Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

TES - Romane - mögliche Umsetzung in ESO?

LaifStail
LaifStail
✭✭✭✭

Hallo zusammen...

...bin gerade über die beiden Romane "The Elder Scrolls: Die Höllenstadt" und "The Elder Scrolls: Der Seelenlord" gestolpert und bin mir sicher, dass es unter uns Harcorefans der TES-Reihe gibt, die diese schon gelesen haben. Ich habe vom genauen Inhalt jedoch keinen Kenntnis, sondern kenne nur die Kurzbeschreibungen dazu.

Auch wenn die Bücher zeitlich zw. Oblivion und Skyrim angesiedelt sind, stellt sich mir die Frage, ob es denkbar wäre, aus den Buchinhalten ESO-Content zu generieren?

"Zeitreisen" sind ja seit Skyrim (k.A. ob auch schon in früheren TES-Spielen thematisiert) möglich, daher wäre es auch hier sicher kein Problem, dass die Bedrohung(en) der Bücher bereits zu ESO schon existiert bzw. wir diese durch unsere Taten in Tamriel verursachen. Auch könnte ich mir vorstellen, es als serverweites, fraktionsverbindendes(, permanentes/zeitlich begrenztes) Event zu integrieren (ähnlich dem Ahn'Qirai-Event in WoW), welches man dann auch mit jeder Charstufe erleben können sollte, inkl. laaaaaaanger Storyline dazu. ;) Da bei beiden Kurzbeschreibungen von einer "fliegenden Stadt" die Rede ist, wäre auch kein statischer Ort dafür notwendig, sondern es könnte jede Stadt in Tamriel treffen.

Jetzt mal raus ihr Auskenner und Bücherleser, wäre das machbar aufgrund der Buchinhalte?
Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    In den Büchern kommt eigentlich nichts vor was sich anbieten würde, denke ich zumindest ^^.

Die einzige Zeitreise von der ich weiß (möglicherweise noch bei der ein oder anderen Daedra Quests die mir gerad nicht einfällt) ist die von Alduin und dieser wurd einfach mal in die Zukunft geschickt weil die Leute sich nicht anders zu helfen wussten. Glaube kaum das Zeitreisen im großen Stil in Tamriel einzug erhalten. Mit welcher Begründung sollte man in die 4E reisen? Der Held(der eigene Char) wird plötzlich zu Alduin 2 und muss in die Zukunft geschickt werden damit er die Welt im hier und jetzt nicht zerstört? :D
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Glantir schrieb: »
    Mit welcher Begründung sollte man in die 4E reisen? Der Held(der eigene Char) wird plötzlich zu Alduin 2 und muss in die Zukunft geschickt werden damit er die Welt im hier und jetzt nicht zerstört? :D

Meine Vorstellung wäre, dass der Inhalt der Bücher seinen Ursprung in der 2E oder früher hat und in allen E präsent ist (ähnlich den beiden letzten Folgen von TNG - Gestern, heute, morgen . Somit reisen nicht wir in die 4E, sondern der Inhalt der Bücher tut dies mehr oder weniger.
    ;)

• Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Ich glaub du solltest die Bücher erstmal lesen ;) Ich fand sie ganz gut und interessant, aber wie gesagt kann mir nicht vorstellen das irgendwelche Inhalte daraus Thema bei ESO sein werden ^^.

Will darüber auch nicht zuviel sagen weil es bestimmt den ein oder anderen Spoilern würde und die Bücher mal eben kurz zusammenfassen ist auch nicht so einfach :D zumindest nicht zu der späten Stunde :D
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Mere-Glim
    Mere-Glim
    Meine Zauberin im Ebenherz heißt übrigens: Annaig Hoinart ;)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    LaifStail schrieb: »
    "Zeitreisen" sind ja seit Skyrim möglich
    ...aber erst, als in einer alten Dwemerruine ein Flux-Kompensator gefunden wurde, der - wie wir alle wissen - Reisen durch die Zeit erst möglich macht :mrgreen:

... nein, ich persönlich würde keine zusätzlichen Haupt-Storylines einbringen wollen, sondern die vorhandene lieber noch ausweiten (wie ja schon ansatzweise bei der IC passiert). Und nach Wrothgar würde ich mich mehr über die Einbindung weiterer Gebiete freuen, Elsweyr z.B. oder der Rest von Himmelsrand.

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    ... nein, ich persönlich würde keine zusätzlichen Haupt-Storylines einbringen wollen
    Dann sieh es mehr wie eine Gebietsquestlinie an, die es ja zu jedem vorhanden gibt. Ausserdem böte sich doch mit dieser "fliegenden Stadt" ein permanentes Farm-/Trial-/Questgebiet an, was je nach Questfortschritt neue Gebietsbereiche/Questhubs freischaltet. Die wenigen Unerschrockenen-/Handwerksdailies sind doch auf Dauer nicht genug Endcontent. ;)

• Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich bin ja Hobby Schriftsteller. Trau mich nur nicht, mein fertiges Buch an den Verlag zu schicken. Ich warte da noch auf Meinungen von meinen Kollegen.

Wenn ich etwas mehr Ahnung von Elder Scrolls hätte, denn ich hab nur Skyrim und Online ausgiebig gespielt, würde ich mich mal dran machen irgendwie eine Fan Geschichte zu schreiben.

Cool wäre es, wenn man hier so ein Frage Antwort Thread über Roleplay machen könnte. Wo man Fragen über die Welt von Elder Scrolls stellen könnte. Mit den Infos könnte ich dann eine Fangeschichte schreiben.
    Edited by Actionratte on 6. November 2015 09:11
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Cool wäre es, wenn man hier so ein Frage Antwort Thread über Roleplay machen könnte. Wo man Fragen über die Welt von Elder Scrolls stellen könnte. Mit den Infos könnte ich dann eine Fangeschichte schreiben.
    Mach doch und frag! Ich bin mir SEHR sicher, dass du auch Antworten bekommst!

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    @Actionratte Versuchs doch in diesem Forum!

Für Rollenspieler empfehlenswert sind auch folgende Seiten:
    http://www.eso-rollenspiel.de/
    und für alle Fragen rund um die Hintergrundgeschichte gibts auf Deutsch den Almanach von scharesoft: http://almanach.scharesoft.de/wiki/Hauptseite
    Dort findest du auch die "Stories of Nirn" zum Download, eine pdf-Datei mit allen Büchern der TES-Titel 1 - 5
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich hab mir mal gedacht, ich schreibe einfach mal Kurzgeschichten. 10-20 Din A5 Seiten. Kann man hier PDF Dateien hochladen?
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    ich hab mir mal gedacht, ich schreibe einfach mal Kurzgeschichten. 10-20 Din A5 Seiten. Kann man hier PDF Dateien hochladen?
    Hochladen sicher nicht. Aber du kannst sie ja irgendwo ablegen und hier verlinken.

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...
    Edited by ValarMorghulis1896 on 6. November 2015 09:59
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    wie heißt nochmal das Zeug, das die Khajiit trinken? Ich erinnere mich noch an die Quest auf Khenartis Rast, mit den Tigern, die zu viel davon gefuttert haben und dann total K.O. im Haus liegen :smiley:
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Skooma
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    stimmt. Danke
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Man kommt vom eigtl. Thema ab! ;):/
    Edited by LaifStail on 6. November 2015 10:24
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    stimmt :smile:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.