Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

passender Schmuck für Stamina Builds

Baerwolf
Baerwolf
✭✭✭✭✭
Rüstung und Waffen tragen meine beiden V14/V15 Stamina Chars bereits interessante Sets.
Bei Ketten und Ringen immer noch steinaltes gefundenes lila oder blaues Zeug, zwar selbst excellent verzaubert, aber es gibt sicher besseres, weil Setbonis locken.
Leider habe ich keine Ahnung, nach was ich in den Gildenstores suchen muss. Da sich die Preise im mehrstelligen KGold Bereich bewegen, will man da nichts falsch machen. Deshalb hier die Frage nach sinnvollem Schmuck, kann natürlich auch V16 sein.

Falls es wichtig ist, beide sind Stamina, einer ist NB und kann eigentlich nichts, also DD im Sprachgebrauch, der andere DK und ist Möchtegerntank. Ich denke, die könnten aber auch identischen Schmuck verwenden.

Wäre dankbar für Tipps.
PC/EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das Set, dass du suchst, heißt "Agilität" und du willst 2 Ringe und eine Halskette davon.

    Zu finden ist es mit geringer Chance beim Endboss von Veteran Dungeons und in den Trophäen Kammern der Imperialen Stadt. (60 Blutige Krallen oder Monsterzähne nötig).

    Im Gildenladen sind sie auch zu finden.
    Edited by Jeckll on 28. Oktober 2015 10:22
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Hör bloß auf mit AGILITÄT! Zig Truhen hab ich geöffnet und kein einziges Schmuckteil bekommen! Pah!
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hör bloß auf mit AGILITÄT! Zig Truhen hab ich geöffnet und kein einziges Schmuckteil bekommen! Pah!
    Jeckll schrieb: »
    Im Gildenladen sind sie auch zu finden.

    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    Hör bloß auf mit AGILITÄT! Zig Truhen hab ich geöffnet und kein einziges Schmuckteil bekommen! Pah!

    dann hättest du es wie ich machen sollen, garkeine truhe öffnen, trophäen verkaufen und mit nur einem klick das richtige schmuckstück gekauft. ohen stress ohne risiko viel zu viel aufmachen zu müssen, aber auch kein chance auf nen lottogewinn und direkt glück zu haben.
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Ja, das stimmt. Bloß wollte ich das Schmuckset für v7 haben, und das gibt's halt nicht zu kaufen.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ja, das stimmt. Bloß wollte ich das Schmuckset für v7 haben, und das gibt's halt nicht zu kaufen.

    Das tut schon beim lesen weh.
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Wie Jeckll schon geschrieben hat zieht man als Stamina-DD zurzeit 3 Schmuckteile Agilität an und die optimalerweise mit Ausdauer statt Leben oder Magica.
    Wenn dein DK nebenher noch tankt kannst du auch das Agiltätsset benutzen, optimal wäre aber etwas anderes. Eine gute Kombination für Tanks ist immernoch 5 Teile Fußsoldaten, 5 Teile Histrinde und 2 Teile Monsterset. Histrinde kann man craften und die 5 Teile Fußsoldaten gibt es recht günstig in den Gildenläden.
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Ja, das stimmt. Bloß wollte ich das Schmuckset für v7 haben, und das gibt's halt nicht zu kaufen.

    Das tut schon beim lesen weh.

    Ach, wirklich? Warum denn? Weil v7-Charaktere vielleicht nichts in ESO zu suchen haben?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Ja, das stimmt. Bloß wollte ich das Schmuckset für v7 haben, und das gibt's halt nicht zu kaufen.

    Das tut schon beim lesen weh.

    Ach, wirklich? Warum denn? Weil v7-Charaktere vielleicht nichts in ESO zu suchen haben?

    Weil es eine totale Verschwendung ist, die Trophäen unter V16 zu öffnen, grad beim Agilitätsset. Apropos, wie viele Monsterzähne und blutige Krallen hast du denn eingelöst?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Maddux schrieb: »
    Wie Jeckll schon geschrieben hat zieht man als Stamina-DD zurzeit 3 Schmuckteile Agilität an und die optimalerweise mit Ausdauer statt Leben oder Magica.
    Wenn dein DK nebenher noch tankt kannst du auch das Agiltätsset benutzen, optimal wäre aber etwas anderes. Eine gute Kombination für Tanks ist immernoch 5 Teile Fußsoldaten, 5 Teile Histrinde und 2 Teile Monsterset. Histrinde kann man craften und die 5 Teile Fußsoldaten gibt es recht günstig in den Gildenläden.

