Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Neue Bugs in der PS4 Version seit dem letzten Patch

spatz
spatz
✭✭
Hallo,
seit gestern haben sich wieder eine paar neue Bugs eingeschlichen und da ich bis jetzt kein Feedback Thread gefunden habe öffne ich einfach mal einen neuen hier. Sollte es schon einen geben dann gerne verschieben.

Was mir bis jetzt aufgefallen ist dass der "Schwere Sack" jetzt "Offline" heisst
Ausserdem bekommt man wenn man einen Gegenstand I'm Gildenladen verkauf in der Nachricht mitgeteilt dass der Gegenstand () verkauft wurde...hier scheint der Name des Gegenstandes zu fehlen.

Weitere Bugs folgen sichen noch und ihr habt vielleicht schon andere Bugs bemerkt also postet sie damit ZOS sie schnellstmöglich beheben kann.

Die Preise warden übrigens endlich wieder I'm Gildenladen angezeigt (Super) und die Ladezeiten sind immer noch endlos lange (Schade)

MFG
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Das mit dem Sack ist mir auch aufgefallen und die Ladezeiten sind alles andere als gut. Vor allem Kaiserstadt lädt wirklich lange.

Aber dafür funktionieren viele andere Dinge, der Patch ist im großen und ganzen gelungen.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• ScaniX
    ScaniX
    ✭✭✭
    Das mit dem Beutel kann ich bestätigen.
    Als auf dem Bildschirm stand... "Offline - aktivieren (x)"... hab ich kurz gezögert. ^^
    PS5 - Dolchsturz - Werwolfzauberer & Vampirtempler
  • spatz
    spatz
    ✭✭
    Die Ladezeiten nerven mich vor allem beim betreten von einem Unterschlupf, da man hier innerhalb kurzer Zeit 2 x laden muss rein- und rausgehen aus dem Unterschlupf wenn man die gestohlenen Sachen verkaufen will. Hier dauert das laden länger als die Zeit die man I'm Unterschlupf verbringt
  • Darkwizard333
    Ein Trait Stein für Rüstungen, welcher vorher die Res.gegen kritischen Schaden erhöhte, ist jetzt nach dem Patch mit dem Gegenteil angeschrieben?!?Außerdem gibt es jetzt eine Menge Hühner mit dem Namen Offline? Es würde mich doch spaßeshalber interessieren wie es dazu kam.Die durchgeführten Bug fixes des Patchs, befinden sich doch sicher an anderer Stelle im Programm als die Bezeichnungen der Dinge im Game?!? ? Echt seltsam das Ganze MfG
    Edited by Darkwizard333 on 17. Oktober 2015 13:55
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Willkommen bei "The Elder Loadingscreen".
    Sie (Konsolerus) wurden nun erfolgreich auf dem selben Patchstand wie die PClerus gebracht.

Neue Features:
    * Ewige Ladebildschirme
    * Viele neue Bugs... Äääm Features
    * Und hie und da etwas neuer Content.

Wir, von den Offline-Studios, wünschen Ihnen noch viel Spaß beim weiteren Spielverlauf.

PS: Wir hoffen, dass Ihnen unsere neuen Ladeschirm-Bilder gefallen und hoffen, dass Sie eben soviel Freude beim Betrachten wie wir beim erstellen haben.

Scherz beiseite. Landeschirme waren in dem Spiel immer schon überproportional laaaaaaaange. Zumindest am PC ;) Ich nutze die Zeit immer um mir etwas zum trinken zu holen, aufs WC zu gehen oder mal ne Zeitung zu lesen. Man gönnt sich ja sonst nichts und die Zeit ist dann wenigstens gut genutzt ;)

Zu den Bugs: Haben Spiele mit höherer Komplexität (Ok, auch welche mit niedrigerer), nunmal so an sich. Man fixed einen bug und aus irgend einem Grund ist diese Variable mit irgend einer anderen verknüpft. Weiß Gott warum, weiß Gott was ich/ein Kollege sich da vor Monaten gedacht hat... Schwups der eine Bug ist behoben und 3 neue sind da :)

AAABER! Hut ab, und sowas lobe ich mir, Spieler die Bugs aktiv reporten! :) Es gibt nicht schlimmeres als Leute die sich über Bugs im Gilden/Zonen/Ts oder sonst wo aufregen und nichts tun. Auf die Frage hin: Schon gemeldet? Bekommt man als Antwort: Ach das haben soviel andere schon gemacht!
    Naja, wenn sich das jeder denkt... Ich glaub ihr wisst wo wir dann laden ;)

