aLyX3000 on 13. November 2015 02:47
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.