Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wo ist die AvA Kampagne "Frostreisser" ?

trellor
trellor
✭✭✭
die "7 Tage Schriftrollen"-Kampagne "Frostreisser" ist nach den heutigen Wartungsarbeiten nicht mehr in der Anzeige der Kampagnen. Allerdings immer noch Heim bzw. Gastkampagne meiner Charaktere.

Weiss da jemand was genaues? in den Patchnotizen stand jedenfalls nichts von einer Abschaltung/Umbenennung der Kampagne.
Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
Fortis et Liber

Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Offensichtlich hat Molag Bal höchstpersönlich diese Kampagne entführt. Deshalb war er gestern auch nicht mehr auf Frostreisser anzutreffen (siehe den Thread "Streik der Daedra").

Ziemlich durchtrieben...!
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Laut englischem Forum wurde Frostreißer mit dem Patch dauerhaft abgeschaltet, siehe hier.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Schön das sowas dann auch in den Patchnotes steht :#
  • ZOS_KaiSchober
    Da hat wohl der Informationsfluss gestockt, sorry.

„Frostreißer“ wurde auf den PC/Mac-Servern geschlossen, um die PvP-Bevölkerung zu verdichten.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    versteh ich aber nicht, warum gerade die? :/
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    bestimmt weil die den blauen "gehörte".

ich verstehe auch nicht warum die Heim- und Gastkampagnen meiner Charaktere dann immer noch auf Frostreisser lauten, wenn die K. doch entfernt wurde.

Dann wars das erstmal mit PvP für mich.
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    naja was heißt "gehören" - Ist ja irgendwie hart - wenn man eine der Neuen geschlsosen hätte um die Spieler auf die Frostreißer zu "zwingen" - keine Ahnung - ja ich verstehs. Aber ich finds schade, wenn gerade die angestammten alten Kampagnen gekillt werden - Axt von Hastnichtgesehen blabla...die neuen Kampagnen sind schon namentlich so nullachtfuffzn >_> v_v Rest in Peace Dornenklinge. Rest in Peace Frostreißer.
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    wieso eine 7 tage Kampange schließen? gibt zuviele 30 tage Kampangen.
    Fairer weise hätte ich drei zu drei gesetzt aber dass find ich jetzt wirklich blöd.

Erst eine mit regeln setzen und dann noch eine 7 tage kampange schließen...
    ich persönlich mag die 30 tage Kampangen nicht die dauern mir zulange um sie wieder zu weckseln...
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Okay vllt bin ich jetzt ein wenig blöd, aber habe ich nicht letztens irgendwo hier im Forum gelesen das die Spieler im PvP Gebieten nicht in Massen aufeinander einprügeln sollen aufgrund des Performance problems? Und jetzt schließt man eine Kampagne um die restlichen zu verdichten? Also das wùrde ja hinten und vorne dann nicht passen?
    Falls ich mich irren sollte, bitte sagts mir aber ansonsten komm ich mir gerade ein wenig verarscht vor.
    Edited by Deathberry on 11. November 2015 08:37
    PC-EU Spieler

Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Auch wenns für uns Dolchstürzler schade um Frostreisser ist kann ich die Entscheidung, gerade diese Kampagne zu schließen schon nachvollziehen: Über lange Strecken besaß das Bündnis alle Burgen, alle Ressourcen und alle Schriftrollen. Die übrigen Allianzen machten sich gar nicht mehr die Mühe, daran etwas zu ändern. AvA fand nicht/kaum mehr statt.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Bei uns auf der Playstation 4 sieht es momentan so aus, dass Frostreißer uns Minions gehört, die anderen Kampagnen sind alle in der Hand der roten. Die blauen haben eigentlich nirgendwo etwas zu melden.

Ich sehe die Schließung der Kampagne sowohl positiv als auch negativ. Die roten sind einfach in der Überzahl, es gibt viel mehr Spieler auf dieser Seite als z.B. bei uns oder beim Bündnis.

Auf der einen Seite hoffe ich natürlich dass alle ehemaligen Frostreißer Spieler sich nun aufteilen und dem Pakt das Leben schwer machen, doch dagegen spricht ganz klar der Fakt, dass sich auf Frostreißer reine PVE-ler aufgehalten haben um in der Kaiserstadt zu farmen.

Und diese bekommen mit Orisinium eh etwas neues. Es ist zu erwarten dass PVP damit für sehr viele Gelegenheitsspieler uninteressant gemacht wird da z.B. auf der PS4 die Überzahl vom Pakt einfach viel zu groß ist.

