Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Wegschrein - schwierige Aktivierung

erhi
erhi
✭✭✭✭✭
Kommt es mir nur so vor, oder lassen sich die Wegschreine nach dem Update schwieriger aktivieren?

Wenn ich direkt vor der blauen Flamme stehe, bekomme ich manchmal das E zum aktivieren und manchmal nicht. Habe auch den Eindruck, wenn ein anderer Charakter neben oder vor mir steht, das es da noch schwieriger wird.Manchmal ist es sogar einfacher wenn ich einen Schritt zurück mache.
War früher hin und wieder auch nicht immer optimal, aber irgendwie habe ich das Gefühl das dies nach dem Update/DLC schlimmer geworden ist.

Kann das jemand bestätigen oder dementieren?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Hm, ist mir auch aufgefallen.
  • Fobothefoe
    Fobothefoe
    ✭✭✭
    Auf der PS4 ist der DLC ja noch nicht raus, also noch keine Vergleichsmöglichkeiten. Da kenne ich das Problem aber maßgeblich aus Schattenfenn und Kalthafen, also überall dort, wo die Bauformen der Wegschreine deutlich von der des "Otto-Normalwegschreins" abweichen.
  • Arulmo
    Arulmo
    Soul Shriven
    Ist mir gestern auch aufgefallen. Ganz schlimm wird es wenn noch 2 oder 3 AFK Spieler drum herum stehen.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ist mir auch aufgefallen, ich mache jetzt immer erst mal einen Schritt zurück und oftmals muss ich mit dem Coursor neben den Schrein visieren, damit das E erscheint.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    gestern einer in Kargstein, der am Alchemiespot II hat gar nicht funktioniert. Er kam zwar in den Fokus, aber "E" hat nichts gebracht. Bin dann einen Schrein weiter geritten, der funktionierte ganz normal.
    PC/EU
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Aufgefallen ist es mir relativ häufig in Belkarth und Wegesruh. Es scheint zwei Aktivierungskreise zu geben, einen direkt an der Umrandung/Außenmauer und einen direkt an der blauen Flamme. Dazwischen ist ein Loch...

    Naja danke für eure Bestätigungen. Referenznummer für den Bug gestern, 151103-002089.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.