Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Warum keine Belohnung für Treue?

Deathberry
Deathberry
✭✭✭
Guten Tag,

hab mich hier mal ein wenig durchgelesen und festgestellt das es scheinbar keine Belohnungen mehr gibt weil auch das zum spielen nötige Abo wegfiel. Aber warum gibt es keine Treue Belohnung für das nicht notwendige ESO Plus angebot? Okay es gibt den ein paar Bonis für die Chars und man bekommt montl. 1500 Kronen. Aber mal ehrlich sobald man mal 2 - 3 Chars hochgezogen hat ist auch mal die Luft raus. Da braucht man dann auch die Bonis nicht mehr. Und wenn man vorher brav gespart hat kann man sich von den paar Kronen auch die DLCs kaufen und das Abo kündigen. Deshalb versteh ich es nicht warum es da für ESO Plus nicht auch eine Belohnung für treue gibt? Ich bin der meinung das irgendwann jeder Spieler an den Punkt ankommt wo es keinen Sinn mehr macht das noch weiter zu bezahlen und man statt auf die 1500 Kronen zu warten lieber das zeug direkt kauft was man will. Jetzt kommt bestimmt der ein oder ander und sagt "Sei nicht so gierig, reicht man euch den Finger wollt ihr gleich die ganze Hand" aber ich für meinen teil denke mir halt das die Mitgliedschaft auf dauer keinen sinn macht.
PC-EU Spieler

Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

ID: Deathberry.CL
#BuffNB
  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    Deathberry schrieb: »
    Guten Tag,

    hab mich hier mal ein wenig durchgelesen und festgestellt das es scheinbar keine Belohnungen mehr gibt weil auch das zum spielen nötige Abo wegfiel. Aber warum gibt es keine Treue Belohnung für das nicht notwendige ESO Plus angebot? Okay es gibt den ein paar Bonis für die Chars und man bekommt montl. 1500 Kronen. Aber mal ehrlich sobald man mal 2 - 3 Chars hochgezogen hat ist auch mal die Luft raus. Da braucht man dann auch die Bonis nicht mehr. Und wenn man vorher brav gespart hat kann man sich von den paar Kronen auch die DLCs kaufen und das Abo kündigen. Deshalb versteh ich es nicht warum es da für ESO Plus nicht auch eine Belohnung für treue gibt? Ich bin der meinung das irgendwann jeder Spieler an den Punkt ankommt wo es keinen Sinn mehr macht das noch weiter zu bezahlen und man statt auf die 1500 Kronen zu warten lieber das zeug direkt kauft was man will. Jetzt kommt bestimmt der ein oder ander und sagt "Sei nicht so gierig, reicht man euch den Finger wollt ihr gleich die ganze Hand" aber ich für meinen teil denke mir halt das die Mitgliedschaft auf dauer keinen sinn macht.

    Und ich denk mir 10% EXP Bonus + 1500 Kronen + freie DLC´s sollten mehr als genug "Belohnung" sein. Ich für meinen Teil bezahle gerne das Abo...ich würde es sogar ohne den EXP Bonus und die Kronen bezahlen, wenn ich dafür ein schönes Spiel geliefert bekomme, welches sich weiterentwickelt. Und ganz ehrlich...ich weine keinem der "ich will, ich will ...aber bloß nicht bezahlen" Kollegen hinterher. Auch wenn ich dich persönlich nicht in diese Schublade stecken würde.
    Edited by Wolfstern on 10. November 2015 16:58
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Ich mein ich zahls ja auch, aber ich werd vllt noch 2 - 3 Chars damit hoch spielen dann bringen mir die Bonis auch nicht mehr viel. Klar finde ich es auch toll wenn sich das Spiel Weiterentwickelt und man dazu beitragen kann. Aber ich hab mir halt auch letztens folgendes überlegt, ala das spiel noch ein Kostenpflichtiges Abo vorrausetzte um es Spielen zu können hat man nach einer bestimmter Zeit eine Treuebelohnung bekommen, jetzt da es das freiwillige ESO Plus gibt, das nicht zwingend benötigt wird zum Spielen, gibt es keine Treuebelohnung mehr?

