Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Rüstung

Azandur
Azandur
✭✭
Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage zu den Rüstungen. Ich spiele eine Nachtklinge und mir wurde gesagt, dass ich aufgrund der passiva jeweils ein Teil leicht (Gürtel) und ein Teil schwer (Brust) tragen sollte. Nun stellt sich mir die Frage wie das für einen DD Magier aussieht, da ein sehr guter Freund diese Klasse spielt. Empfiehlt sich für Ihn das gleiche nur mit hauptsächlich leichter Rütung und ein Teil schwer und ein Teil mittel und wenn ja welches Teil?

Danke für die Hilfe
  • bjornreloaded
    bjornreloaded
    Soul Shriven
    Ich würde mal sagen das es vom Spiel Stiel abhängt.meiner hat nur leichte Rüstung. Spiele denn hauptsächlich als heiler für die gruppe und dafür brauch ich denn magika bonus der mir das tragen von leichter Rüstung gibt.

    Auf der ESO Homepage gibt es in denn news eine Empfehlung des Schlachtenmeisters. Einfach mal durchlesen. Evt findest du da was
    elderscrollsonline.com/de/news/post/2015/10/06/empfehlungen-des-schlachtenmeisters--der-bewahrte-wachter
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Wenn Du beim 5/1/1 Schema bleiben willst wieder der Torso auf schwer (grösster Rüstungsgewinn) und dazu entweder Hose, Helm, Schuhe oder Schultern auf Mittel. Ich würd wohl die Hose auf Mittel machen, oder halt je nach dem wie es "schick" aussieht.
    PC-Spieler
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Ok danke. Aber macht es auch Sinn dies so im Bezug auf die Passiva zu machen?
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Für den Magier als DD
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Ich trage auch 5/1/1 mit meinem sorc da es mir mehr magicka gibt und dadurch hast du auch mehr schaden. Brust schwer , Kopf oder Hose mittel. Da du dann am meisten resistenzen bekommst. Falls das wegen dropsets nicht möglich ist dann halt ein anderes teil auf mittel.
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Gut danke gebe ich meinem Freund so weiter.
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Da gilt wohl einfach abwägen/austesten mit was man besser läuft. Ein Hauptargument für 5/1/1 ist die Unerschrockenen-Passiva welche pro Rüstungsart 2% mehr Leben/Ausdauer/Magicka gibt. Mit 7 x gleicher Rüstungstype verzichtet man also auf 4% mehr Ressourcen. Und natürlich auch auf die Passiva der anderen beiden Rüstungstypen, welche aber bei nur einem getragenen Stück recht gering ausfallen.

    Dem gegenüber stehen die Boni-Erhöhungen der Passiva von der leichten Rüstung durch 2 weitere Teile leichter Rüstung, wie z.B. +6% Kostenminderung bei Magicka und +8% Magicka-Reg usw.
    PC-Spieler
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.