Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Crash to Desktop am laufenden Band !

  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    @caimar Wir haben ein Support Ticket für dich erstellt. Bitte behalte deine Emails im Auge, unser Kundendienst wird sich bald bei dir melden.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Freara
    Freara
    Soul Shriven
    Hier schließ ich mich doch auch mal an:

    Seit dem Kaiserstadt-Update ständig Beenden des Spiels zurück zum Launcher-Login.
    Die ersten tage nur einmal bis 2 mal an einem Abend. Seit Gestern aber mehrmals pro Stunde.
    Wenn ich versuche sofort wieder einzuloggen kommt Fehler 201. Nach ca. 1 bis 2 Minuten geht's dann wieder.

    Die Hinweise zur Problemlösung bei Fehler 201 habe ich beachtet und bereits erfolglos versucht.
    Wäre auch seltsam gewesen, da ich ja vor dem oben erwähnten Update keinerlei Probleme hatte.

    Meine Konfiguration:
    keinerlei AddOns
    Win7 x64 (Updates und Treiber aktuell)
    Hardware liegt gut über den empfohlenen Komponenten und
    der Grafikkarte wird's gard mal gemütlich warm
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • caimar
    caimar
    Soul Shriven
    Hatte schnellen Kontakt mit Support, aber leider hatte alles nichts geholfen.

    Die Tipps hier auf der Seite befolgt, zusätzlich Graka Treiber neu Installiert, Kaspersky neu installiert, FP gescannt nach Fehler, Defrag durchlaufen lassen, Router überprüft/neu gestartet, etc. und was man noch so ergoogelt hat.
    Bin mit meinem Latein am Ende!

    Bitte kommt mir jetzt nicht mit neu Installation des Spiels!

    Am System Software/Hardware wurde nix geändert seit ewigen Zeiten.
    Das einzige was ich gemacht habe vor paar Tagen, ist, das ich mein Mitgliedschaft auf + geändert habe!
    Ab da fing alles an, dies bereue ich langsam!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    ahrtur schrieb: »
    Ich habe folgendes gemacht:
    Die Datei "UserSettings" geleert (Nur den Inhalt gelöscht)
    Zusätzlich habe ich den Ordner "Game" aus dem ElderScorllsOnline Ordner gelöscht und den Launcher den Ordner samt Dateien wieder herstellen lassen.
    This !

    Vorher unregelmäßig ca. 3-5 Crashes innerhalb von 60 Minuten gehabt (sogar beim Rumstehen).
    in den letzten 2 Stunden bisher nicht 1 Crash gehabt.
    Toi, Toi, Toi !
    Update 13.09.2015 : Bisher nicht 1 Crash gehabt.

