Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Fallschaden beim Login

  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Und man kann sogar Türen benutzen, um wieder reinzukommen.
  • Soonisara
    Soonisara
    Gab es wegweisende Antworten vom Support? Habe das Problem auch immer wieder und wüsste gern, wann das endlich behoben wird...
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Schweigen!
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Danske_Piet schrieb: »
    Ich glaube nicht, dass es an der Hardware liegt. Ich spiele auf drei unterschiedlichen Systemen und es tritt unregelmäßig auf allen auf. Auch hat sich meine HW seit Ende der Beta nicht verändert. Und der Fallschaden tritt "erst" seit Sept 15 auf.

    @Danske_Piet :
    Quantität sagt nun rein gar nichts über die Qualität aus. Selbst wenn du versuchst ESO auf 10.000 ZX81 zu spielen, reicht deren Performance trotzdem nicht aus.


    An meiner Hardware hat sich schon seit einem Jahr nix getan, also daran kanns nun wirklich nicht liegen.

    @mareikeb16_ESO :

    Die Hardware Anforderungen sind seit dem Release etwas angestiegen. Es ist durchaus möglich, Das dein PC jetzt an seine Grenzen stößt.


    @Danske_Piet & @mareikeb16_ESO :
    Mir fällt in meinem näheren Umfeld niemand ein, der ähnliche Probleme hat. Solange Da keine Angaben über die Hardware kommen, kann man davon ausgehen, dass es an euren PCs liegt.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiss von mehreren Leuten mit diesem Problem, die schreiben nur nicht hier im Forum. Meine Hardware ist völlig ausreichend für ESO. Ich gehöre zum Beispiel zu denen, die überhaupt keine Probleme in Cyrodiil haben, dort flutscht alles. Und über lange Ladezeiten kann ich auch nicht klagen. Und wieso ein Fallschaden beim Login an der Hardware liegen soll erschliesst sich mir gar nicht.
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Also wenn du es unbedingt wissen möchtest.

    Notebook für Urlaub und Dienstreisen
    HP Elitebook 840 G2 H9W45ET

    regulärer Gaming PC
    Intel I5 4670K
    16 GB RAM
    Gigabyte Sniper Z1
    Gigabyte Radeon R9 285 WF 2x
    Samsung SSD 1TB

    Testsystem
    HP Workstation Z840
    2x XEON E5-2620 v3
    32 GB
    LSI SAS Raid
    2x AMD FirePro 8100

    Der Fallschaden tritt auf allen drei Systemen und ein paar weiteren unregelmäßig auf. Aber seit einigen Tagen ist da Ruhe.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Danske_Piet

    Hm… was mir auffällt, beide PCs haben zwei GraKa eingebaut. Neben Mikroruckler können auch noch andere Kuriositäten beim rendern der Frames auftreten.

    Seit der Voodoo 2 von 3dfx habe ich es eigentlich vermieden mit mehreren GraKa zu arbeiten. Zu hoher Stromverbrauch, Platzbedarf & letztlich ist der Performance-Gewinn zu dem betriebenen Aufwand eher bescheiden.

    Schon mal probiert nur mit einer GraKa zu spielen?
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Die Radeon ist nicht dopoelt.

    Das 2x gehört zur Typ-Bezeichnung.
  • JustanImage
    JustanImage
    ✭✭✭
    Ist schon ein paar Wochen her, da wurde ich beim Einloggen in Schattenfenn oberhalb des nördlichsten Wegschreins abgesetzt; also quasi zwischen Deshaan und Schattenfenn.
    Interessant, was ich dort vorfand... (siehe Bilder.)
    Die Gebäude waren leider nur "Kulissen"; also innen leer, bzw. Wiese.
    Edited by JustanImage on 2. November 2015 20:08
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.