Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

IC Erfolg "Gladiator der Allianz"

Tavine
Tavine
✭✭
Als kurzes Intermezzo zur allgemeinen Orsinium Diskussion, möchte ich mal kurz auf ein Problem des Live Servers und eines Achiements hinweisen

Zunächst einmal muss ich sagen ich bin ein Spieler der versucht ist möglichst viele Erfolge auf seinem Main-Char sein eigen zu nennen. Nur dieser Erfolg raubt mir noch den letzten Nerv. Ziel ist es hierbei 100 Spieler innerhalb der Arena, welche sich zentral im Arena Bezirk befindet hierbei zu töten. Ich möchte hierzu die Devs auf ein paar Eigenheiten hinweisen die mir in der letzten Zeit aufgefallen waren.

Ich bin innerhalb der letzten Wochen SEHR regelmäßig immer an dieser Arena vorbeigelaufen. Es stellt sich heraus, dass immer weniger Spieler diese Quest machen müssen und sich kaum noch Spieler innerhalb dieser Arena aufhalten. Wenngleich sich nun doch Spieler in die Arena verirren, dann immer nur in größeren Ansammlungen. Die Begründung dafür liegt klar auf der Hand, da der Bossencounter auf mehrere Spieler ausgelegt ist und nur kaum solo zu absolvieren ist.

Mein Problem mit dem Achievement ist nun folgendes. Ich muss 100 Spieler töten und dabei jeweils den LAST HIT haben, damit dies für mich zählt. Ich nehme dabei auch gerne Flameposts von Spielern in Kauf die nur ihre Quest absolvieren wollen, zumal ich ja auch nur mein Achievement absolvieren will.

Das Achievement könnte aus meiner Sicht deutlich vereinfacht / verbessert werden:

Möglichkeit 1: Lasst einen Daedroth das hübsche Gitter einreißen, da es absolut keinen Sinn erfüllt, außer mich aufzudecken und falls ich im Kampf bin zu verhindern, dass ich die Arena betreten kann. Alternativ dazu geht auch eine Drehtür ;-)

Möglichkeit 2: Weitet das Achievement auf den Arena Bezirk aus, dann muss ich die lieben Questenden nicht weiter nerven und kann "Durchreisende" umhauen.

Das wars zum Feedback von meiner Seite. Würde mich freuen wenn jemand hierzu Stellung beziehen könnte.

Danke
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    1.Du kannst in der Arena lauern. Was allerdings etwas langweilig werden kann. Und sperrst dann das Tor durch Angriff wenn eine passende Anzahl Opfer eingetroffen ist.
    2.ZoS könnte den Erfolg auf die Vorräume des Gebäudes ausweiten.
    3.Du könntest eine Leckerli Spur legen :p

Ich fände es gut wenn das komplette Gebäude als Zone für diesen Erfolg zählen würde.
  • Reilech
    Reilech
    ✭✭✭
    Die einfachst Variante ist natürlich das Absprechen mit anderen Spielern aus anderen Allianzen. Du kannst die ja bestechen. In der Kaiserstadt ist das keine ehrenrührige Methode zur Zielerreichung (noch nie gewesen).
  • Tavine
    Tavine
    ✭✭
    Reilech schrieb: »
    Die einfachst Variante ist natürlich das Absprechen mit anderen Spielern aus anderen Allianzen. Du kannst die ja bestechen. In der Kaiserstadt ist das keine ehrenrührige Methode zur Zielerreichung (noch nie gewesen).

Das hat wirklich einen faden Beigeschmack muss ich dir sagen. Klar hab ich auch Bekannte mit Twinks in den anderen Allianzen, aber das kann es irgendwo auch nicht sein.

Bei meinem langen Post hab ich sogar noch eins vergessen. Wenn der Spieler einen PVE Tod stirbt, sprich mehrere Mobs ihn hauen, so zählt das auch nicht fürs Achievement. Das ist sozusagen nochmal ein erhöhter Schwierigkeitsgrad.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ob du nun Quester beim questen meuchelst oder Absprachen mit anderen Spielern triffst, also so weit liegt das nun auch nicht auseinander, was zählt ist doch der Erfolg, oder nicht? :smiley:
  • Tavine
    Tavine
    ✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Ob du nun Quester beim questen meuchelst oder Absprachen mit anderen Spielern triffst, also so weit liegt das nun auch nicht auseinander, was zählt ist doch der Erfolg, oder nicht? :smiley:

Vermutlich bin ich der Letzte mit solchen moralischen Standards aber für mich ist ein Achievement etwas das ich mir im Spiel erarbeitet oder verdient habe. Ich möchte Zenimax nur darauf aufmerksam machen, dass ihre momentane Vorstellung dieses Erfolgs noch verbesserungswürdig ist und wenn man es ehrlich spielt, Frust verursacht.

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Gefährliche Aussage.

Es gibt Signaturen ?
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ich finde das Archievment auch übertrieben umständlich zu erfüllen. Gott sei Dank ist es mir egal, und deswegen ignoriere ich es einfach. Aber für Sammler ist es natürlich dumm und schwer zu erreichen wenn die Leute alles aus der Kaiserstadt schon haben und sich dort nicht mehr so oft aufhalten.

Erleichtern würde es zB die Sachen wenn die Kills, wie bei der PvP-Quest für alle Spieler in einer Gruppe zählen würden. Dann würde es schneller gehen und man würde auch eventuell öfter Gruppen dort finden die wegen des Erfolges da sind, könnte dann ganz nette Schlachten in der Arena geben.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich finde es doof, dass man den Deathblow braucht. Vor allem aus Heilersicht. Haben da neulich 10 Spieler gewiped zu zweit, aber ich habe die meisten Lorbeeren bekommen, auch wenn ich ohne Heiler alt ausgesehen hätte.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Ich finde es doof, dass man den Deathblow braucht. Vor allem aus Heilersicht. Haben da neulich 10 Spieler gewiped zu zweit, aber ich habe die meisten Lorbeeren bekommen, auch wenn ich ohne Heiler alt ausgesehen hätte.

Stimmt für Vollheiler ist das eigentlich unerreichbar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.