    Leider sorgt das Addon MiniMapbyFyrakin mit der Zeit dafür, daß die fps mit der Zeit ordentlich in den Keller gehen, bzw. daß die Mikroruckler verstärkt werden, je länger das Addon aktiviert ist.
    Es gibt Signaturen ?
  • ZOS_MichaelM
    Hey Leute,
    sollte das Spiel häufig bei euch abstürzen, stellt bitte zunächst Folgendes sicher:
    • Das Spiel wurde als Ausnahme zur Firewall und Antivirussoftware hinzugefügt.
    • Das Spiel wurde als Administrator gestartet (Rechtsklick auf die Desktopverknüpfung > Als Administrator starten...)
    • Treiber (insbesondere Grafikkartentreiber) befinden sich auf dem neuesten Stand.
    • Addons wurden für einen Test deaktiviert.
    Solltet ihr anschließend weiterhin von Abstürzen geplagt werden, dann kontaktiert bitte unseren Kundendienst und fügt eurem Ticket einen Bericht des Spielanalysetools hinzu.
    Links: @Freara,
    bitte behalte deine Emails im Auge, wir haben dir ein Ticket mit dem Kundendienst erstellt, damit der Kundendienst dies untersuchen kann.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • krankenwagenfahrerb16_ESO
    Auch ich habe am laufenden Band Abstürze von ESO. Auch der Tipp mit dem löschen der usersettings bzw. des Game Ordner haben keine Besserung gebracht. Das Spiel und Windows sind komplett neu installiert und auch auf dem neuesten Stand der Updates gebracht. Auch der Grafikkartentreiber ist auf dem neuesten Stand.
    Time of this report: 9/14/2015, 09:08:36
    Machine name: HOLGERWEISS-PC
    Operating System: Windows 7 Professional 32-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.150722-0600)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: To Be Filled By O.E.M.
    System Model: To Be Filled By O.E.M.
    BIOS: BIOS Date: 12/17/09 11:20:49 Ver: 08.00.15
    Processor: Intel(R) Core(TM) i5 CPU 750 @ 2.67GHz (4 CPUs), ~2.7GHz
    Memory: 4096MB RAM
    Available OS Memory: 3288MB RAM
    Page File: 2279MB used, 4293MB available
    Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 11
    DX Setup Parameters: Not found
    User DPI Setting: Using System DPI
    System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
    DWM DPI Scaling: Disabled
    DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode
  • caimar
    caimar
    Soul Shriven
    Also ich hatte jetzt eine wundersame Heilung, ohne weiter veränderung läuft es jetzt Stabil ^^.
    Muss man das Verstehen?

    Mal schaun wie lang es so bleibt ;)
  • n.milseb16_ESO
    Ein Freund von mir hat die selben hier beschriebenen Probleme. Erst lagt es, dann landet er im Login Bildschirm.
    Er hat das Spiel seit ca. einer Woche. Genau wie seinen brandneuen High-End PC. Anfangs kam das nur gelegentlich vor, mittlerweile kommt er nach 10sek online der Lag, dann fliegt er raus. Ist also abslout nicht spielbar!

    Komisch ist:
    Wenn ich da mit meinem Laptop vorbeikomme läuft das Game bei mir absolut einwandfrei! Während bei ihm diese Lags mit anschließendem Login-Bildschirm auftreten, sitz ich daneben und bei mir ist zur selben Zeit alles in bester Ordnung!
    Ich sitze neben ihm und verwende den gleichen Internet Zugang!

    Das lässt darauf schließen, dass es nix mit dem Router oder dem Anbieter zu tun hat!

    Wir haben alles was zu dem Problem auffindbar ist gelesen (sehr viele Leute beschreiben das gleiche, gibt viele Threads dazu, auch im englischen Forum) und Lösungsvorschläge ausprobiert:

    Bei vielen hilft merkwürdiger Weise in den Usersettings das Direkt X zu wechseln, von D3D11 auf D3D9 oder andersrum, oder auf OPENGL. Da kam von einigen das feedback, die Probleme seinen daraufhin verschwunden. Bei ihm leider nicht.
    C:\Users\Name\Documents\Elder Scrolls Online\liveeu

    UserSettings öffnen -> Zeile suchen: SET GraphicsDriver.7

    wenn SET GraphicsDriver.7 "D3D9" dransteht,

    in SET GraphicsDriver.7 "D3D11" ändern.


    Haben auch versucht die für TESO empfohlenen Ports in den Firewall Einstellungen zu nutzen, brachte auch keinen Erfolg.
    WHAT PORTS DO I NEED TO OPEN TO ACCESS THE GAME?
    Updated 04/30/2014 10:08 PM Published 02/15/2013 07:46 PM
    To best access The Elder Scrolls Online, players should configure their routers to open the following outbound ports:

    TCP / UDP Ports 24100 through 24131
    TCP / UDP Ports 24500 through 24507
    TCP / UDP Ports 49100 through 54000

    Den ganzen Standart Kram von wegen als Admin ausführen, Grafikkartentreiber aktualisieren, Addons löschen usw usw haben wir selbstverständlich auch probiert. Erfolglos.


