Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Questbelohnung im Dominion

Snocer
Snocer
✭✭✭
Hallo, kurze Frage einfache Antwort...?

Ich bekomme bei jeder Quest ausschließlich weiße Items als Belohnung. Ist das im Dominion so? Elfen sollen ja schon immer recht knauserig mit den Belohnungen gewesen sein.

Bin mir sicher dass die Dunkelelfen und Nord da immer was grünes raus gegeben haben.

Also... Absicht oder Bug?

Beste Antworten

  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Also gemäss meinen Erfahrungen (in allen Allianzen min 1 Char) sind alle Allianzen gleich "spendabel" und als Quest- Belohnung sollte es eigentlich immer mindestens grün sein, aber sicher nicht weiss. Ich halte es deshalb für einen Bug den Du auf diesem Char hast und würde es entsprechend auch melden.
    PC-Spieler
    Antwort ✓
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Fang mal einen neuen Char an, dann wirst feststellen das jede Belohnung mittlerweile weiß ist.
    Das ist aber schon vor der IC so gewesen. Müsste seit einem oder zwei Patche davor so eingeführt worden sein.

    Das hatten wir sogar mal als Thema hier...
    Antwort ✓
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Wenn es stimmt was ASSOLoki meint, dann hast Du Snocer nur bei einem Char den Bug und Digital_Frontier bei jeden seiner Twinks :/
    Auf die schnelle habe ich den Thread leider auch nicht gefunden, aber gut möglich das mit einem der letzten Patches eine Änderung kam.
    Antwort ✓
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Hallo,

    das hängt eigentlich nicht mit der Fraktion zusammen, ist immer durcheinander. Hast Du denn mal genauer geschaut, meist sind die weißen etwas besonderes wie Intrikat, womit man beim zerlegen mehr Erfahrung erhält. Oder es sind verzierte Sachen, die dann beim NPC-Händler mehr Gold wert sind.

    Würde sagen es ist kein Bug, sondern ein Feature...
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    Nein, leider nicht.

    Alles schöne Items mit besonderen Namen und Bezug auf die abgeschlossene Quest. Extra Text wofür dieser besondere Gegenstand verliehen wurde. Eigenschaften sind unterschiedlich, jedoch nicht intrikat oder verziert.

    Hab gestern getestet... Mit meinem Ebenherz Char 4 Quests. 4x Grün. Simple Gebietsquests. Mit dem Dominion Char >10 Quests. Nur weiße Items. Das ein extra Gegenstand mit eigenem Text nichtmal erlesen sein soll, da sind die Aldmer echt knauserig :wink:

    Nicht das es schlimm wäre! Die Dinge werden ja meistens eh nur verwertet. Ich würde nur gerne wissen ob es bei Euch auch so ist, oder wenn sich jemand erinnert, ob es schon immer so war. Wundern tut es mich eben schon, da ich aus Ebenherz halt anderes gewohnt bin.

  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    hmm, sorry ist mir leider so nicht aufgefallen. Bin nun Handwerker vielleicht waren es bei mir irgendwelche Eigenschaften, die ich noch lernen musste und ich war deshalb zufrieden, oder die Bananen sind zu Schlümpfen freundlicher, habe die Fraktion mit Silber durch. Keine Ahnung.
    Muss aber auch ehrlich zugeben, das die Questbelohnungen bei mir vielleicht gerade einmal 5% von dem ganzen Zeug ausmachen was ich so sammele, der weitaus größere Teil sind drops und behalten tue ich fast nichts. Entweder verwerte oder verkaufe ich den Kram.
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    @Digital_Frontier , jede bei neuen Charakteren? Denn bei meinem Ebenherz Char ist es definitiv nicht so. Jede Quest Belohnung ist mindstens Grün. Oder doch nur im Dominion? :D Der Dominion Char ist allerdings auch schon über 100 Tage alt...

    Wobei, ich spiele auf der PS4, insofern sind wir vielleicht auf einem anderen Stand. Aber die Logik versagt schon etwas wenn einfaches loot erlesener sein soll (auch mal Grün) als Belohnung für Quests.

