Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Fragen zum Verständniss

Azandur
Azandur
✭✭
Hi liebe Community,

ich habe eine kleine Logik Frage. Ich habe den Beruf Schneider auf 8/10 Punkten gelevelt und muss aktuell für die Dailys die Mats von Silbernetz und Edelleder verwenden. Diese bekomme ich wenn ich mich nicht täusche aus Kargstein geklaut, zumindest einen Teil davon. Die Mats sind V7-V8. Mich interessiert was passiert wenn ich den 9 bzw. 10 Punkt rein setze und wo ich dann die Mats geklaut bekomme?

Berufsübergreifend gilt die Frage natürlich auch für Schmied und Schreiner.

Zweite Frage wäre wo ihr eure täglichen Mats für die Versorger/Alchemie Dailys her bekommt?


Danke für eure Hilfe
  • Darkara
    Darkara
    ✭✭✭
    Hi Azandur,

    die erste Frage kann ich leider nicht beantworten, bin noch nicht soweit ...

    Zweite Frage: Versorger-Mats bekommst du aus Kisten, Körben etc. Falls du nicht stehlen möchtest, kannst du auch in Höhlen oder in der Wildnis in verlassenen Bereichen stöbern, da sind die Essen- und Getränke-Zutaten frei. Einfach alles öffnen, was sich öffnen lässt. In manchen Städten findest du auch "Krämer", bei denen du sie kaufen kannst. Ist mir persönlich aber zu teuer.

    Alchemie-Mats sind die Pflanzen, die in der Wildnis verstreut sind. Auch hier habe ich mir angewöhnt, alles mitzunehmen, was nicht niet- und nagelfest ist. Das nötige Wasser findest du als "Trinkschläuche" getarnt bei verlassenen Lagerstätten, oder an Flüssen und Bächen, wo das Wasser plötzlich weiß am Ufer sprudelt.

    Leichter findest du die Sachen, wenn du je mindestens einen Punkt in "Geschulter Blick" in jedem Beruf investierst. Dann werden die Fundstellen hervorgehoben, wenn du dich ihnen näherst.

    Wenn dir das Laufen und Suchen zuviel ist, kannst du natürlich die Mats auch in Gildenläden kaufen. Hier habe ich aber schon große Preisunterschiede zwischen den einzelnen Gilden festgestellt.

    Viel Spaß am Craften :smiley:

  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Azandur schrieb: »
    Hi liebe Community,

    ich habe eine kleine Logik Frage. Ich habe den Beruf Schneider auf 8/10 Punkten gelevelt und muss aktuell für die Dailys die Mats von Silbernetz und Edelleder verwenden. Diese bekomme ich wenn ich mich nicht täusche aus Kargstein geklaut, zumindest einen Teil davon. Die Mats sind V7-V8. Mich interessiert was passiert wenn ich den 9 bzw. 10 Punkt rein setze und wo ich dann die Mats geklaut bekomme?

    Berufsübergreifend gilt die Frage natürlich auch für Schmied und Schreiner.

    Zweite Frage wäre wo ihr eure täglichen Mats für die Versorger/Alchemie Dailys her bekommt?


    Danke für eure Hilfe
    Silbernetz und Edelleder bekommst du im vorletzten Gebiet des Cadwell-Goldgebiets deiner Fraktion, nicht in Kargstein. Außerdem droppt Ausrüstung in den skalierten Instanzen und in der Kaiserstadt aus diesen Materialien, wenn du sie mit einem V7-V8 besuchst.
    In Kargstein erhältst du das Material für Handwerksstufe 9, Material für Stufe 10 erhältst du durch das Zerlegen von Ausrüstung, das ein V15-V16 in Instanzen und in der Kaiserstast gesammelt hat und ab Dienstag mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit bei Materialressourcen in Orsinium, wenn du sie mit einem Charakter abbaust, der Handwerksstufe 10 hat.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Hi ok,

    danke schon mal. Ich war der Meinung wenn ich 10/10 reinsetze sind die dailys trotzdem auf V9-10?

    Das heist doch es ist am schlausten 9/10 Punkten rein zu setzen und das Zeug in Kargstein zu klauen? In der Hauptstadt z.B.

    Wenn ich 10/10 Punkten rein setze komme ich ja nur noch schwierig an die Mats für die Dailys oder übersehe ich da etwas?


    Ich spiele auf der PS4 bis Orsinium sind es da noch drei Wochen...
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ah ok, du hast wirklich von Diebstahl von Ausrüstungsgegenständen geredet.
    Ich meinte die Materialien, die man abbauen kann. Leerenstahl, Schattenleder und Co. (Stufe 9 Materialien) gibts in Kargstein und im letzten Goldgebiet.

    Beim Klauen ist die Handwerksstufe nicht relevant, der Level der gefundenen Ausrüstungsgegenstände hängt vom Gebiet ab.

    Die Handwerksdailies hängen aber schon vom Handwerkslevel ab. Bis zum Release von Orsinium brauchst du auch auf Stufe 10 Material der Stufe 9 und musst die Quests in Kargstein abgeben.
    Nach dem Upadate wirst du für Handwerksdailies auf Stufe 10 auch Material der Stufe 10 benötigen.
    Edited by Calad on 30. Oktober 2015 07:27
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Ok danke.

    Ich habe aber Stufe 8/10 und mir bringen die Kargstein Items die ich klauen kann was für die Dailys.

    Heist Stufe 10/10 dann auch V15/16 Items zum herstellen für die Dailys? Das wäre ja hart????
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Azandur schrieb: »
    Ok danke.

    Ich habe aber Stufe 8/10 und mir bringen die Kargstein Items die ich klauen kann was für die Dailys.

    Heist Stufe 10/10 dann auch V15/16 Items zum herstellen für die Dailys? Das wäre ja hart????
    Ja, mit Orsinium wird das so werden.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Azandur schrieb: »
    Ok danke.

    Ich habe aber Stufe 8/10 und mir bringen die Kargstein Items die ich klauen kann was für die Dailys.

    Heist Stufe 10/10 dann auch V15/16 Items zum herstellen für die Dailys? Das wäre ja hart????

    Ja das ist so, allerdings kannst Du die Sachen in Orsinium auch direkt abbauen in normalen Erz/Holz und Schneidervorkommen. Du bekommst sie dort etwa im Verhaltnis 3:1 für Level 9/10.

    Die Schriebe in Orsinium benötigen in der Regel 1/Level10 und 2/Level9 Items. Gestern hatte ich 1/Level10 und 4/Level9 zu craften. Ich hatte recht viel Gutachten, keine Ahnung ob das Glück war oder so vorgegeben ist. Die Gutachtenspawns bestanden wenn ich richtig gezählt habe aus 5 mal Level 10 und 5 mal Level 9.

    Beim Hinlaufen bin ich nicht aufs Pferd sondern zu Fuß gegangen und hab noch alle Spawns unterwegs mitgenommen und bin somit mit Level 9 und Level 10 Materialien im Plus.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.