Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

warum wird meine Zahlung via PayPal nicht sofort verarbeitet?

ReinhardN
ReinhardN
Soul Shriven
Ich habe am 16.10.2015 eine Zahlung via PayPal für die ESO+ Mitgliedschaft für 180 Tage authorisiert, seither ist diese Zahlung auf "pending".
Warum wird meine Zahlung via PayPal nicht sofort verarbeitet? Ich finde diese Verzögerung beim Erwerb von digitalen Inhalten/Mitgliedschaft nicht der heutigen Zeit entsprechend und inakzeptabel. Nicht unbedingt wegen der Wartezeit sondern vielmehr wegen der Unsicherheit warum die Zahlung bisher nicht abgeschlossen wurde.

Ticket wurde bereits erstellt; Ref.Nr. 150205-000736.

Schöne Grüße!
ReinhardN
  • ReinhardN
    ReinhardN
    Soul Shriven
    Die Zahlung wurde noch nicht von Zenimax bearbeitet und auch noch keine Rückmeldung vom Support.
    Schlechter Kundenservice! Wobei der Witz ist dass sie anscheinend keine zahlende Kundschaft nötig haben.
    Lieber nur free to play? Kein ESO+ oder/und Kronen kaufen? Ist es dass was Zenimax möchte?
    Kein Problem ich kann jederzeit PayPal kontaktieren. Deren Support ist flott und einen Käuferschutz gibt es auch.
    Also eventuell möchte mal jemand vom Support antworten? Oder soll ich die Zahlung stornieren? Bei so einem Service vergeht mir auch fast die Lust auf ESO. Gibt genug Alternativen, auch wenn mir ESO gefällt muss ich mir nicht alles gefallen lassen ;)
    Edited by ReinhardN on 21. Oktober 2015 08:38
  • ReinhardN
    ReinhardN
    Soul Shriven
    Habe heute eine Anwort vom Support bekommen. Leider ist bei meiner Zahlung was schief gegangen und daher muss die Transaktion storniert werden. Ich soll eine neue Zahlung in Auftrag geben sobald mein Anliegen erledigt wurde...
    Also mal sehen ob ich es nochmals probiere. Ich gebe euch ein Update hier sobald sich was getan hat, in welcher Form auch immer ;)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hm. ich zahle seit 1 1/2 Jahren über PayPal und hatte noch nie Probleme. Einfach nochmal probieren.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Brudertumor
    Brudertumor
    ✭✭✭
    Richtig, fehler können passieren.
    Vor allem bei Problemen die mit Geld zu tun haben sollte man lieber mehr als zu wenig Geduld haben.


    Was nur hier wieder veranschaulicht wird ist, das heut zu Tage die Leute alles sofort wollen und wenn das nicht schnell genug passiert, gleich wieder mit Druck den gewünschte Effekt erzeugen.

    Bei mir hat Paypal auch schon mehr mals Probleme mit einer Zahlung gehabt und ich habe 1-2 Wochen auf eine Antwort gewartet.
    Es kommt auf das Problem an und mit Geld spielt man nicht.


    Hast du es denn nochmal probiert @ReinhardN ?
    Edited by Brudertumor on 20. Oktober 2015 09:53
  • ReinhardN
    ReinhardN
    Soul Shriven
    Brudertumor schrieb: »
    Richtig, fehler können passieren.
    Vor allem bei Problemen die mit Geld zu tun haben sollte man lieber mehr als zu wenig Geduld haben.

    Was nur hier wieder veranschaulicht wird ist, das heut zu Tage die Leute alles sofort wollen und wenn das nicht schnell genug passiert, gleich wieder mit Druck den gewünschte Effekt erzeugen.

    Also gerade bei Problemen mit Zahlungen/Geld/Kreditkarte gilt für mich lieber etwas mehr Zeit aufwenden und dahinter sein als nachher eine böse Überraschung zu erleben. Abgesehen davon sollte bei Anfragen betreffend Konto/Zahlungen der Support in einer angemessenen Zeit antworten. Und ja, Fehler können passieren. Kein Problem solange der Fehler behoben wird ;)
  • ReinhardN
    ReinhardN
    Soul Shriven
    Habe soeben wieder ein Abo für ESO+ 180 Tage bestellt und die Zahlung via PayPal authorisiert.
    Woran sehe ich denn das es geklappt hat? Auf meiner Kontoübersicht steht noch immer dass meine ESO+ Mitgliedschaft abgelaufen ist.
  • ReinhardN
    ReinhardN
    Soul Shriven
    ReinhardN schrieb: »
    Habe soeben wieder ein Abo für ESO+ 180 Tage bestellt und die Zahlung via PayPal authorisiert.
    Woran sehe ich denn das es geklappt hat? Auf meiner Kontoübersicht steht noch immer dass meine ESO+ Mitgliedschaft abgelaufen ist.

    Update: jetzt hat es geklappt. Das Problem war anscheinend die automatische Weiterleitung welche in 2 von 3 Fällen leider nicht geklappt hat. Solange mir nicht zuviel Geld abgebucht wird ist wieder alles ok.
  • ReinhardN
    ReinhardN
    Soul Shriven
    Die zwei Fehlbuchungen wurden nun auch storniert. Thema erledigt, diese Diskussion kann somit geschlossen werden.
    Edited by ReinhardN on 21. Oktober 2015 08:36
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.