    Ist sicher sehr gut geeignet für einen Fulltank. Da man diesen aber bis auf wenige Ausnahmen nicht mehr zwingend braucht, ist ein Stamina-DD-Tank sicher die schnellere Wahl für Dailies und ähnliches.
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Wer definiert denn "Verschwendung"? Für mich ist es keine Verschwendung, wenn ich mühsam und mit viel Zorn über die PvP-Assassinen, die mich reihenweise mit auch noch nebenher gesammelten Tel'Var-Steinen getötet haben, meine Trophäen gesammelt habe, nur um die Chance auf ein Set zu bekommen, das über PvE nicht erhältlich ist.

    Ich nehme an, "Verschwendung" wird von denjenigen definiert, die sich nicht vorstellen können, dass jemand anders spielt als man selbst, nämlich mit dem Ziel, möglichst schnell v16 zu werden. Na, und dann bin ich also v16 -- und was dann? Dann meckere ich darüber, dass es keine PvP-Sets mehr gibt. Oder keinen neuen Inhalt. Oder so weiter. In meinem Spieltempo ist immer neuer Inhalt da. Ich muss solcher Meckereien nicht von mir lassen. "Verschwendung" ist für mich was anderes.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Wer definiert denn "Verschwendung"? Für mich ist es keine Verschwendung, wenn ich mühsam und mit viel Zorn über die PvP-Assassinen, die mich reihenweise mit auch noch nebenher gesammelten Tel'Var-Steinen getötet haben, meine Trophäen gesammelt habe, nur um die Chance auf ein Set zu bekommen, das über PvE nicht erhältlich ist.

    Ich nehme an, "Verschwendung" wird von denjenigen definiert, die sich nicht vorstellen können, dass jemand anders spielt als man selbst, nämlich mit dem Ziel, möglichst schnell v16 zu werden. Na, und dann bin ich also v16 -- und was dann? Dann meckere ich darüber, dass es keine PvP-Sets mehr gibt. Oder keinen neuen Inhalt. Oder so weiter. In meinem Spieltempo ist immer neuer Inhalt da. Ich muss solcher Meckereien nicht von mir lassen. "Verschwendung" ist für mich was anderes.

    Dann freu dich doch, dass du trotz “zig geöffneten Truhen“ noch kein Schmuckstück hast. Bedeutet mehr Spielinhalte für dich.
    Obwohl ich mich immer noch frage, welche Trophäen du eingelöst hast.
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Ich habe die Trophäen für BESTÄNDIGKEIT und die Trophäen für AGILITÄT eingelöst. WILLENSKRAFT interessiert mich nicht, die Trophäen dafür habe ich getauscht.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Danke für die Tipps. Also Agilität, prima!
    Eine Kette V16 sah ich schon im Store, allerdings mit Magicka Trait (glaub ich, jedenfalls nicht Ausdauer). Aber gut zu wissen, dass es auch Ringe dafür gibt.
    Und @Maddux, danke für den Tankhinweis auf Fusssoldaten, schaue ich mir auch mal an.
    PC/EU
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe die Trophäen für BESTÄNDIGKEIT und die Trophäen für AGILITÄT eingelöst. WILLENSKRAFT interessiert mich nicht, die Trophäen dafür habe ich getauscht.

    Da kommen wir der Sache doch näher. Hättest du laut deiner vorherigen Behauptung “zig Truhen “ der Agilität geöffnet, wäre kein einziges Schmuckteil schon sehr verwunderlich gewesen. Da du aber auch Beständigkeitstruhen scheinbar eingerechnet hast, wird die Droprate wohl in Ordnung gehen.
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Agilität mit Ausdauertrait kostet um die 200k+
    Auf V16 natürlich. Ansonsten nimm mit Magicka die kriegst du für 5k
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Xanthius schrieb: »
    Agilität mit Ausdauertrait kostet um die 200k+
    Auf V16 natürlich. Ansonsten nimm mit Magicka die kriegst du für 5k

    Würde ich persönlich nicht machen. Auf die Kette brauchst du wieder n "teuren" Enchant. Am Ende verschenkst du auf jeden Fall 5k. Würde lieber auf die "richtigen" traits sparen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Ich habe die Trophäen für BESTÄNDIGKEIT und die Trophäen für AGILITÄT eingelöst. WILLENSKRAFT interessiert mich nicht, die Trophäen dafür habe ich getauscht.