Du kannst da nicht 1 vs 3 oder 5 kämpfen, es ist ein Verhältnis von 1:20! Der Kaiser der Roten hat doppelt so viele AP wie der zweite und der ist auch beim Pakt. Und dieser hat doppelt so viele Punkte wie der dritte und der ist bei uns Aldmeri. Nur so mal als Info damit ihr euch das vorstellen könnt.

and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Wir Blauen kommen schon noch in die Gänge
    PC-EU Spieler

#BuffNB
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Bei uns auf der Playstation 4 sieht es momentan so aus, dass Frostreißer uns Minions gehört, die anderen Kampagnen sind alle in der Hand der roten. Die blauen haben eigentlich nirgendwo etwas zu melden.

Diese Zeit begrenzten und wechselbaren Kampagnen führen über Umwege das drei-Allianzensystem ad absurdum. Jede Allianz sucht sich ihre Kampagne aus, in der sie stark ist und fertig. 1-2 Server sind einigermaßen ausgeglichen, aber extrem zergig. Dafür braucht man kein drei-Reiche-System. Mehr fällt mir zu dieser Situation nicht ein.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Deathberry schrieb: »
    Wir Blauen kommen schon noch in die Gänge

Träum weiter, Schlumpf! :P

and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dorak1985 schrieb: »
    wieso eine 7 tage Kampange schließen? gibt zuviele 30 tage Kampangen.
    Fairer weise hätte ich drei zu drei gesetzt aber dass find ich jetzt wirklich blöd.

Erst eine mit regeln setzen und dann noch eine 7 tage kampange schließen...
    ich persönlich mag die 30 tage Kampangen nicht die dauern mir zulange um sie wieder zu weckseln...

Ja ich habe mit den 30-Tages-Kampagnen auch so meine Beklemmungen. Zumindest hier denke ich, sollte es auch für Leute mal möglich sein, nen Kaiser zu machen, wenn sie 1-2 Wochen Urlaub haben ud das mal intensiv angehen wollen. Um in ner 30-Tages-Kampagne Kaiser zu werden und die AP zu erspielen muss man schon wirklich täglich 6-10 Stunden aktiv spielen, schätz ich mal...und das über nen längeren Zeitraum tw. als 1-2 Wochen. Schade auch, dass es keine 14-Tages-Kampagne mehr gibt. Ich denke auch, dass eher eine 30-Tages-Kampagne hätte dran glauben dürfen. Eine größere Diversität der Kampagnen auch was die Laufzeit angeht, wäre perspektivisch wünschenswert. Zumindest meine Wahrnehmung. :)
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Der Tag wird noch kommen ;)

Wenn du Ingame genauso heißt hab ich dich eh schon gelöffelt :D
    PC-EU Spieler

#BuffNB
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Die Sache ist die, die Punkte und somit die Belohnung an Schriftrollen alleine zu binden war nicht die beste Option um Spieler mehr auf kleineren Scharmützel zu leiten, gerade Rollen erobern lädt zum gezerge ein, deshalb wurde Frostreiser geschlossen.

imo
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Deathberry schrieb: »
    Wenn du Ingame genauso heißt hab ich dich eh schon gelöffelt :D

Klar ist meine ID Affenbaron auf PSN - gelöffelt *lol* Die blauen laufen mir immer im Rudel über den Weg. Kann schon möglich sein dass der kleine Affenbaron niedergelöffelt wurde von eurem Zerg :D

@BuggeX Ja das stimmt natürlich, aber trotzdem wären kleinere Kampagnen von Vorteil. Bin selber natürlich viel im PVP unterwegs und für mich sind 30-Tage Kampagnen gut, aber gerade für die die auf den Kaiser Titel so abfahren wird es da quasi unmöglich gemacht.

Ich spiele jeden Tag mindestens 1,5 Stunden PVP, bin bei uns (bin aber erst nach 5 Tagen eingestiegen) bei Aldmeri NUR Rang 30 derzeit. Will man Kaiser werden, sind 6-7 Stunden täglich Pflicht. Alle vier Kaiser dieser Kampagne vom Aldmeri sind meist mit in der Gruppe und ich kenne die Jungs. Da hat keiner unter 6 Stunden am Tag PVP gespielt. Beim Pakt ist es sowieso unmöglich an dem derzeitigen Kaiser vorbei zu kommen. Gehe sowieso davon aus dass der Account von mehreren Leuten genutzt wird da die Punkteanzahl und seine Onlinezeiten alles andere als menschlich sind.

Da kann ich gut nachvollziehen wenn viele die Lust an PVP verlieren. Für mich war die 7-Tage Kampagne immer so ein typisches PVE-ler Gebiet. Frust abbauen, Tel-Var Steine beklauen usw. und dann wieder zurück in das richtige PVP Gebiet.