    Weitere Kuriositäten:
    Alle anderen online Spiele laufen bei ihm einwandfrei! Auch das war von allen anderen Spielern mit den selben Problemen zu lesen. Nur TESO hat diese Connection Probs! Ein weiterer Hinweis darauf, dass es nix mit Router und/oder Anbieter zu tun hat.

    Bei manchen verschwand das Problem nach dem Wechsel ihres Anbieters. Bei anderen nicht. Beim einen Verschwand es nach dem Wechsel von Vodaphone zu Telekom, beim anderen genau andersrum, von Telekom zu Kabeldeutschland (ist auch Vodaphone).

    Auch war ab und an zu lesen, dass das Problem bei einigen plötzlich weg war! Erst hatte nix geholfen, und plötzlich war es einfach verschwunden und lief einwandfrei!


    FAZIT:
    Wir sind mit unserem Latein am Ende. Wir haben wirklich alles ausprobiert.
    Durch den direkten Vergleich mit meinem PC, der über die selbe Verbindung einwandfrei lief, konnten wir vieles aussschließen.

    Hardware Problem: Da er einen nagelneuen HighEnd PC hat, ist das auszuschließen.

    Router/Anbieter: Da bei mir zur gleichen Zeit über die gleiche Verbindung keine Probleme dieser Art vorkommen, ist auch das auszuschließen.

    Firewalleinstellungen: Wir haben die empfohlenen Ports manuell freigeschaltet und für TESO aktiviert. Auch auszuschließen.

    Sonstige Connection-Problemvarianten: Alle anderen Onlinespiele laufen einwandfrei, nur TESO hat diese Connection Probleme

    ERGO: Es ist sehr wahrscheinlich, dass es ein TESO Software-Problem ist.

    Wenn jemand noch was hilfreichen weiß... wir werdens ausprobieren :D:disappointed:
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Bei jedem Loggin muss man nun nicht mehr mit "NUR" 2 Ladezeiten rechnen, sondern mit mindestens 3 Ladephasen und oft sogar mit 4 und mehr:

    1.Ladephase: Einloggen in den Account
    2. Ladephase: Einloggen in den Char

    3. Ladephase: nachdem man sich einige Meter weit bewegt hat. Und es ist völlig egal ob man geht, läuft, rennt, reitet, schnell reitet.....man landet erst einmal in einem dritten Ladebildschirm

    4.) Ladephase: Wehe dem, der nun zuerst einmal z.B. in den Unterschlupf geht. Das man den erst mal Laden muss = 4. Ladephase und
    5.) Ladephase: Du musst dich in dem Unterschlupf ja auch bewegen = du bekommst nun zum 5.ten MAL ? na was wohl? ...... erst mal einen Ladebildschirm :(

    Und wer nun denkt, das war schon alles? Neeeeee ....du musst ja auch wieder raus aus dem Unterschlupf....= Ladebildschirm Nummero 6.

    Danach, denkste bist ja jetzt schon einige Zeit in Kargstein .....nix da.....du musst dich ja bewegen um weiter spielen zu können .... und na klaro.....da darf ein weiterer Ladebildschirm nicht fehlen.


    Also mal ehrlich: Ich hatte mir echt überlegt demnächst wieder mit ABO zu spielen. - Aber ABO wenn man mehr in Ladebildschirmen hängt macht echt wenig Sinn :(

    Und wenn ich dann noch an Crash´s im Lauf des Spiels denke....also da wird es mir echt schwer, mich für ein neues ABO zu entscheiden.


    Und das man Wachen fast über eine Wache rüberweg galoppiert mit seinem Senchetiger.....okay wenn man dann stirbt, weil man die Wache nicht schnell genug los wird.

    ABER DAS MAN NUR DESWEGEN VERRECKT, WEIL MAN WIEDER MAL IN EINEN LADEBILDSCHIRM REIN GERÄT OBWOHL MAN SCHON SEIT STUNDEN IN BELKARTH IST..... DAS IST EINFACH NUR NOCH LÄCHERLICHST :(
    Edited by Heavensblue on 11. Oktober 2015 14:58
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.