Als kurzes Intermezzo zur allgemeinen Orsinium Diskussion, möchte ich mal kurz auf ein Problem des Live Servers und eines Achiements hinweisen
Zunächst einmal muss ich sagen ich bin ein Spieler der versucht ist möglichst viele Erfolge auf seinem Main-Char sein eigen zu nennen. Nur dieser Erfolg raubt mir noch den letzten Nerv. Ziel ist es hierbei 100 Spieler innerhalb der Arena, welche sich zentral im Arena Bezirk befindet hierbei zu töten. Ich möchte hierzu die Devs auf ein paar Eigenheiten hinweisen die mir in der letzten Zeit aufgefallen waren.
Ich bin innerhalb der letzten Wochen SEHR regelmäßig immer an dieser Arena vorbeigelaufen. Es stellt sich heraus, dass immer weniger Spieler diese Quest machen müssen und sich kaum noch Spieler innerhalb dieser Arena aufhalten. Wenngleich sich nun doch Spieler in die Arena verirren, dann immer nur in größeren Ansammlungen. Die Begründung dafür liegt klar auf der Hand, da der Bossencounter auf mehrere Spieler ausgelegt ist und nur kaum solo zu absolvieren ist.
Mein Problem mit dem Achievement ist nun folgendes. Ich muss 100 Spieler töten und dabei jeweils den LAST HIT haben, damit dies für mich zählt. Ich nehme dabei auch gerne Flameposts von Spielern in Kauf die nur ihre Quest absolvieren wollen, zumal ich ja auch nur mein Achievement absolvieren will.
Das Achievement könnte aus meiner Sicht deutlich vereinfacht / verbessert werden:
Möglichkeit 1: Lasst einen Daedroth das hübsche Gitter einreißen, da es absolut keinen Sinn erfüllt, außer mich aufzudecken und falls ich im Kampf bin zu verhindern, dass ich die Arena betreten kann. Alternativ dazu geht auch eine Drehtür ;-)
Möglichkeit 2: Weitet das Achievement auf den Arena Bezirk aus, dann muss ich die lieben Questenden nicht weiter nerven und kann "Durchreisende" umhauen.
Das wars zum Feedback von meiner Seite. Würde mich freuen wenn jemand hierzu Stellung beziehen könnte.
Danke