    Hab mit der Suche nichts dergleichen finden können. Weißt du noch wo der Thread war?
    Edited by Snocer on 16. Oktober 2015 16:30
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Also am PC ist es in allen Allianzen so^^
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    erhi schrieb: »
    Wenn es stimmt was ASSOLoki meint, dann hast Du Snocer nur bei einem Char den Bug und Digital_Frontier bei jeden seiner Twinks :/
    Auf die schnelle habe ich den Thread leider auch nicht gefunden, aber gut möglich das mit einem der letzten Patches eine Änderung kam.

    Wie gesagt, das wurde hier schon breit getreten, ich habs erst seit ich nen neuen angefangen hatte. Nachdem Tutorial + Startgebiet ist alles nur noch weißer Crap. Selbst die Werte sind nicht mehr die von früher.

  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    @Digital_Frontier , kann den Thread dazu nicht finden. Hab jetzt alles durchgeschaut aus den letzten sechs Monaten dass zum Suchbegriff Questbelohnung gefunden wird. Könntest du mir da weiter helfen oder ist es vielleicht noch weiter davor mit einem größeren Patch eingeführt worden, der kein Zwischenpatch war der nur Fehler beheben sollte..?

    Mit den Startgebieten sind die lvl 4 Gebiete gemeint, also Ödfels, Stros, Khenartis? Oder sind damit auch die ersten größeren Gebiete gemeint, also Steinfälle, Glenumbra, Auridon?

    In den Patchnotes für die Konsole hab ich auch nie etwas darüber gelesen. Bin jemand der die immer Studiert und sich darüber ärgert dass die teilweise so nichtssagend sind
    Edited by Snocer on 17. Oktober 2015 06:33
  • Scarletti23
    Scarletti23
    Soul Shriven
    So, was ist es nun ? Bug oder Feature ?
    Habe selbst .. gefühlt seit heute, das prob das mein L18 Char nur noch weiße Quest Belohnungen bekommt.
    Da Muss doch jemand genaueres wissen.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ich seh irgendwie das Problem nicht.
    Jeder kann in diesem Spiel in jedem Beruf zerlegen und aufwerten, selbst wenn er keine Punkte in einem Beruf investiert. Grüne Aufwerter gibts so viele, dass man sie in den Läden kaum mehr losbekommt.

    Klar, wenn man keine Punkte investiert, dann hat man keine so große Chance auf Aufwerter beim Zerlegen und man benötigt vier dieser Dinger statt zwei. Aber wie gesagt: es gibt so viele davon. Deshalb sollten weiße Gegenstände doch kein Problem sein.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Scarletti23
    Scarletti23
    Soul Shriven
    Wo das Problem ist ? *Kopfschüttel*
    Es geht, zumindest bei mir, nicht darum das ICH keine Grün oder Blaue Q Belohnungen mit einem meiner Chars bekomme, sondern darum das es ein Bug zu sein scheint. Ich konnte bisher nichts von offizieller Seite finden das es beabsichtigt ist.

    Wollte keine Abhandlung über das Handwerk lesen ;)
    Es geht rein um das Thema ... "Nur noch weiße Q Belohnungen ? Bug oder gewollt ?"

    Für "Anfänger" sind die Q Belohnungen mit Sicherheit von Interesse, da das Handwerks können und die finanziellen mittel noch nicht vorhanden sind.
    Ich selbst hab 5 chars zwischen L18 und V3, da spielt es eigentlich keine Rolle das bei meinen L18 char nur weiße Belohnungen kommen.
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    Für mich gab es auch nie ein Problem @Calad , nur verwunderung. Und etwas Skepsis gegenüber der gegebenenfalls vorhandenen Absicht dahinter. Du hast natürlich völlig Recht, das es an den Grünen Aufwertern zur Zeit nicht mangelt. Auf dem PC vermutlich noch weniger als auf den Konsolen.

    Ich habe lediglich in den Raum gestellt OB es nun Absicht oder Bug ist.
    Denn auf einigen meiner (auch einem neu angelegten in Ebenherz) ist jede Questbelohnung grün. Auf meinem Dominion Char habe ich früher definitiv grünes erhalten, bekomme nun aber nurnoch weiß. Mein Main in Ebenherz bekommt alles in Grün.

    Fühlt sich für mich an wie ein Bug, weil eben nicht durchgängig. Außerdem kann ich in keiner Patchnote zu den Konsolen etwas finden dass in dieser Richtung irgendwas geändert wurde.

