Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Patch Manifest Error nach Update

tesob16_ESO74
tesob16_ESO74
✭✭✭✭
Hallo Zenimax,

jetzt mal ehrlich, wie schwer kann es sein mehr oder weniger viele Dateien zu vergleichen und die neueren runterzuladen?

So einen schrottigen Patcher wie euren habe ich in 15 Jahren Online spielen noch nicht gesehen!

Am geilsten der Hinweis zur Fehlerursache: ".... kann passieren, wenn ich mein Spiel upgedated habe, bevor es auf dem Server fertig upgedatet war ..."

Wollt ihr mir erzählen ihr gebt den Download frei, bevor die Server fertig gepatched sind? HALLO! Was ist denn das für eine Arbeitsweise?

Zumal ich heute Abend gegen 19:00 Uhr, nachdem das Spiel schon wieder mehrere Stunden Online war, gepatched habe.
Im übrigen mehr als 2 GB, im Gegensatz zu den angekündigten paar 100 MB.

Mittlerweile will er nach mehrmaligem starten des Patchers, wegen oben genanntem Fehler, 6 GB runterladen!

Was soll der Mist, jedesmal?

Und nein ich kann nicht über die eso.exe starten, weil die gar nicht da ist!
PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Hast du irgendwo herum gefummelt ?
    Die Exe hat jeder und kann nicht einfach so schwupps weg sein.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »

Und nein ich kann nicht über die ESO.EXE starten, weil die gar nicht da ist!

Natürlich ist sie da. Bei dir werden lediglich die „Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausgeblendet“

Das Kannst du in der Systemsteuerung unter Ordneroptionen im Reiter [ Ansicht ] einstellen.

Einen gefühlten 100. Thread zu diesem Thema braucht übrigens auch kein Mensch. Die nötigen Tipps, wie man bei Fehler 209 = „Patch-Manifest-Error“ vorgeht, wurden nun schon mehr als einmal in den verschiedensten Threads beschrieben. Man muss nur mal die Suchfunktion im Forum bemühen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Nein, sie war nicht da.

Die Ausblendung der Erweiterungen ist so ziemlich das erste was ich abschalte in Windoof.

Ich vermute mal das die auch "upgedatet" werden sollte und dafür erst mal gelöscht wurde.

Und selbst wenn ich blind gewesen wäre, mein Link auf dem Desktop, der da schon seit dem ersten auftreten diverser Patcher Fehler liegt, hat sie auch nicht mehr gefunden. Ergo war Sie nicht da!

Ja ich kenne auch die ganzen Lösungsansätze, darum gings mir aber hier auch gar nicht.

Es muss doch möglich sein nach anderthalb Jahren einen vernünftig funktionierenden Patcher bereit zu stellen, andere schaffen das ja auch, und so kompliziert kann das ja wohl nicht sein ein paar Dateien gegen neuere Versionen auszutauschen.
    PC, EU, Pakt

• tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Hast du irgendwo herum gefummelt ?
    Die Exe hat jeder und kann nicht einfach so schwupps weg sein.

Ja klar, immer der User Schuld, niemals Zeni.
    PC, EU, Pakt

• Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Wenn es bei den meisten funktioniert, ist das nicht so unwahrscheinlich.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @tesob16_ESO74 :

Verstehe ich das richtig? Du kannst das Spiel spielen, obwohl die ESO.EXE bei dir nicht vorhanden ist?

Falls du die zweite Frage mit Ja beantworten möchtest, ist das eigentlich schon der Beweis dafür, das bei dir die „Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausgeblendet“ werden. Denn ohne die ESO.EXE läuft rein gar nichts.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    @tesob16_ESO74 :

Verstehe ich das richtig? Du kannst das Spiel spielen, obwohl die ESO.EXE bei dir nicht vorhanden ist?

Falls du die zweite Frage mit Ja beantworten möchtest, ist das eigentlich schon der Beweis dafür, das bei dir die „Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausgeblendet“ werden. Denn ohne die ESO.EXE läuft rein gar nichts.

Also:

Patchday 19:00 Uhr: Patcher gestartet, will 2000+ MB patchen anstatt der angekündigten 650 MB, die mittlerweile auf ca. 1500 MB berichtigt wurden.

Nachdem er das geschafft hatte kam der berühmt berüchtigte Patch Manifest Error 209 (den auch diesmal, wie in anderen Threads zu lesen durchaus mehr Leute hatten, und vermutlich von noch sehr viel mehr Leuten einfach ohne sich zu beschweren ignoriert wird und einfach die diversen Workarounds abgearbeitet werden)

Also wie dort empfohlen wird kurz gewartet und den Patcher wieder gestartet. Er lädt einige 100 MB runter --> Patch Manifest Error.

Das Spielchen noch 2-3 mal versucht, dabei schien es mir als würde er immer wieder das gleiche runterladen.

Also Patcher beendet und versucht über meinen Link, auf dem Desktop, zur eso.exe diese direkt zu starten. Daraufhin meldet sich Windows: "Die Datei auf die diese Verknüpfung zeigt wurde verschoben oder gelöscht, soll ich den Link auch löschen" oder so ähnlich. Daraufhin suche ich im entsprechenden Verzeichnis .......ESO LIVE EU ..... blabla nach der Datei.

Wie oben schon erwähnt werden bei mir immer die Dateinamenserweiterungen angezeigt (weil ich das hasse wenn die nicht da sind), aber es waren dort nur 2 exe zu finden weiss jetzt aber nicht mehr die genauen Namen, irgendein Fehlersuchetool und nochwas, aber keine eso.exe.