Außerdem: Umso öfter etwas gemeldet wird, umso eher steigt es in der Prio-Liste. Ein Bug der nur bei einem Spieler i.wo mal i.wann auftritt... Pfff, doch egal.
    Einer der von vielen Spielern reportet wird: Hey da scheint was falsch zu sein. Nicht einfach nur ein Spieler der nicht weiß was er tut.
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • spatz
    spatz
    ✭✭
    Ein Freund von mir hat nachdem er jetzt über 30 Tage nicht gespielt hat den Bug dass er unter Soziales im Menu die Nachrichten nicht mehr öffnen kann, weder um alte zu lesen noch um eine Nachricht zu schreiben. Es sieht so aus als sei der Manupunkt Nachrichten gelblich geschrieben, und auch wenn man keinen Nachrichten mehr hat müsste man ja trotzdem hier eine Neue verfassen können also macht es keinen Sinn dass der Menupunkt nicht auswähbar ist.

• spatz
    spatz
    ✭✭
    Gestern ist uns in einer Gruppe auch aufgefallen dass Hühner und Kühe jetzt auch Offline heissen ;)

Bitte diese 2 auch beim nächsten Patch fixen

mfg
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Hastiges manöver wird nicht immer sofort aktiviert und die ladezeiten sind mittlerweile zu hoch. Der hinweis "es könnte zu erhöhten Ladezeiten kommen.." Könnte auch rausgenommen werden, da es mir der normalzustand ist.

Sind die server zu schwach ? Für was zahle ich abogebühren, oder liegt es daran dass nur noch sehr wenige eins haben und den jungs geht die kohle aus für anständige hardware, leitung... Etc. pp.
  • spatz
    spatz
    ✭✭
    Ich denke sie haben etwas daran geändert was zu Anfang einer Zone geladen wird den komischerweise sind diese abartigen Ladezeiten erst seit dem IC Patch aufgetreten und ganz am Anfang also noch sehr viele Spieler online waren. Da dieser Rush allerdings längst vorbei ist denke ich dass es damit zu tun hat was genau geladen wird wenn man eine Zone betritt.

Es ist auch noch einem Angriff im PVE nicht möglich gleich eine Pflanze, Kiste o.ä. aufzuheben/öffnen. Hier muss man jetzt immer +/- 3 Sekunden warten ehe man diese aufheben kann
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Keine ahnung ob es vor dem patch auch schon so war, aber während des rennens ist es nicht möglich ein potion einzunehmen. Könnte man auch mal ändern.
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    OnkelSiegmyer schrieb: »
    Keine ahnung ob es vor dem patch auch schon so war, aber während des rennens ist es nicht möglich ein potion einzunehmen. Könnte man auch mal ändern.

Wenn du auf der Konsole spielst, kA ob es davor schon war.
    Am PC ist dieser Zustand seit längerem vorhanden. Es ist allerdings "working as intended", also kein Bug. ZOS argumentation: Man soll immer nur eine Aktion ausführen können.

Jetzt scheiden sich die Geister... Einige, auch gute Spieler (PvE und PvP) meinen, dass das eine Fraß ist und in hektischen Situationen nervig ist. Wieder andere, auch gute Spieler, meinen, dass man sich daran gewöhnt und sie halt in seine Rota einbauen muss.

Was ich eher eine "Frechheit" finde ist, dass man unsichtbarkeits potions immer verwenden kann. Solltst du also bsp Spell power/crit potions verwenden lässt du eine Zutat weg (crit) und gibst die Pflanze rein die unsichtbar macht (... leider grad kA wie sie heißt. Glaub Wermut?) und schon kannst du deine Tränke immer verwenden.

Ob das noch "working as intended" ist, keine Ahnung.

• Prodigy1971
    Prodigy1971
    ✭✭
    Ich bin dauerhaft im Kampf, kann in Cyrodiil so gut wie nicht mehr reiten, nicht mehr verstecken und nicht mehr porten. Vom ersten Kampf ab bin ich IMMER im Kampf, teilweise auch nach dem Tod noch... minutenlang.

Ich sehe an meinem Ausdauer / Magickabalken immer noch nicht wieder, dass ich einen Trank intus habe (vor IC hat das einwandfrei funktioniert). Sämtliche Verbesserungseffekte muss ich im Charaktermenü nachsehen.

