Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Plötzlicher hoher Ping und bin vom Server geflogen.

Reilech
Reilech
✭✭✭
In den vergangenen Minuten hatten plötzlich alle im TS einen unspielbar hohen Ping im Spiel (>1s). Ich hatte das ebenfalls und konnte im Spiel nichts mehr tun und bin nach einiger Zeit rausgeflogen (ohne Fehlermeldung zurück zum Login-Bildschirm).

Laut Umfrage in verschiedenen Gildenchats ging das auch anderen Leuten zur gleichen Zeit so. Einige waren in Gruppeninstanzen, andere in der Kaiserstadt auf verschiedenen Kampagnen, einige noch einer Stadt.

Wer kann ähnliches berichten? Wer kennt eine Lösung oder den Zeitpunkt des Endes der Störung?
  • Arizona
    Arizona
    ✭✭
    Reilech schrieb: »
    In den vergangenen Minuten hatten plötzlich alle im TS einen unspielbar hohen Ping im Spiel (>1s). Ich hatte das ebenfalls und konnte im Spiel nichts mehr tun und bin nach einiger Zeit rausgeflogen (ohne Fehlermeldung zurück zum Login-Bildschirm).

    Laut Umfrage in verschiedenen Gildenchats ging das auch anderen Leuten zur gleichen Zeit so. Einige waren in Gruppeninstanzen, andere in der Kaiserstadt auf verschiedenen Kampagnen, einige noch einer Stadt.

    Wer kann ähnliches berichten? Wer kennt eine Lösung oder den Zeitpunkt des Endes der Störung?

    Dito, hier auch 2. mal innerhalb von 5 Minuten, alle Gildies ebenfalls.

    "Wolf...Teacher, Pathfinder, Moon-dog of my soul.
    Howling, Singing, Teaching how to know."
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    kann ich bestätigen, fliegen z.Zt. alle 2 Min raus. Gildenmitglieder sind ebenso betroffen
    PC/EU
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Dito, ps4.
  • Reilech
    Reilech
    ✭✭✭
    Nachtrag: nachdem das Einloggen länger gedauert ist, bin ich wieder drin und scheine noch nicht erneut betroffen zu sein. Von anderen habe ich erfahren, dass sie direkt wieder rausgeflogen sind und erst jetzt wieder vorerst spielen können.
  • thomasb1984
    Wie auf der X-Box meine schönen Steine :-(
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Bei uns auch (PC): innerhalb von 15-20 Minuten paar Mal erst extrem hoher Ping, dann rausgeflogen. Wir haben jetzt aufgegeben für heute, so macht es keinen Spaß.
    Edited by Majia on 18. Oktober 2015 14:55
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    War eben noch in cyrodiil, jetzt wieder draussen und auf platz 22. mein xp trank war für die katz.
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Und ich kann im Moment nicht mal mehr einloggen
  • HorologiorumArtifex
    Hi Leute,

    (PC-Version) heute zwischen 15:00 - 21:20 Uhr 5 mal komplett aus dem Spiel geflogen, PR 4250 normal hab ich PR 80 höchstens (VDSL 50 Telekom).

    Bin mal gespannt, wann sich das ändert. :/
    TESO Abo - PC-Version - 50C160 Templer PVP - 50C160 Drachenritter Tank - 50C160 Zauberer DD - 50C160 Templer Heiler - 50C160 Nachtklinge Stamina DD
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin heute auch im laufe des nachmittags mehrfach rausgeflogen... Ping ging selbst in PvE plötzlich hoch und dann war Ich komplett draußen. Beim versuch wieder einzuloggen kam zweimal der Hinweis es würde nicht gehen... dummerweise mir die Fehlermeldung nicht gemerkt. :(
    beim zweiten versuch wieder einzuloggen ging es dann aber die ladebildschirme kamen mir noch länger vor als eh schon.
    Am Abend dann im PvP dann ohne wirklichen Grund (Massen von Gegnern) auch plötzlich extremer ping anstieg. und vorübergehend ging nichts mehr. Erstaunlicherweise im Kampf dabei nicht gestorben.
    Um 21.55 dann Wieder komplett rausgeflogen. Kurz vorher ging der Ping wieder auf 999 hoch. Ein weiteres Gruppenmitglied flog fast zeitgleich aus dem Spiel.

    Irgendwie habe ich das Gefühl das seit gestern irgendwas extrem im Argen ist, weil die Tage vorher war es nicht so extrem.
    .
    Edited by CKomet on 18. Oktober 2015 21:43
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Krähensteig
    Krähensteig
    Soul Shriven
    Bin froh dass es andern auch so geht, dachte liegt an meiner Technik.
    Hab mir vor einer Woche neuen Rechner gekauft ,"das Neuste vom Neuen "
    neuen Router usw... und nun ständig diese Laggs oder Verbindungs Abbrüche.
    könnte heulen.
    Ich bin sehr auf Onlinespiele angewiesen weil ich meine Wohnung nicht verlassen kann(Krankheit)
    Bitte ,Bitte macht was dagegen,Bitte
  • Boonty
    Boonty
    ✭✭
    Ging mir letztes Wochenende genauso - plötzlich hoher Ping - rausgeflogen und konnte dann ewig nicht einloggen.