Also notgedrungen den Patcher wieder angeschmissen der dann 6000+ MB runterladen will aber nach einiger Zeit dann den SPIELEN Button anzeigt, trotz augenscheinlich laufendem Download, also mutig draufgedrückt und überaschenderweise ging es sogar. Nachdem das Spiel dann durchgestartet war hab ich den Patcher beendet, mach ich eigentlich immer, und hab ihn Spaßeshalber nochmal gestartet --> Alles ist gut, kein Download mehr, kein Error,

Ich bin ja froh das es dann funktioniert hat, aber die Intention meines Eingangspostes, der ja auch an Zeni gerichtet war, war eigentlich das der Patcher mal dringend ordentlich zum laufen gebracht werden sollte und man es nicht den Usern überlässt mit den abenteuerlichsten Workarounds und x-maligen Startversuchen bis es dann doch geht, oder sonst welchen Experimenten die Arbeit des Patchers bzw. von Zeni zu erledigen.
    PC, EU, Pakt

• Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Also wenn ich jetzt nicht zu blöd zum lesen bin heißt das, dass du gar kein Problem mehr hast und es darum auch nie ging. Du wolltest Zenimax nur wissen lassen wie labil (ihr zensiert aber auch jeden Mist *seufz*) ihr Patcher ist, wenn ich das mal so deutlich formulieren darf.

Ich würd ja eher einloggen und mich freuen, aber okay. Ich denk auch mal, dass die an dem Patcher so viel auch nicht ändern werden, da 90% trotzdem noch einloggen können.

PS: Die Nummer mit der Exe samt Tarnkappenmodus versteh ich aber trotzdem nicht. :o
    Edited by Blutengel5286 on 23. September 2015 09:52
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Als ich den Eingangspost geschrieben habe hatte ich durchaus das Problem, wie fast bei jedem Patch.

Aktuell hat es sich auf irgendeine nicht nachvollziehbare Art erledigt, ja.

Aber, wie ich oben schon schrieb, kann es doch nicht sein das die Patcherprobleme von Zeni dauerhaft ignoriert werden, weil sich die User mittlerweile irgendwie damit arrangiert haben und die meisten es dann irgendwie doch zum laufen bringen und am Ende wenig genug übrig bleiben bei denen es halt gar nicht geht.

Ich habe einfach keine Lust mich jedesmal wieder über den Mist zu ärgern, nur weil Zeni kein Bock hat das mal ordentlich zu machen.

Zum Problem der verschwundenen eso.exe: Was verstehste denn nun nicht?
    Der Patcher hat irgendeinen Mist gebaut, die exe war DEFINITIV weg (das schreib ich jetzt zum dritten Mal), warum weiß ich doch auch nicht (Ich vermute das auch die ersetzt werden sollte und dafür möglicherweise erst gelöscht wird oder das beim überschreiben was schief gelaufen ist und Windoof die dann eliminiert hat. Was weiß denn ich, keine Ahnung wie der Patcher da arbeitet). Dann scheint der Patcher es, nach dem 6. oder 7. mal starten ja doch noch irgendwie hinbekommen zu haben und hat mir ja auch den Starten Button freigeschaltet und es lief dann endlich.

Natürlich war zu diesem Zeitpunkt auch die eso.exe wieder da, wie könnte sonst das Spiel laufen.

Es brauch auch keiner versuchen mich für blöd zu erklären, ich bin noch mit MS-DOS aufgewachsen und weiß durchaus wie ich eine Datei finde, wenn ich sie suche.
    Edited by tesob16_ESO74 on 23. September 2015 10:44
    PC, EU, Pakt

• Exitstrategie
    Exitstrategie
    ✭✭✭
    Das Problem mit dem Fehler geht nun schon über 1 Jahr.
    :-(

Ich muss den Launcher mittlerweile 3-4 mal starten bis ich mal ne Gelegenheit erwische , dass ich auf 'Spielen' klicken kann und eben nicht auf 'Reparieren'

Das kann doch nicht so schwer sein, das Problem mal zu beheben????
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Exitstrategie schrieb: »
    Das Problem mit dem Fehler geht nun schon über 1 Jahr.
    :-(

Ich muss den Launcher mittlerweile 3-4 mal starten bis ich mal ne Gelegenheit erwische , dass ich auf 'Spielen' klicken kann und eben nicht auf 'Reparieren'

Das kann doch nicht so schwer sein, das Problem mal zu beheben????

Ich habe den Fehler jetzt zum 1. Mal und komme nicht weiter.

Dass letzte Mal war ich im August online, also vor dem IC patch. Heute Abend wollte ich dann ein paar Stunden spielen und habe dementsprechend das Spiel gepatched.

Knapp 4 GB hat er wohl runtergeladen.

Danach aber ging nix mehr. Es kommt immer wieder der Patch Manifest Error, egal was ich mache. Alle Anleitungen zur Fehlerbehebung habe ich durch, noch einmal 30 GB runterladen ist aber keine Option da dies Tage dauern wird.

Obwohl der patch durch ist, ist meine Client Version nicht kompatibel zum Server - also scheinbar scheint da beim Patch Vorgang schon was schief gegangen zu sein.

Sehr schade, hätte sehr gern ein wenig übers Wochenende gespielt, so oft habe ich die Chance nicht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.