Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Neue Klassenskillleisten

Darksaint_2
Darksaint_2
✭✭
Hallo,

wollte wissen ob es geplant ist den 4 Klassen neue Klassentraits hinzufügen so das dann jede Klasse 5 Klassentraits hat. Mir fehlt bei meinem Sorc noch so wie beim Baum Sturmrufen noch ein Baum für Feuer und Frost/Eis
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Ist mir nichts bekannt das da was geplant ist. Und Feuer hast du beim DK.
    ¯\_(ツ)_/¯


  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Wie wäre eine 5te klasse ?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    OnkelSiegmyer schrieb: »
    Wie wäre eine 5te klasse ?

    Zu schwer zu balancen^^
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Die fünfte wurde doch eh schon zu Alpha gecancelt...
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    OnkelSiegmyer schrieb: »
    Wie wäre eine 5te klasse ?

    Bitte nicht. :D
    Warum? Es gibt mit den Vier Klassen so viele Möglichkeiten was bringt da eine Fünfte ausser wahrscheinlich katastrophales Balancing? Dann wirklich (irgendwann) lieber neue Klassenskills.
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde mich über eine neue Klasse freuen, die als eine Art Gestaltwandler zu Tage tritt.. bei den Waldelfen gibt es ja viele Gestaltwandler und die Skills sind dann eher der Naturmagie zuzordnen.

    Ich weiß, dass gibt es bei Wow schon, der "Druide" aber *** drauf.. die Grafik bei Wow ist ja unter aller Kanone und wenn man jetzt hier noch sowas besser machen könnte mit der geilen Grafik... Hut ab...


    Und im Kronenshop kann man sich dann noch verschiedene Styles kaufen :D z.B. gefleckter Leopard statt Panther oder so.. und dann sieht man immer anders aus... Würde mich z.B. gern in ein Wolf, Katze , Löwe oder Bären verwandeln können. Und dann gibts ja noch Waldschrate usw...

    Hätte RICHTIG Lust eine neue Klasse hochzuspielen :))
  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    Hätte am liebsten direkt 2-3 neue Klassen, damit nicht JEDER mit der einen neuen Klasse für die nächsten sechs Monate rumrennt, gleichzeitig am besten noch 4+ neue Slots für Charaktere ;D
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Ich wäre eher für neue Fähigkeitslinien die jede der 4 Klassen erlernen kann. Ich sage nur Zauberweben und kommende Gildenfähigkeiten sowie dem 2ten Teil des Rechtssystems ( Wachen). Eine Art Jägerlinie zum Tiere zähmen würde ich ebenfalls begrüßen. Auf neue Klassen kann ich verzichten. :)
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    _______________________________________________________________________
    Reason No. 1,000,000 - PvP Justice System
    Reason No. 999,999 - Open World PvP/E with One Tamriel?
  • BenDrakhar
    BenDrakhar
    ✭✭
    Bezweifle das jemals eine neue Klasse kommt. Im Grunde haben die Klassen ja auch keinen wirklichen Wert. Der einzige Unterschied sind die 3 Skilltrees. Das hätte man auch einfach für alle freischalten können. Daher vermute ich eher das mit der Zeit immer mehr neue Fähigkeitslinien für alle dazukommen.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gott noch ne Klasse? Ich würde von den bestehenden schon 3 rauskürzen und dann die Skilltrees so machen, dass sich jeder seinen Char so bauen kann, wie er möchte...gabs schonmal in irgendeinem Spiel...Glaube es hieß Elder Scrolls.

    Also jo, neue Skill Linien, neue Morphs, neue Ultimates - alles cool. Nochne Klasse - eher nicht.

    Praktisch jede Klasse kann ja bereits Heiler, Magicka Tank, Stamina Tank, Stamina DPS und Magicka DPS spielen. Das sind schon 20 "Klassen" ;)
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Gott noch ne Klasse? Ich würde von den bestehenden schon 3 rauskürzen und dann die Skilltrees so machen, dass sich jeder seinen Char so bauen kann, wie er möchte...gabs schonmal in irgendeinem Spiel...Glaube es hieß Elder Scrolls.

    Also jo, neue Skill Linien, neue Morphs, neue Ultimates - alles cool. Nochne Klasse - eher nicht.

    Praktisch jede Klasse kann ja bereits Heiler, Magicka Tank, Stamina Tank, Stamina DPS und Magicka DPS spielen. Das sind schon 20 "Klassen" ;)

    Exakt.

    Das würde auch so Problematiken wie Speere / Buße für stamina support, für Gruppen ohne Templerheiler beheben.

    Das Spiel ist jetzt schon wegen der Freiheit bzgl. der möglichen builds genial, aber ohne Klassen wäre das noch ne Spur besser.
    Edited by Flameheart on 30. Oktober 2015 07:37
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • Ling
    Ling
    ✭✭✭
    Die fünfte wurde doch eh schon zu Alpha gecancelt...

    weist du/oder jemand anders zufällig noch welche klasse es war? bzw. was sie konnte oder irgendwelche infos halt (falls es irgendwelche infos gibt) :p

    würd mich irgendwie intressieren ^^

    Edited by Ling on 30. Oktober 2015 14:03
    Lìng ~ Ebonheart-Pact
    Achievement points: 33290
    Alliance rank: Grand Overlord (50)(since 2016)
    Soloplayer
  • BenDrakhar
    BenDrakhar
    ✭✭
    Ling schrieb: »
    Die fünfte wurde doch eh schon zu Alpha gecancelt...

    weist du/oder jemand anders zufällig noch welche klasse es war? bzw. was sie konnte oder irgendwelche infos halt (falls es irgendwelche infos gibt) :p

    würd mich irgendwie intressieren ^^


    Soweit ich mich erinnere hieß die Klasse "The Warden". Mehr weiß ich aber auch nicht mehr. Die kam glaube ich nie ins Spiel, war nur eine Idee die mal jemand versehentlich an die Öffentlichkeit geplappert hat.