Unendliche Ladezeiten auf jedem Ladescreen. Anzeige dass es länger dauert kann ich nur noch belächeln...

Wenn ich in Cyrodiil vom Pferd geschossen werde, kanns passieren dass ich beim Aufschlagen auf den Boden instant tot bin... Fallschaden 30k und so weiter... obwohl ich nur vom Pferderücken gefallen bin...

Gestern bin ich einem Ebenherz DK mit meiner NB Fähigkeit Ambush durch die Tür hindurch in ein vom EP besetzten Keep "gefolgt". Bin durch die geschlossene Tür durchgesprungen und auf der anderen Seite von 10 Wachen begrüßt worden.

Die Bugs sind gamebreaking und nerven immer mehr... und nur zu einem Bruchteil gibt es überhaupt eine Reaktion.

• Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Prodigy1971 schrieb: »
    Wenn ich in Cyrodiil vom Pferd geschossen werde, kanns passieren dass ich beim Aufschlagen auf den Boden instant tot bin... Fallschaden 30k und so weiter... obwohl ich nur vom Pferderücken gefallen bin...

Das nennt man realistische Physik ;) Schonmal einen Pfeil in den Rücken bekommen und anschließend von nem Pferd gefallen? Also wenn ich da nicht gleich tot wäre, würde ich es mir zumindest wünschen^^

• Prodigy1971
    Prodigy1971
    ✭✭
    Zapzarap schrieb: »

Das nennt man realistische Physik ;) Schonmal einen Pfeil in den Rücken bekommen und anschließend von nem Pferd gefallen? Also wenn ich da nicht gleich tot wäre, würde ich es mir zumindest wünschen^^

Und im Gegenzug springe ich dann von einer 20m hohen Klippe auf zerklüftete Steine, schüttel mich kurz ab und laufe weiter als wäre nix gewesen.

Aber Du hast Recht. Wahrscheinlich bin ich auf den Pfeil gefallen und der hat sich einfach durchgebohrt... hat also alles gestimmt bis auf die Anzeige mit dem Fallschaden. Sollten die noch anpassen...

• Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Wirklich? Du hüpfst i.wo 20m weit hinunter und überlebst? Oha, das würde ich sofort als Bug melden! :D

• spatz
    spatz
    ✭✭
    Wenn man bei einem Gildenhändler durchstöbert um zu kaufen: Handwerk-->Schmied-->Härter. Wechselt man jetzt auf Schneider oder Schreiner so kann man nichts mehr auswählen und das System wechselt auch nicht selber auf Harze/Verbesserung vom Schreiner....

Wechselt man noch zum Versorger kann man auch weder Rezepte noch Materialien auswählen
  • ScaniX
    ScaniX
    ✭✭✭
    Den Gildenhändler Bug kenne ich auch. Da muss man kurz was anderes wählen und dann zurück auf die gewünschte Option, damit die Auswahl wieder funktioniert. Allerdings war der Bug schon vor dem letzten Patch da. :(
    PS5 - Dolchsturz - Werwolfzauberer & Vampirtempler
  • spatz
    spatz
    ✭✭
    Kann gut sein dass der Bug schon vorhanden war dies ist dann allerdings ein Grund mehr dass er endlich gefixt werden sollte in der nächsten Version.
  • Prodigy1971
    Prodigy1971
    ✭✭
    Seit dem letzten Patch sind auch die Bluescreens und Abstürze wieder da. Jeden Abend ca. 2-3 Mal.
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Seit dem letzten Patch sind auch die Bluescreens und Abstürze wieder da. Jeden Abend ca. 2-3 Mal.

Konsole oder PC?
    Hatte am PC noch nie n Blue der von ESO erzeugt wurde. Abstürze, jup. Aber die sind nie weg gewesen^^ nur manchmal mehr, manchmal weniger

• Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    @Zapzarap , Titel lesen sollte helfen. Macht auch Sinn, bevor man seinen Senf dazu gibt.
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    @snocer Den hab ich sehrwohl gelesen. Vielleicht auch einfach die posts dazwischen lesen bevor man seinen Senf dazu gibt?

Und ich wusste nicht, dass man auf ner Konsole einen Bluescreen haben kann. Ist mir neu, aber bitte... Bin auch kein Konsolen zocker

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.