Die Idee stammt aus einem anderen Spiel und heisst dort Pomprüstung. Man müsste wohl eine andere Bezeichnung dafür finden. Wer das Spiel gespielt hat, weiss sicher sofort welches ich meine.
Das ganze funktioniert so: Man kriegt soszusagen eine zweite Charakteranzeige mit den gleichen Rüstungsslots wie bei der richtigen Rüstung. Diese Rüstungsteile werden dann angezeigt, wirken sich aber nicht auf die Charakterwerte aus. Die Werte werden ausschliesslich durch die richtige Rüstung festgelegt. Man kann einzelne Teile anzeigen lassen oder nicht. Im PvP wird aber immer nur die richtige Rüstung angezeigt.
Im Spiel, aus welchem ich die Idee geklaut habe, funktioniert das nicht mit Waffen. Das hat mich zerst gestört, macht aber durchaus Sinn, da man ja z. B nicht mit dem Schwert Feuerbälle werfen kann.
Damit hätte man dann ganz tolle Möglichkeiten seinen Charakter optisch zu gestalten und trotzdem mit den Wunschsets rumzulaufen. Ausserdem könnte man spezielle Drops in Inis oder Kisten machen mit Kleidern, die nur dem Aussehen dienen. Das ganze wäre natürlich ein Widerspruch zu dem momentanen System der Verkleidungen. Mir hat das in dem anderen Spiel aber sehr gefallen und deswegen würde es mich wundernehmen, ob ein solches System in ESO auch Anklang fände?