    Die Woche über, wo man eh nur wenig Zeit hat, liefs dann wieder normal. Gestern am Samstag nachmittag dann plötzlich wieder das selbe Spielchen. Heut vormittags liefs dann ne Weile, und seit heut mittag kann ich mich gar nicht mehr einloggen.

    Liegt definitiv nicht an meiner Internetverbindung, (VDSL - alles andere funktioniert normal)

    Hab dann mal ein Ticket geschrieben - bin mal gespannt ob ich vor dem nächsten Wochenende eine (brauchbare) Antwort erhalte.

    Überall sind normale Pingzeiten zu sehen - nur der eso Server braucht 820 ms zum Antworten und ca. jedes 2. oder 3. Paket geht verloren. Hier mal der Test aus dem Systemanalysetool.

    PING RESULTS
    pinging: patcher.elderscrollsonline.com

    Ping wird ausgefhrt fr a1092.d.akamai.net [212.205.126.10] mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 212.205.126.10: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=60
    Antwort von 212.205.126.10: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=60
    Antwort von 212.205.126.10: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=60
    Antwort von 212.205.126.10: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=60

    Ping-Statistik fr 212.205.126.10:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 15ms, Maximum = 16ms, Mittelwert = 15ms
    pinging: launcher.bethesda.net

    Ping wird ausgefhrt fr launcher.bethesda.net b]159.100.230.100[/b mit 32 Bytes Daten:
    Zeitberschreitung der Anforderung.
    Antwort von 159.100.230.100: Bytes=32 Zeit=813ms TTL=240
    Antwort von 159.100.230.100: Bytes=32 Zeit=813ms TTL=240
    Zeitberschreitung der Anforderung.

    Ping-Statistik fr 159.100.230.100:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 2, Verloren = 2
    (50% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 813ms, Maximum = 813ms, Mittelwert = 813ms
    pinging: live.patcher.elderscrollsonline.com

    Ping wird ausgefhrt fr a1092.d.akamai.net [212.205.126.18] mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 212.205.126.18: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=60
    Antwort von 212.205.126.18: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=60
    Antwort von 212.205.126.18: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=60
    Antwort von 212.205.126.18: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=60

    Ping-Statistik fr 212.205.126.18:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 15ms, Maximum = 18ms, Mittelwert = 16ms
    pinging: liveeu.patcher.elderscrollsonline.com

    Ping wird ausgefhrt fr a1092.d.akamai.net [212.205.126.10] mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 212.205.126.10: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=60
    Antwort von 212.205.126.10: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=60
    Antwort von 212.205.126.10: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=60
    Antwort von 212.205.126.10: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=60

    Ping-Statistik fr 212.205.126.10:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 15ms, Maximum = 16ms, Mittelwert = 15ms
    pinging: pts.patcher.elderscrollsonline.com

    Ping wird ausgefhrt fr a1092.d.akamai.net [212.205.126.10] mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 212.205.126.10: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=60
    Antwort von 212.205.126.10: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=60
    Antwort von 212.205.126.10: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=60
    Antwort von 212.205.126.10: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=60

    Ping-Statistik fr 212.205.126.10:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 15ms, Maximum = 16ms, Mittelwert = 15ms
    pinging: launcher.patcher.elderscrollsonline.com

    Ping wird ausgefhrt fr a1092.d.akamai.net [212.205.126.10] mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 212.205.126.10: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=60
    Antwort von 212.205.126.10: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=60
    Antwort von 212.205.126.10: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=60
    Antwort von 212.205.126.10: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=60

    Ping-Statistik fr 212.205.126.10:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 15ms, Maximum = 15ms, Mittelwert = 15ms
  • metalmonster
    Muss mich leider anschliessen,

    die Latzenzen in dem Spiel sind derzeit kaum zu ertragen! Besonders ärgerlich ist es in kämpfen wenn plötzlich die gegner einfrieren, 10-15 sek nur der eigene Char etwas macht und man dann tot ist... und dann zeigt die Ping-Anzeige +999.
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    Werde seit etwa 30 Minuten alle 3 Minuten aus dem Spiel gekickt. Dazwischen macht die Latenz Ping Pong von 60 auf 999+ und zurück. Im TS habe ich einen konstante Ping von 30 und kein Packteloss. Manchmal kann ich mich auch eine Weile nicht einloggen mit diversen Fehelermeldungen (jetzt gerade Fehler 301 (3:1:644:90090). Hatte heute Vormittag schon einmal Probleme mit einloggen. Nur da hat es einfach über 5 Minuten gedauert, danach lief alles problemlos.
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    Bitte macht was. Mein Urlaub ist bald vorbei....
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    Fehler 200 (7:4:418:597)
  • ScaniX
    ScaniX
    ✭✭✭
    Im Moment ist es in der Tat unspielbar. Bevor ich im Kampf zu irgendeiner Aktion komme, bin ich tot.
    PS5 - Dolchsturz - Werwolfzauberer & Vampirtempler
  • gaotseunb16_ESO
    gaotseunb16_ESO
    Soul Shriven
    unspielbar zurzeit -.-
  • Dadley
    Dadley
    ✭✭
    Ich gebs für heut auf, ZOS kriegt das heut eh nich mehr hingebogen! Wenn se nicht mal im Stande sind ne MSG rauszulassen, dass es Probleme gibt!

