Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 29. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch– 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ

Magicka DK seit IC auf Tank festgelegt

TorvenTool
TorvenTool
✭✭✭✭✭
Hi,

ich weiß nicht ob Ihr das auch so empfindet, darum möchte ich einfach mal eine Diskussion darüber starten. Hintergrund ist der, dass ich mit meinem Magicka DK seit IC recht unzufrieden bin. An sich und auf dem Papier sieht die Klasse super aus.
Allerdings muss man echt anmerken, dass der DK mit IC zum Tank gestempelt wurde. Als DD ist er nun völlig unbrauchbar, was dazu führt, dass "spiel wie Du willst" für diese Klasse einfach nicht mehr stimmt. Er hat nicht einen einzigen Schadensskill, sondern nur DOTs, die jeder Gegner mit ein zwei Heals vom Heilstab oder Selbstheilung locker weglacht. Einzig über Fremdskills, also aus anderen Skillbäumen als denen der DK-Klasse, kann der Dk noch ein bisschen, allerdings im Vergleich zu anderen Klassen, Schaden austeilen.

Das wäre nun nicht so arg schlimm, wenn Arsenal nicht so völlig unbrauchbar gemacht worden wäre mit dem IC Patch. Nun ist der Flammenstab für den Dk passé. Bleibt ein Ausdauer-Build, aber auch hier würde der Dk nur die Schildfähigkeiten seines DK-Baumes nutzen, den Rest dann aus dem 2H oder, wenn er will aus dem 2x1H Baum.
Für den DK hat sich das Spiel aus meiner Sicht absolut zum Schlechten entwickelt.

Schade eigentlich, denn das war eine nette Klasse.

Bestimmt gibt es viele, die das anders sehen. Mich würde gerade die Meinung dieser Leute interessieren und hoffe auf Ansätze, wie man die Situation verbessern kann.
Derzeit spiele ich mit 5x Schwer (Torugs Pakt + Verführung) und entweder 2x Leicht oder 1 x Leicht und 1 x Mittel. Als Waffen nutze ich ausschließlich 2 x 1H Schwert und komme damit ungebufft auf ca. 2500 Magieschaden.

Ich spiele hauptsächlich PVP. Im normalen PVE spielt es mehr oder weniger keine Rolle, weil man eh alles weghaut, was natürlich nicht auf die höheren Instanzen bezogen ist, sondern nur auf die offene Welt mit Quests und öffentlichen Verliesen.

Problem im PVP ist für mich, dass der DK mit all seinen DOT's viel zu wenig Schaden anrichtet, bzw. die Ticks im gegnerischen Heilschwall schlichtweg keine Rolle mehr spielen. Leider gibt es beim DK keinen Burst-Damage, was dann eher schade ist.

Viele Grüße
Edited by TorvenTool on 3. November 2015 12:13
Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Hallo,

also ich kann dir dazu nur sagen, dass seit dem Update der DK mein Lieblingsgegner ist weil ich (egal ob ich Zauberer oder NB spiele) kaum Schaden bekomme und mit beiden Klassen ordentlich Schaden an ihm austeilen kann.

Ich muss dazu noch sagen, dass ich selber Mitspieler habe die DK sind und die meisten haben alle auf Stamina umgestellt weil der Feuermagier nicht mehr so gut funktioniert im PVP wie er es einmal tat. Sprich, den meisten kommt das *** wenn ein halbwegs guter Spieler im Gegnerteam ist.

Was mir bei der Stamina Version auffällt ist natürlich das extrem ärgerliche vernichtender Schlag gespamme der DK was einen ordentlichen Schaden macht. Und dann natürlich der präzise Schuss vom Bogen der mit 14k trifft. Das ist extrem hart aber auch hier gibt es auf der Seite des DK den Nachteil dass ihm einfach die Verteidigungsfertigkeiten fehlen.

Zumindest habe ich vor dem Update mit den meisten DK´s Probleme gehabt. Nach dem Update (die selben Spieler) sind sie die ersten die umfallen. Ich hab keine Ahnung wieso, ist der Zauberer stärker geworden? Habe diese Klasse vor dem Update nicht wirklich gespielt aber auch mit der Nachtklinge habe ich weniger Probleme mit allen DK´s.

Einzig wenn er als Tank im Zerg fungiert wird es schwierig, ja nahezu unmöglich ihn schnell platt zu machen. Aber sein Schadensoutput ist halt extrem lächerlich was ihn fürs PVP eher unbrauchbar macht wie ich finde.

and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiele selbst keinen Magicka DK. Aber schau dir diesen Build mal an

https://www.youtube.com/watch?v=hsJ0mr9QHSg

ic video dazu
    https://www.youtube.com/watch?v=BzELYnlbyjw

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.