Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Alchemistenschrieb - Handwerksdaily: "Essenz des Lebens" - [Frage beantwortet]

Blutengel5286
Blutengel5286
✭✭✭✭
Hallo liebe Community,

ich wollte vorhin mal wieder die Handwerksdaily machen, die erste seit dem neuen DLC - Patch.
Nun fiel mir allerdings auf, dass ich Essenz des Lebens herstellen soll, was mir vor Namen her grad gar nichts sagt. In Orsinium bekomm ich jetz auch kein neueres Wasser als Sternentau, also gibts wohl auch keine neuen Tränke.

Hat jemand eine Idee, was man da nun bauen soll? Ich vermute ja mal, dass es sich hier wieder um einen Übersetzungsfehler handelt.
Falls jemand eine Lösung dafür hat einfach mal kurz schreiben - danke. ;)

PS: Ich hoffe sehr, es liegt nicht daran, dass mir wieder irgendeine Pflanze im Inventar fehlt. :o Aber Essenz des Lebens musst ich echt noch nie basteln. :/



Gruß Blutengel
Edited by Blutengel5286 on 2. November 2015 21:35
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Rätsel gelöst...

    Seit dem Update muss ich wohl in Schrieben als V14iger Char sogar V15 Zeug basteln.. das kann ja was werden.
    Essen des Lebens wird mit dem Lösungsmittel Lorkhans Tränen gebastelt..

    Frage hierbei wäre nur noch wo bekommt man die Tränen denn her? Denk mal das ist wieder so ein Kaiserstadtgedöns.. die neuen V15 Mats für Schreiner, Schmied, Schneider gibts ja in Orsinium, aber das Wasser wohl nicht. Da bekomm ich nur Sternentau. Hmm, Fehler oder Absicht?


    Edit: Nach Relog war es mir nun auch möglich in Orsinium Lorkhans Tränen zu bekommen. Also hat sich das auch erledigt. ;)
    Edited by Blutengel5286 on 2. November 2015 21:34
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab heute das Alchemistengutachten Wrothgar III sicher eine halbe Stunde gesucht und dann aufgegeben. Kann mir da jemand bitte einen Tipp geben, wo das ist?

    Es sollte im Süden in der Nähe der kleinen Seen und des Wegschreins (den Namen hab ich vergessen) sein.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Blutengel5286 schrieb: »
    RFrage hierbei wäre nur noch wo bekommt man die Tränen denn her? Denk mal das ist wieder so ein Kaiserstadtgedöns.. die neuen V15 Mats für Schreiner, Schmied, Schneider gibts ja in Orsinium, aber das Wasser wohl nicht. Da bekomm ich nur Sternentau. Hmm, Fehler oder Absicht?
    Edit: Nach Relog war es mir nun auch möglich in Orsinium Lorkhans Tränen zu bekommen. Also hat sich das auch erledigt. ;)
    Ich muss mal blöd nachfragen... Mein Crafter ist auch erst V12, hat aber alle Handwerke auf 10/10 geskillt. Hab dann auch in Wrothgar nach den Mats gesucht aber nur Nachtholz, Sternentau etc gefunden. D.h. bei dir wars zuerst auch so und nach einem Relog hast du dann die V15-Mats gefunden?

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Blutengel5286 : Ich hab mich mal durch die Patchnotes gequält und vermutlich gefunden, warum wir in Wrothgar zuerst Sternentau etc. gefunden haben:
    Hinweis: Mit der höchsten Stufe in der passiven Fähigkeit habt ihr immer noch eine Chance, das Material der vorangegangenen Stufe zu finden.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Jep, die V15 Mats scheinen nach wie vor rar zu sein. Zu 80% find ich eher die alten Sachen.
    Allerdings gibt es auch weiterhin keine V15/V16 Runen in Wrothgar, was ich weniger prickelnd finde, da man die ja nun für jeden Schrieb braucht. Wenigstens gibts entsprechende Glyphen zu droppen, aus welchen man die Runen extrahieren kann. :/
    Edited by Blutengel5286 on 4. November 2015 07:17
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Ich hab heute das Alchemistengutachten Wrothgar III sicher eine halbe Stunde gesucht und dann aufgegeben. Kann mir da jemand bitte einen Tipp geben, wo das ist?

    Es sollte im Süden in der Nähe der kleinen Seen und des Wegschreins (den Namen hab ich vergessen) sein.

    Weiß nicht, ob du es inzwischen gefunden hattest, aber hatte gestern das Phänomen eines Schreinergutachtens Wrothgar III, welches ich noch ein halbes Jahrhundert hätte suchen können. An der besagten Stelle fand man nix, aber es gab dort spieler die Holz hackten was eigentl nciht da war, ergo ist das die richtige Stelle, nur tat das Spiel so, als hät ich die Gutachtenkarte nicht. Neu anklicken, /reloadui und auch Relog brachte keine Erfolge bei dem offensichtlichem Bug. Werd das Ding nun wohl wegschmeißen müssen.. den Report Ingame werde ich dann später noch machen.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Blutengel5286 schrieb: »
    Calad schrieb: »
    Ich hab heute das Alchemistengutachten Wrothgar III sicher eine halbe Stunde gesucht und dann aufgegeben. Kann mir da jemand bitte einen Tipp geben, wo das ist?

    Es sollte im Süden in der Nähe der kleinen Seen und des Wegschreins (den Namen hab ich vergessen) sein.

    Weiß nicht, ob du es inzwischen gefunden hattest, aber hatte gestern das Phänomen eines Schreinergutachtens Wrothgar III, welches ich noch ein halbes Jahrhundert hätte suchen können. An der besagten Stelle fand man nix, aber es gab dort spieler die Holz hackten was eigentl nciht da war, ergo ist das die richtige Stelle, nur tat das Spiel so, als hät ich die Gutachtenkarte nicht. Neu anklicken, /reloadui und auch Relog brachte keine Erfolge bei dem offensichtlichem Bug. Werd das Ding nun wohl wegschmeißen müssen.. den Report Ingame werde ich dann später noch machen.
    Nein, ich hab nicht nochmal danach gesucht. Das Gutachten hab ich noch.
    Ich hatte ja auch schon den Verdacht, dass es ein Bug sein könnte, aber ich wollte vorher lieber noch hier im Forum nachfragen. Vielleicht war ich ja nur blind.....

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.