    Da kommen wir der Sache doch näher. Hättest du laut deiner vorherigen Behauptung “zig Truhen “ der Agilität geöffnet, wäre kein einziges Schmuckteil schon sehr verwunderlich gewesen. Da du aber auch Beständigkeitstruhen scheinbar eingerechnet hast, wird die Droprate wohl in Ordnung gehen.

    Das ist nicht korrekt. Ich kann die Truhen schon unterscheiden, glaub mir. In der BESTÄNDIGKEIT-Truhe habe ich insgesamt 4 Schmuckteile gefunden, 1 Kette und 3 Ringe. In der AGILITÄT-Truhe habe ich kein einziges gefunden. Oder ist die Droprate über die Truhen hinweg zu berechnen? Weiß das Spiel etwa, dass ich schon vier Schmuckteile BESTÄNDIGKEIT habe? Bekomme ich DESHALB keinen AGILITÄT-Schmuck?
    Edited by darmok2eb17_ESO on 28. Oktober 2015 12:08
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    hatte in meiner ersten truhe 1 ring und 1 amulett, sogar mit den gewünschten traits. in den nächsten 4 oder 5 kisten war nur schrott, da hab ich mir den fehlenden ring für 90k gekauft.

    @darmok2eb17_ESO
    manchmal kann man glück haben und ein verpeilter spieler geht in die trophäenkammer mit einem vr7. die items skalieren nämlich mit deinem char. für vr10 hätte ich 1-2 items anzubieten :hushed:

    du könntest auch beim händler schauen ob er die benötigten shards zu verkaufen hat.
    Edited by OnkelSiegmyer on 28. Oktober 2015 12:25
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Ich hab die Händler durchgeschaut. Ok, seit einer Weile nun nicht mehr. Das kann ich mir für heute Abend nochmal vornehmen. Aber ich habe da wenig Hoffnung. Trotzdem danke! Bis v10 brauche ich wohl noch eine ganze Weile.
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Agilität Schmuck droppt gefühlt wirklich seltener. Ich hab bis jetzt insg. ca. 20 Blutige Krallen + Monsterzähne Truhen geöffnet und insg. 5 Schuckteile rausbekommen, 2 Ketten 3 Ringe, 1 Ring sogar mit Ausdauer.
    Da die Ebenenrüstungsfetzen ja droppen wie Sand am Meer, waren das wohl auch so 20 Truhen in der Zeit, aber da war in jeder 2-3 mindestens ein Schmuckstück drin.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Blutvorador
    Blutvorador
    ✭✭✭
    Selbst die Monsterzähne und Krallen finde ich (gefühlt) seltener!Hatte bis jetzt erst einmal die 60 Zähne (von Krallen ganz zu schweigen) voll.Aber schon viermal die Ebenenrüstungsfetzen!Ist das auf dem PC auch so?
    Ebenerzpakt XBox One
    Nachtklinge CP 800+, Uznahgaar Nahkriin, Kajhiit
    Gamertag: Blutvorador
    Gilden: Die glorreichen Sieben, The Bonesmashers
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Blutvorador schrieb: »
    Selbst die Monsterzähne und Krallen finde ich (gefühlt) seltener!Hatte bis jetzt erst einmal die 60 Zähne (von Krallen ganz zu schweigen) voll.Aber schon viermal die Ebenenrüstungsfetzen!Ist das auf dem PC auch so?

    Ja, zumindest gefühlt. Die Rüstungsfetzen scheinen einfach bei mehr Mobs in der Loot Table zu sein, für die anderen gibt's ja immer nur ein paar bestimmte Mobs.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Blutvorador
    Blutvorador
    ✭✭✭
    Ich glaube so langsam das das nicht nur gefühlt so ist! :)
    Ebenerzpakt XBox One
    Nachtklinge CP 800+, Uznahgaar Nahkriin, Kajhiit
    Gamertag: Blutvorador
    Gilden: Die glorreichen Sieben, The Bonesmashers
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.