Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Fishermans Friend

Baerwolf
Baerwolf
✭✭✭✭✭
Gruppenangeln soll ja die Chance auf seltenen Fang deutlich erhöhen. Genügt es, mit jemandem zufällig am selben Spot zu ziehen oder muss man regulär in eine Gruppe einladen?
PC/EU
  • Suzie_Q
    Suzie_Q
    ✭✭✭
    Es sollte reichen, wenn man zufällig mit anderen Spielern am gleichen Fischgrund angelt. Habe ich selbst schon erlebt, habe dabei 3 grüne Fische nacheinander rausgezogen. Ob es jetzt daran lag das da noch 2 Personen angelten, kann ich natürlich nicht beschwören.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Nach meiner Erfahrung ist es nicht erforderlich in einer Gruppe zu sein, ich freue mich immer wenn jemand meinen Angelspot joint.
    Edited by frank.bindb16_ESO on 22. Oktober 2015 08:16
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ja, so hatt ich es eigentlich auch im Gefühl. Ich wollte einfach nur sichergehen mit dem Begriff "Gruppe".

    Generell scheint den Vorteil aber nicht jeder zu kennen. Gestern in Ostmarsch habe ich mich zu einem Angler gesellt, der darauf hin den Spot gewechselt hat.
    PC/EU
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    ja, so hatt ich es eigentlich auch im Gefühl. Ich wollte einfach nur sichergehen mit dem Begriff "Gruppe".

    Generell scheint den Vorteil aber nicht jeder zu kennen. Gestern in Ostmarsch habe ich mich zu einem Angler gesellt, der darauf hin den Spot gewechselt hat.
    Das war vermutlich jemand, der nur Rogen fischen wollte. Diese Leute empfinden die Trophäen eher als störend, außerdem wird zu zweit ja der Spot schneller leer gefischt.
    Ich bin nicht nur einmal angeflamt worden, als ich mich beim Trophäenfischen zu jemand anderen stellte......

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    @Calad es ist aber auch störend, wenn man normale Fische angeln will und ständig sind diese blöden Trophäen drin. So schnell habe ich in letzter Zeit auch noch nie ein Gebiet mit den Trophäen abgeschlossen. Gefühlt sind die normalen jetzt Trophäenselten.

    Grüße
    Das kannst du ganz leicht umgehen, indem du die normalen Köder vom Händler verwendest - oder die nicht zum Gewässer passenden Köder.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    ja, so hatt ich es eigentlich auch im Gefühl. Ich wollte einfach nur sichergehen mit dem Begriff "Gruppe".

    Generell scheint den Vorteil aber nicht jeder zu kennen. Gestern in Ostmarsch habe ich mich zu einem Angler gesellt, der darauf hin den Spot gewechselt hat.

    Ist auch nicht immer ein Vorteil, wenn Du nur weiße Fische für den Roggen willst ist es ein Nachteil :smile:
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Ermitinho schrieb: »
    @Calad es ist aber auch störend, wenn man normale Fische angeln will und ständig sind diese blöden Trophäen drin. So schnell habe ich in letzter Zeit auch noch nie ein Gebiet mit den Trophäen abgeschlossen. Gefühlt sind die normalen jetzt Trophäenselten.

    Grüße
    Das kannst du ganz leicht umgehen, indem du die normalen Köder vom Händler verwendest - oder die nicht zum Gewässer passenden Köder.

    Nützt Dir aber auch nix, dann hast Du statt der Trophäe halt einen gebrauchten Köder. Also mehr weiße Fische gibts dann auch nicht.

    Edited by frank.bindb16_ESO on 23. Oktober 2015 06:08
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.