  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    Wenn jemand neu anfängt sind die Belohnungen oft das was man benutzt. Jetzt wo sie weiß sind fallen sie beinahe durchs Raster. Und selbst wenn sie nur zum Zerlegen taugen, grüne Items geben mehr Inspiration!

    Irgendwie scheinent bei >1 Jahr PC Spielern die Tatsache dass es auch Neulinge gibt ausgeblendet zu werden. Nicht böse gemeint! Aber die haben eben noch keinen Char der mal eben ein Set herstellen kann. Und eben auch keine Gilde in der sie nachfragen könnten ob jemand aushelfen würde.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Snocer schrieb: »
    Wenn jemand neu anfängt sind die Belohnungen oft das was man benutzt. Jetzt wo sie weiß sind fallen sie beinahe durchs Raster. Und selbst wenn sie nur zum Zerlegen taugen, grüne Items geben mehr Inspiration!

    Irgendwie scheinent bei >1 Jahr PC Spielern die Tatsache dass es auch Neulinge gibt ausgeblendet zu werden. Nicht böse gemeint! Aber die haben eben noch keinen Char der mal eben ein Set herstellen kann. Und eben auch keine Gilde in der sie nachfragen könnten ob jemand aushelfen würde.
    Ich glaube nicht, dass ich das ausgeblendet hab.
    Mir ist durchaus klar, dass man anfangs kein Gold hat und die Sachen verwendet, die man findet. Doch es droppen so viele Sachen, den größten Teil braucht man nicht und kann ihn zerlegen.
    Wie du sagst, grüne Sachen geben sogar mehr Inspiration. Und als Nebenprodukt fallen grüne Aufwerter ab, die man zum Aufwerten der weißen Gegenstände verwenden kann, auch wenn man in den Beruf keine Skillpunkte investiert..... ;)

    Zur eigentlichen Frage: Bei meinem letzten Twink gabs als Questbelohnung auch nur mehr weisse Ausrüstung (Dolchsturz). Ich glaube nicht, dass das ein Bug war.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    Vielleicht ist es auch Absicht, gerade um die Flut an grünen Aufwertern etwas zu begrenzen. Nur findet sich darüber eben nichts in den Patchnotes. Ist allerdings auch eher eine scripting Geschichte die mal schnell mit einem Hotfix vergleichbar geändert werden kann.

    Leider habe ich den Thread zu dem Thema den @Digital_Frontier meint noch immer nicht gefunden. Zumindest nicht in dem Zeitraum den es die Konsolenversion gibt, und in diesem muss ja die Änderung geschehen sein. Das Mod Team hier in Person @ZOS_Dirk anscheinend auch nicht, denn ansonsten wäre ja hier auch geschlossen worden, so wie der Tread von @Scarletti23 , mit eben Verweis auf diesen älteren Thread.

    So richtig beantworten wird das vermutlich eh nur jemand von ZOS, denn ob etwas ein Bug ist oder eine Absichtliche Änderung, die Definition überlassen wir dann wohl doch besser den Menschen die dafür verantwortlich sind.

    Mein Eindruck, einige Chars erhalten grünes, andere nur weißes. Woran das liegt? Kein Plan, und durch Diskussionen wird sicherlich auch nicht mehr Licht in das Dunkel gebracht werden. Mancheiner scheint auch nicht zu bemerken ob er weißes oder grünes erhält. Sehr spannend die Gespräche darüber.

    Weiter oben habe ich es schon mal geschrieben, aber keine Lust es zu zitieren. Dass ein Item welches ich von einem Questgeber als Belohnung erhalte nichtmal erlesen sein soll, dass klingt schon irgendwie komisch. Naja es herrscht Krieg...
    Edited by Snocer on 1. November 2015 16:47
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Hi,

    ich bin 100% Dominion, kann dazu also nichts zu den anderen Gebieten sagen. Auf jedenfall, es stimmt, als ich anfing war alles grün, das haben sie in einem Patch geändert.
    Wenn du aber in den VR Gebieten bist, bekommst du da wieder wie gewohnt alles grün. Keine Ahnung warum die das so gemacht haben, find ich auch etwas schade, muss ich sagen.

    Muss noch einiges anmerken, Kargstein hab ich schon länger nicht mehr gespielt, weiß nicht, wie es da ist. Außerdem war ich auch lange nicht mehr in Kalthafen, wollte zwar immer neue Chars anfangen, aber es scheitert meistens schon auf Khenartis Rast :wink:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.