Naja, dann müssen die PVEler halt besser werden und mehr üben.

• BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Naja es gibt auch "übermenschliche" Spieler, habe in mein Urlaub als ich Kaiser gefarmt habe, den Tag ca 16-20h pvp gezockt...
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Bündniss und zerg? Spielen wir das gleiche Spiel? :D
    Ich kann froh sein wenn sich mal 10 Leute zum munteren Sterben finden. Wurden gestern erst wieder von einem 20 - 30 zerg zusammen gelöffelt.

Nachtrag: Ja es waren Minions
    Edited by Deathberry on 11. November 2015 13:02
    PC-EU Spieler

#BuffNB
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Das würden die heroischen Recken des Dominions niemals nicht tun... die freuen sich doch immer wenn sie nen Schlumpf zu Gesicht bekommen...den muss man hegen & pflegen, weil selten.
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Naja es gibt auch "übermenschliche" Spieler, habe in mein Urlaub als ich Kaiser gefarmt habe, den Tag ca 16-20h pvp gezockt...

Mein Beileid....
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    terrasight schrieb: »
    Das würden die heroischen Recken des Dominions niemals nicht tun... die freuen sich doch immer wenn sie nen Schlumpf zu Gesicht bekommen...den muss man hegen & pflegen, weil selten.

Kenn ich anders, da schreien im TS mindestens 5 Mann " da ist einer" der gesamte Haufen rutscht drüber und jeder versucht noch ein Stück Leben zu erhaschen zum wegpusten. Mindestens einer springt auf dem Kadaver rum, mindestens einer betet für die arme Seele und mindestens einer versucht ihn wiederzubeleben weils so schnell vorbei war ...
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das erklärt natürlich den einen oder anderen Kommentar von Dir.

Ich entschuldige mich im Nachhinein für meine abstruden Gedanken meinerseits beim Lesen mancher Kommentare von Dir.

Dir sei verziehen... und nun tu´Buße vor dem Herrn.

**helleslichtvomhimmelschein´
    Es gibt Signaturen ?
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »

Mein Beileid....

Ergibt kein Sinn, ein Beileid auszusprechen wenn ich doch nix verloren habe?

Aber das geilste, Leute welche meinen sind besser und mehr als 5-6 Twinks haben und vermutlich alle ergrindet..... na wer hier zu bemitleiden ist xD
    Edited by BuggeX on 12. November 2015 08:42
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭

Schade auch, dass es keine 14-Tages-Kampagne mehr gibt. Ich denke auch, dass eher eine 30-Tages-Kampagne hätte dran glauben dürfen. Eine größere Diversität der Kampagnen auch was die Laufzeit angeht, wäre perspektivisch wünschenswert. Zumindest meine Wahrnehmung. :)

Genau dass finde ich auch. Dass die die 14 Tage Kampagne gekillt haben versteh ich auch nicht.
    Ich fand es gut in drei Größen zu staffel aber was gerade jetzt so passiert finde ich als schlechten gelöst...

30 Tage ist mir difinitiv zu lange.
    Ein mal falsch gewählt darf man 1 monat lang warten bis man wieder weckseln kann? Na klasse...
    Und sich durch sterben und hoffen mit Ap punkte sich vorzeitig zurück zu kaufen ist auch depremierent und auch verschwendung der wenigen punkte die man durch dauer sterben bekommt...

Von daher kaum optionen noch für mich.
    Jetzt bleibt mir nur Haderus über auf den die Gelben die vorherrschaft haben.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Dorak1985 schrieb: »

Schade auch, dass es keine 14-Tages-Kampagne mehr gibt. Ich denke auch, dass eher eine 30-Tages-Kampagne hätte dran glauben dürfen. Eine größere Diversität der Kampagnen auch was die Laufzeit angeht, wäre perspektivisch wünschenswert. Zumindest meine Wahrnehmung. :)

Genau dass finde ich auch. Dass die die 14 Tage Kampagne gekillt haben versteh ich auch nicht.
    Ich fand es gut in drei Größen zu staffel aber was gerade jetzt so passiert finde ich als schlechten gelöst...

30 Tage ist mir difinitiv zu lange.
    Ein mal falsch gewählt darf man 1 monat lang warten bis man wieder weckseln kann? Na klasse...
    Und sich durch sterben und hoffen mit Ap punkte sich vorzeitig zurück zu kaufen ist auch depremierent und auch verschwendung der wenigen punkte die man durch dauer sterben bekommt...

Von daher kaum optionen noch für mich.
    Jetzt bleibt mir nur Haderus über auf den die Gelben die vorherrschaft haben.

Es gibt eine Funktion Names Gastkampagne
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.