    Nachti!
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Dadley schrieb: »
    Ich gebs für heut auf, ZOS kriegt das heut eh nich mehr hingebogen! Wenn se nicht mal im Stande sind ne MSG rauszulassen, dass es Probleme gibt!

    Nachti!

    Doch gibt es: "Wir sind uns der gegenwärtigen Probleme mit den europäischen Megaservern bewusst und arbeiten an einer Lösung."
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    AoC läuft flüssig.... nur ESO nicht^^
  • Rhagoon
    Rhagoon
    ✭✭
    Ich habe mich in den letzten Tagen wohlwollend zurück gehalten, weil ja an der Hardware zwei Tagen lange gearbeitet wurde und ich erstmal abwarten wollte, wie es nun läuft.

    In einen anderen Forenbeitrag zum Thema Dauerlag etc. hatte ich schon einmal von Latenzspitzen berichtet ... nun, die sind nicht mehr gravierend, dafür seit neuestem und seit heute extrem ... disconnet ohne Vorwarnung.

    In den letzten Tagen passierte das maximal 1 x am Tag bzw. alle 2 Tage mal, aber heute ... innerhalb des späten Nachmittags mit meinem Heiler in Kargstein in unterschiedlichen Gebieten (in Verliesen, auf freier Wildbahn, in der Stadt) fast halbstündlich ohne Vorwarnung (also hohe Latenz oder sowas - einfach Standbild und DC).

    Umgeloggt auf meine Mage um ner Freundin in der Alikr Wüste zu helfen ... erst alles schick und dann wieder beim reinscrollen - Standbild und DC.

    Ich schiebe das jetzt mal auf das hohe Spieleraufkommen am Samstag, aber interessanterweise hat mein Mann, der an der gleichen Leitung hängt und die gleiche (nicht dieselbe ;) ) Hardware benutzt, keinerlei Probleme.

    So langsam nehme ich das ja persönlich, ist es mein Schicksal, die A....karte zu haben *schnief*

    Ich werde jetzt mal reparieren und hoffe, das es irgendwo an einem Fehler während einer Aktualisierung liegt ...

    *Ich will auch am Wochenende spielen und nicht nur von Montags bis Freitags und am Wochenende bis Mittags. :'( *
    LG Tina alias Rhagoon

    Forum Saltatio Lupus - offizielles Forum
    Saltatio Lupus [Dolchsturz Bündnis] - Beitrag im ESO-Forum

    Asla vom Wiesenthal (50) - Bretonin - Zauberin - DD / Bhrashua von den Raben (50) - Ork - Drachenritter - Tank /
    Nivenor Uurven (50) - Waldelfe - Stamina-Nachtklinge - DD / Marlena Avari (50) - Hochelfe - Templer - Heilerin/
    Aileana Silberhaar (50) - Dunkelelfe - Drachenritter - DD / Fräulein Flauschpfote (50) - Khajiit - Templer /
    Khiara Blauauge (in Arbeit) - Argonierin - Nachklinge - DD / ... to be continued ...
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Es liegt nicht an deinem Client. Das Reparieren kannst du dir sparen. Es wird nichts an dem Problem ändern.

    Kai hatte in einem anderen Thread schon die Ursache offengelegt. Am Tag der Wartung z. B. ist eine DoS-Attacke gegen das Rechenzentrum in Frankfurt geführt worden.

    Durchaus möglich das sich so was wiederholt.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Rhagoon
    Rhagoon
    ✭✭
    Ich habe es gefunden, hatte Overwolf installiert und irgendwann registriet, dass es seitdem Probleme gibt.

    Irgendwann hat Overwolf eine Fehlermeldung rausgehauen und ich habs deinstalliert.

    Ja, läuft wieder flüssig.

    Also jegliches Drama aus meinem vorangegangenen Post zurück ... eigene Schuld.

    Viel Spass mit der Freizeit am Patchday B)
    LG Tina alias Rhagoon

    Forum Saltatio Lupus - offizielles Forum
    Saltatio Lupus [Dolchsturz Bündnis] - Beitrag im ESO-Forum

    Asla vom Wiesenthal (50) - Bretonin - Zauberin - DD / Bhrashua von den Raben (50) - Ork - Drachenritter - Tank /
    Nivenor Uurven (50) - Waldelfe - Stamina-Nachtklinge - DD / Marlena Avari (50) - Hochelfe - Templer - Heilerin/
    Aileana Silberhaar (50) - Dunkelelfe - Drachenritter - DD / Fräulein Flauschpfote (50) - Khajiit - Templer /
    Khiara Blauauge (in Arbeit) - Argonierin - Nachklinge - DD / ... to be continued ...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.