Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Bitte Hilfe, Quest Problem in Kalthafen

Mike_73
Mike_73
Servus!

Ich habe ein Probelm bei der Quest "Auf in den Wald" in Kalthafen.
Man soll ein Irrlicht berühren und dem dann sichtbaren waldelfischen Schattenläufer folgen.
Das tat ich bereits mehrmals, aber an einer bestimmten Stelle in der Nähe des Wegschreins löst sich der Schattenläufer plötzlich auf und der Quest scheitert.

Ich komm aber nicht drauf warum das so ist!?! Habe es mit Mitlaufen, mitschleichen und normaler Geschwindigkeit probiert. Auch mit unsichtbar machen (bin Nachtklinge im Aldmeri Dom.)
Passiert immer an der gleichen Stelle. Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. einen Rat?
Hab Kalthafen bereits auf Dolchsturz- und Ebenerzseite durch und kann mich nicht erinnern das ich da ein Problem hatte... (Ist aber schon ne Weile her)

Bin dankbar für Tipps, denn diese Quest ist ja der erste Schritt zur Befreiung des Aleiiden-Königs (bestimmt falsch geschrieben, sorry dafür), wenn ich das noch richtig im Kopf habe und deshalb total wichtig.

Danke!
  • Asirah
    Asirah
    ✭✭
    Hallo...

...mir erging es heute genauso...mehrmals. Kurz vor der (linken) Treppe in der Nähe des Wegschreines verschwand der Typ. Ich bin dann einfach mal forschend weiter gelaufen, und siehe da:
    Nachdem ich die Treppe hoch rannte, fand ich - ein Stückchen weiter - linkerhand hinter einem grossen Felsen (an einer Mauer) einen kleinen Trupp, der von Schattenjägern in Bedrängnis geraten war.
    Nach meiner Hilfe aktualisierte sich die Aufgabe.
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    die lösung ist denkbar simpel. das licht hat eine begrenzte lebensdauer.
    wenn ihr unterwegs, und das wird so sein, den einen oder anderen kampf ausfechtet, tickt die uhr weiter. der typ bleibt dann außerdem immer stehen.
    ihr müßt also unterwegs einfach mal ein neues licht antippen, dann könnt ihr ihm bis zum ende nachlaufen.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • Rudilem
    Rudilem
    ✭✭✭
    Das Irrlicht verschwindet tatsächlich zu früh. Man kann den nächsten Questgeber von dort aus nicht sehen. Der steht, wie bereits beschrieben, ein Stück entfernt an einer Felswand...
  • Mike_73
    Mike_73
    Eure Tipps haben geholfen, Danke!!
  • Erzpraetor
    Erzpraetor
    Soul Shriven
    Komme hier auch kein Stück weiter.
    Komme unweigerlich (auch nach vorheriger Säuberung - dank respawn) in Kämpfe, der Läufer bleibt stehen und spätestens bei Erreichen der Gruppen Schattenläufer ist er weg. Irrlichte zum auffrischen des Buffs erscheinen nicht / bleiben weg.
    Ich hab da auch rundherum alles abgesucht, nichts zu finden, was einen diesen Schritt überspringen lässt.

Zum Support sag ich mal besser nichts...

Kann doch nicht sein, daß ich jetzt wegen so einem Kleinsch*** im Fortschritt hänge.
    Über Hilfe wäre ich höchsterfreut.
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    Hab mich beim ersten mal auch ziemlich geärgert...

Ist aber eigentlich ganz simpel. Da der Kerl stehen bleibt wenn du zu weit weg bist sind kleinere Umwege um Irrlichter zu berühren oder kämpfen aus dem Weg zu gehen kein Problem.

Hastiges Manöver oder ein Morph helfen dir schneller zu sein ohne ständig sprinten zu müssen und dann wieder ohne Ausdauer da zu stehen.

Bei mir hat es gereicht das Irrlicht an der Brücke und danach zwei weitere zu berühren. Das erste weitere siehst du wenn der Typ links von dem Weg abweicht. Etwas gerade aus. Das zweite deutlich später nachdem man etwas am Wasser entlang ist.
  • Erzpraetor
    Erzpraetor
    Soul Shriven
    Habe dann mittlerweile doch noch die Stelle gefunden, an der es weitergeht.
    Wer sich das Rennen mit dem Schattenläufer ersparen will, kann auch direkt zu gezeigten Stelle gehen.

2e8cfe-1446981256.jpg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.