Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Quest Traumreise in Deshaan (Bibliothek), Problem

XxBlutsbruderxX
Hey Leute, ich hab ein Problemchen. Ich hab die Bibliothek untersucht, und bin jetzt unten im Verlies, wo ich die Tür untersuchen soll.
Hab ich alles gemacht, und nun zu meinem Problem : Ich hab die Tür untersucht, und dann sollte ein Kobold mir ein Portal öffnen (laut I-net). Der Kobold nzw. der, der den Kobold verfolgt, steht nach dem Untersuchen ausserhalb vom Gefängniss und rührt sich keinen Millimeter. Ich höre nur "Lasst mich in Ruhe, tut mir nicht weh" und es geht nicht weiter. Hab bestimmt schon 10x ausgeloggt und wieder eingeloggt und neu getartet, die Quest schon zweimal aufgegeben und neu gestartet und nichts hilft. Ich bin echt am Verzeifeln... Weiss jemand weiter ???
Edited by XxBlutsbruderxX on 31. Oktober 2015 10:56
Die Ladzeiten könnten im Augenblick ungewöhnlich lang sein...

Beste Antwort

  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @XxBlutsbruderxX :

    Tja… da wird offensichtlich ein Event nicht richtig ausgelöst. Frage ist… „Warum“?

    Ich spiele auf dem PC & bei mir lief die Sequenz ohne Probleme durch. Was mir jedoch bei einigen Türen, Gegenständen, etc. auffiel… die Markierungen sind manchmal ungewöhnlich hoch, wie bei dir im Video. Ich habe schon erlebt, dass ich bestimmte Türen nur dann öffnen konnte, wenn ich in einem bestimmten Abstand zur Tür oder die Markierung mit dem Fadenkreuz in 's Visier genommen hatte.

    Falls das nicht hilft, dann bleibt dir wohl nur ein Bug-Report übrig, mit der Bitte um Hilfe.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
    Antwort ✓
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Hey Leute, ich hab ein Problemchen. Ich hab die Bibliothek untersucht, und bin jetzt unten im Verlies, wo ich die Tür untersuchen soll.
    Hab ich alles gemacht, und nun zu meinem Problem : Ich hab die Tür untersucht, und dann sollte ein Kobold mir ein Portal öffnen (laut I-net). Der Kobold nzw. der, der den Kobold verfolgt, steht nach dem Untersuchen ausserhalb vom Gefängniss und rührt sich keinen Millimeter. Ich höre nur "Lasst mich in Ruhe, tut mir nicht weh" und es geht nicht weiter. Hab bestimmt schon 10x ausgeloggt und wieder eingeloggt und neu getartet, die Quest schon zweimal aufgegeben und neu gestartet und nichts hilft. Ich bin echt am Verzeifeln... Weiss jemand weiter ???
    Ich kann mich nicht an die konkrete Quest erinnern. Aber so, wie du es schilderst klingt das, als gäbs da noch einen Quest-Zwischenschritt, den du nicht gemacht hast.
    Dann sind die Questgeber/-begleiter nämlich so kurz angebunden.....

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Aber ohne die Zwischenschritte kam man nicht in die Zelle.
    Musste man nicht den Kobold ansprechen?
  • Arsedunedain
    Arsedunedain
    ✭✭✭
    Du kannst die Quest abbrechen und neu starten, sowas in der Art hatte ich auch schon gehabt.
    An Deine spezielle Quest erinnere ich mich, aber nicht mehr an jeden einzelnen Schritt. Versuchs mal mit dem abbrechen.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke, ich weiß welche Quest du meinst. Jedoch fällt mir der Name z. Z. nicht ein. Es ist eine Quest-Reihe in der Magier-Akademie, in die man nur durch eine Einladung hinein kommt.

    Der Erzmagier bittet einen darum drei Akolythen bei ihren Prüfungen zu helfen.

    Im laufe der Quest landet man mit zwei der Akolythen im Kerker & soll von dort entkommen.

    Bei mir war es so, dass ich erst mit einen der Beiden sprechen sollte, bevor ich von dem Skamp befreit wurde.

    Manchmal kann es helfen, sich im Quest-Journal, die Tipps durchzulesen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Da ich sie heute morgen erst mitm twink gemacht hatte und es bei mir ging. du kommst nur in die zelle wenn du alles andere gemacht hast.

    Bei mir ist nen mensch am gatter vorbeigerannt der vor dem "Kobold" geflohen ist. dieser läuft normalerweise vor die gitter, sagt was und kommt durch die gitter gelaufen, du sprichst mit ihm und er macht das portal nach draussen auf...

    stell dich mal nah an die gitterstäbe (da stand ich nämlich), ok normal sollte es auch so funktionieren und wenn relog und auch quest abbrechen nicht funktioniert weiß ich leider auch erstmal nicht weiter. ausser alles im raum anzuklicken und zu hoffen das auszulösen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • XxBlutsbruderxX
    Erstmal danke an alle für eure Hilfe. Ich mache das schon zum zweiten Mal, zweiter Charakter, beim ersten Mal gings ohne Probleme.
    Abgebrochen, neu gestartet. Ausgeloggt, eingeloggt. Abgebrochen, ausgeloggt, eingeloggt, neu gestartet (bestimt 10x)
    Ich hab alles vorher gemacht, alle Quests. Allen drei Akolythen geholfen.
    Habe mit den beiden Akolythen im Kerker gesprochen. Dann sollte ich die Tür untersuchen. Und dann kam der Spruch " Tut mir nicht weh, blablabla"... Und der Kerl rennt nicht davon, sondern bleibt vorne an der Treppe stehen und es erscheint kein Kobold. Und ich häng im Kerker fest :/ Da hilft dann nur abbrechen, sonst kommt man da nicht raus... Und wieder von vorne.
    Der ZOS Hilfedienst hat mir mal geraten, etwas länger auszuloggen. Heute hab ich die Qeust noch nicht probiert (kein Wunder, Nervenzerfetzend...) und ich schreib hier rein, wenn ich die das nächste Mal probiere...
    Edited by XxBlutsbruderxX on 1. November 2015 19:13
    Die Ladzeiten könnten im Augenblick ungewöhnlich lang sein...
  • XxBlutsbruderxX
    https://www.youtube.com/watch?v=4Pu0PXezFR8

    Hier seht ihr es mal genau, hab es wieder vor 10 min probiert, gleiches Problem. Man sieht hier sogar einen Spieler, bei dem es klappt, bei mir hängts natürlich wieder.... :/

    Die Ladezeiten hab ich ein wenig gekappt, sonst wäre es ein ewiges Video geworden...

    Mal schauen, was ihr dazu sagt...
    Die Ladzeiten könnten im Augenblick ungewöhnlich lang sein...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.