    Warden klingt nach Tank. Warden klingt nach schwerer Rüstung. Das kann auch jede andere Klasse. Vermute mal deswegen dachten die sich auch die Klasse ist überflüssig.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    BenDrakhar schrieb: »
    Ling schrieb: »
    Die fünfte wurde doch eh schon zu Alpha gecancelt...

    weist du/oder jemand anders zufällig noch welche klasse es war? bzw. was sie konnte oder irgendwelche infos halt (falls es irgendwelche infos gibt) :p

    würd mich irgendwie intressieren ^^


    Soweit ich mich erinnere hieß die Klasse "The Warden". Mehr weiß ich aber auch nicht mehr. Die kam glaube ich nie ins Spiel, war nur eine Idee die mal jemand versehentlich an die Öffentlichkeit geplappert hat.

    Warden klingt nach Tank. Warden klingt nach schwerer Rüstung. Das kann auch jede andere Klasse. Vermute mal deswegen dachten die sich auch die Klasse ist überflüssig.

    Nope, wäre ein Stoffi gewesen, quasi Druidisch angehaucht mit Naturzaubern und ebenfalls einem Heilbaum wie beim Templer. Der eine sollte auf Single Targets gehen, der andere auf Gruppenheilung.
    Der Templer wurde da ja auch noch mal überarbeitet.
    Verplappert hat sich da aber niemand, da sie mehrfach in Interviews angesprochen wurde ;)

  • BenDrakhar
    BenDrakhar
    ✭✭
    BenDrakhar schrieb: »
    Ling schrieb: »
    Die fünfte wurde doch eh schon zu Alpha gecancelt...

    weist du/oder jemand anders zufällig noch welche klasse es war? bzw. was sie konnte oder irgendwelche infos halt (falls es irgendwelche infos gibt) :p

    würd mich irgendwie intressieren ^^


    Soweit ich mich erinnere hieß die Klasse "The Warden". Mehr weiß ich aber auch nicht mehr. Die kam glaube ich nie ins Spiel, war nur eine Idee die mal jemand versehentlich an die Öffentlichkeit geplappert hat.

    Warden klingt nach Tank. Warden klingt nach schwerer Rüstung. Das kann auch jede andere Klasse. Vermute mal deswegen dachten die sich auch die Klasse ist überflüssig.

    Nope, wäre ein Stoffi gewesen, quasi Druidisch angehaucht mit Naturzaubern und ebenfalls einem Heilbaum wie beim Templer. Der eine sollte auf Single Targets gehen, der andere auf Gruppenheilung.
    Der Templer wurde da ja auch noch mal überarbeitet.
    Verplappert hat sich da aber niemand, da sie mehrfach in Interviews angesprochen wurde ;)

    Das hätte natürlich die Klassen besser ergänzt. Dachte aber bisher das es nie offiziell wirklich bekannt gegeben wurde. Hatte da nur den Kenntnisstand ist "durchgesickert" und es nie ins Spiel geschafft. Zumindest war es in der Beta nicht mehr vorhanden.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @BenDrakhar, das wäre ne lange Liste, was zwischen Alpha und Beta geändert wurde bzw was es nicht mehr gibt :D
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Meiner Ansicht nach brauchst ESO nicht zwingend eine neue Klasse. Aber leider ist es aktuell so das gewisse Spielweisen quasi vorgegeben sind. Vor den Veträngen ist es zwar noch ziemlich egal welche Skillung und Waffe oder Klasse, aber spätestens in den Veträngen muss man seine Klasse etwas optimieren (außer man hat schon nen Vet16er und craftet sich selbst epic-Sets), was wiederrum jeder Klasse ein-zwei Spielweisen aufzwingt (ohne Tank/Heal).

    Ich spiele z.b. einen Zauberer, PreVet als StaminaDD-Bogenschütze. Nun bin ich quasi gezwungen ihn als klassischen Magier zu spielen. Dies liegt vorallem darin das ich mir selbst keine epic-sets machen kann. Aber in Trails bekomme ich es mit das es teilweise "nur" zwei Spielmöglichkeiten gibt: Magicka oder Stamina. Jede Spielweise hat nach Klasse fast schon vorgegebene Waffen und Skills. Und dadurch passiert es das andere Spielweisen zumindest in Trails (außer Spaßskillungen für Nicht-Trails) nicht anzutreffen sind.

    Die Idee mit dem Warden könnte man da aufgreifen. Doch statt ihn als Stoffie einzusetzen, könnte er hier als Lückenbüßer agieren. 1.Baum Heal-Naturzauber, 2.Baum Gestaltwandel (da Werwolf, etc grad eh uninteressant sind) und 3.Baum Waldläufer/Bogenschütze.

    Und schon gäbe es eine neue Klasse, welche Nieschen oder neue Optionen bietet und sich mit keiner bestehenden Klasse beißt.
    Edited by boomer84 on 3. November 2015 09:08
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Neue Skillleisten bringen nichts, schon gar nicht, solange das Balancing im Status Quo praktisch nicht vorhanden ist.
    Solange ZOS das "spiel wie Du willst" immer weiter aus dem Spiel nimmst, wie etwa beim DK, der von ZOS mit IC auf Magicka komplett als Tank abgestempelt wurde und er auf Magicka vergleichsweise 0,0 Damage fährt, braucht es auch keine weiteren Skills, Klassen oder Leisten.

    Soviel zu meiner Meinung dazu.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.