    Ich für meinen teil wusste bevor ich mich hier durchgelesen habe nicht das ESO früher Kostenpflichtig war und würde den unmut verstehen wenn Spieler die es früher zahlen mussten um zu spielen jetzt mit dennen die es freiwillig zahlen gleich gesetzt werden. Aber es gibt halt auch ne sparte z.B. die Konsoleros (ich auch) die ja trotzdem zahlen müssen um zu spielen und trotzdem noch ESO Plus haben und gar nichts an Treuebelohnungen abbekommen haben. Und da sehe ich halt Langfristig auch keinen nutzen in ESO Plus. Wenn man aber mal gelegentlich noch 6 Monaten oder 12 Monaten mal ein besonderes Pet für lange Treue bekommt dann klopft man sich doch auch mal auf die Schulter und freut sich das man scho solange an einem Spiel festhält und vllt immernoch begeistert ist. Klar ist da auch einiges an prestige denken dabei von wegen "Schaut meinen Dunkelelfen an, wie er auf seinen Argonier in die Sonne reitet" aber das wäre doch auch nur wieder ein Anreiz für andere Spieler genauso lange durchzuhalten! Oder seh ich das so falsch?
    PC-EU Spieler

    Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

    ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    freie DLC´s

    Gemietet!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Deathberry schrieb: »
    Ich mein ich zahls ja auch, aber ich werd vllt noch 2 - 3 Chars damit hoch spielen dann bringen mir die Bonis auch nicht mehr viel. Klar finde ich es auch toll wenn sich das Spiel Weiterentwickelt und man dazu beitragen kann. Aber ich hab mir halt auch letztens folgendes überlegt, ala das spiel noch ein Kostenpflichtiges Abo vorrausetzte um es Spielen zu können hat man nach einer bestimmter Zeit eine Treuebelohnung bekommen, jetzt da es das freiwillige ESO Plus gibt, das nicht zwingend benötigt wird zum Spielen, gibt es keine Treuebelohnung mehr?

    Ich für meinen teil wusste bevor ich mich hier durchgelesen habe nicht das ESO früher Kostenpflichtig war und würde den unmut verstehen wenn Spieler die es früher zahlen mussten um zu spielen jetzt mit dennen die es freiwillig zahlen gleich gesetzt werden. Aber es gibt halt auch ne sparte z.B. die Konsoleros (ich auch) die ja trotzdem zahlen müssen um zu spielen und trotzdem noch ESO Plus haben und gar nichts an Treuebelohnungen abbekommen haben. Und da sehe ich halt Langfristig auch keinen nutzen in ESO Plus. Wenn man aber mal gelegentlich noch 6 Monaten oder 12 Monaten mal ein besonderes Pet für lange Treue bekommt dann klopft man sich doch auch mal auf die Schulter und freut sich das man scho solange an einem Spiel festhält und vllt immernoch begeistert ist. Klar ist da auch einiges an prestige denken dabei von wegen "Schaut meinen Dunkelelfen an, wie er auf seinen Argonier in die Sonne reitet" aber das wäre doch auch nur wieder ein Anreiz für andere Spieler genauso lange durchzuhalten! Oder seh ich das so falsch?

    Nein siehst du nicht falsch. ESO plus sollte auf jeden fall interessanter gemacht werden. Ein Treuepet oder reittier wäre da auch ein teil von...
    Man könnte zudem vielleicht noch den Erfrischungsbonus von 12tagen verlängern und und und... kleine anreize setzen die über die 10% hinausgehen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    freie DLC´s

    Gemietet!

    Jetzt schiesst du dich langsam auf mich ein was? :|

    Sie sind frei...solange ich das Abo bezahle (und darum ging es, um Abo-zahlende Kunden)......und auch wenn sie gemietet sind, sind sie für mich dennoch FREI zugänglich.
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    freie DLC´s

    Gemietet!

    Darauf habe ich ehrlich gesagt gewartet, überleg dir mal bitte folgendes. Wenn du ESO Plus von anfang an hast damit ca. So 4 Chars hochgespielt hast, vermutlich von jeder Fraktion mind. einen, hast du dann wirklich noch lust 4 weitere hochzuziehen? Und wenn ja irgendwann hast du den Punkt erreicht wo dir der Boni nichts mehr bringt, wo du so viele Kronen zur Seite gelegt hast das du dir die DLCs selbst kaufst, weil einfach zu wenig nachkommt. Und sagen wir mal du hast jetzt schon keine lust mehr einen neuen Twink zu pushen weil du von release an schon spielst, dann sieht die Rechnung wie folgt aus 3 Monate Eso plus = 39,97 €, fast 40€ was 5500 Kronen sind. Wenn jetzt jedes Quartal ein DLC erscheint und du dir für 40 € Kronen kaufst sparst du nebenbei sogar noch wenn ZOS nicht die DLC Preise in die höhe treibt (was Sie nicht tun werden, weil Sie sonst weniger Zahlungskräftige Spieler verlieren). Zudem weiß keiner was jetzt mit den Veteranstufen passiert, wird es neue Stufen geben oder wird ein neues System eingeführt? Sprich ab Veteranstufe 16 hast du aktuell mit einem vollausgebauten Charkter keinen nutzen mehr für ESO Plus.
    PC-EU Spieler

    Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

    ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ja, ich bin auch für so Treue Boni. Auch das mit der Erfrischung wäre cool. Dass Abonnenten 2 CP Erfrischungen pro Tag bekommen. Neue Pets, Reittiere oder spezielle Kostüme wäre sicher auch ein Anreiz, dass die Leute länger bleiben. Was ich anfangs gut fand war, dass man nach 3, 6 und 9 Monaten Abo, während es noch abopflichtig war, Pets und und ein Reittier bekommen hat. Sowas wieder einzubauen, ist sicher eine gute Idee.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Dass Abonnenten 2 CP Erfrischungen pro Tag bekommen.
    Das Geschrei über P2W hör ich jetzt schon......
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    ja, ich bin auch für so Treue Boni. Auch das mit der Erfrischung wäre cool. Dass Abonnenten 2 CP Erfrischungen pro Tag bekommen. Neue Pets, Reittiere oder spezielle Kostüme wäre sicher auch ein Anreiz, dass die Leute länger bleiben. Was ich anfangs gut fand war, dass man nach 3, 6 und 9 Monaten Abo, während es noch abopflichtig war, Pets und und ein Reittier bekommen hat. Sowas wieder einzubauen, ist sicher eine gute Idee.

    2 CP Erfrischung pro tag ist zu viel und habe ich nicht gemeint. Ich meinte das 12 tage limit.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Der beste Treuebonus wäre erstmal das man wieder mal Schwung in die Performance und den Support bringen würde....
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Das sollte eigentlich zum Standart gehören, das ist ja das traurige daran
    PC-EU Spieler

    Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

    ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt schiesst du dich langsam auf mich ein was?

    Gragosh hat nichts gegen Dich, aber lass die Vorlagen weg!

    auch wenn sie gemietet sind, sind sie für mich dennoch FREI zugänglich.

    Solange du Miete bezahlst, kannst du auch frei wohnen oder?

    Wenn du ESO Plus von anfang an hast damit ca. So 4 Chars hochgespielt hast, vermutlich von jeder Fraktion mind. einen.

    Leider kann der alte Ork da nicht mitreden. Es gibt nur den Dicken! Und alles andere was du schreibst will ich garnicht verstehen auch wenn Du Dir Mühe gegeben hast. Meine Zahlungsmotivation besteht darin das Spiel zu unterstützen und nicht um für möglichst wenig möglichst viel oder gerecht zu erhalten.[/quote]

  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Wenn du ESO Plus von anfang an hast damit ca. So 4 Chars hochgespielt hast, vermutlich von jeder Fraktion mind. einen.

    Leider kann der alte Ork da nicht mitreden. Es gibt nur den Dicken! Und alles andere was du schreibst will ich garnicht verstehen auch wenn Du Dir Mühe gegeben hast. Meine Zahlungsmotivation besteht darin das Spiel zu unterstützen und nicht um für möglichst wenig möglichst viel oder gerecht zu erhalten.

    [/quote]

    Ich streb ja auch nicht an die Motivation einiger Spieler schlecht zu reden oder aus einem minimum das Maximum rauazuholen. Nein das will ich nicht, ich finde das Spiel super und hoffe das in Zukunft viel mehr Leute dieses Spiel spielen, ich will hier nur aufzeigen das ESO Plus als jetztiges Angebot langfristig keine neuen Spieler binden kann, da fehlt noch der Feinschliff. Das wäre dir auch klar gewesen hättest du dir das wirklich durchgelesen und nicht überflogen.
    Ich bin auch begeistert wie viele Spieler es hier gibt dennen es wirklich egal ist was ESO Plus beinhaltet, solang Sie zahlen dürfen.
    PC-EU Spieler

    Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

    ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    da fehlt noch der Feinschliff

    Ich gebe Dir da Recht. ZOS wird noch dazulernen. Das geht nicht von heute auf Morgen. Übrigends: Wenn ich alles lesen würde was jeder so schreibt, dann könnte ich nur noch halb so viele Leute flamen. Aber die Zahl der Bedürftigen steigt stetig und so muss der alte Ork seine Zeit einteilen.
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Na dann will ich dem alten Ork nichts vorgeworfen haben ;)
    PC-EU Spieler

    Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

    ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
  • ZOS_Dirk
    ZOS_Dirk
    ✭✭✭
    Edited by ZOS_Dirk on 14. November 2015 13:35
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    Gragosh schrieb: »



    Meine Zahlungsmotivation besteht darin das Spiel zu unterstützen und nicht um für möglichst wenig möglichst viel oder gerecht zu erhalten.

    Na.....da sind wir ja mal einer Meinung.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.