Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Nachtklinge - Damagefrage

terrasight
terrasight
✭✭✭
Mahlzeit,

ich bin mit meiner NB soweit bisher sehr zufrieden, bekomme nur bisher nicht raus wie ich (buffed) an 4000 Waffenschaden kommen soll, so wie ich es bei einigen öfter mal sehe (auch in meiner Rasse).

Klar, ich gehe als NB mehr auf Crit als höchstmöglicher Waffenschaden auf dem Papier, es interessiert mich dennoch.

Dunkelelf Nachtklinge V16

Mittlere Rüstung (Hundings Zorn): Kopf, Hände, Füße, Gürtel, Schultern
Schwere Rüstung (Aschengriff): Brust, Beine

DW Dolche (Aschengriff)

4 Teile göttlich, die 2 Schweren und Kopf in erfüllt (alles Ausdauer), Dolche präzise

Schmuck: Einmal Ausdauerreg, 2x Kostenreduktion

CP "erst" 80...

Mit 20% Buff und alles auf Gold werde ich am WE ca. auf 3200 Waffenschaden kommen (grobe Rechnung).

Mit mehr CP in Ausdauerkosten (statt Schmuck) könnte ich mit Ringen für Waffenschaden die ich habe auf 250 mehr kommen, wären dann 3450 ca.

Ich weiß das mit noch an Ausrüstung ggf. einiges fehlt (z.b. Molag Kena) als Drops aus IC usw., und auch wenn es bisher sehr gut funktioniert bin ich grad noch am schwanken ob die Werte so im Rahmen des normalen liegen oder ich etwas entscheidenes übersehen habe.

Danke schonmal :)

Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sind die Waffen auf vet 16?

    Wenn du Agilität Schmuck hast kommt nochmal waffenschaden hinzu. Dazu eventuell molag kena, was nochmal damage gibt...

    Soweit bist du dann garnicht von den 4000 weg...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Waffen bisher V14 in Gold, der Unterschied zu V16 ist nicht soooo groß soweit ich gesehen habe. Mir fehlen halt noch die Mats für V16 (noch). Ich werde erstmal alles auf V14 Gold machen und mich dann an V16er Ausrüstung langsam "heranfarmen" (verdammter Job...frisst zu viel Zeit...).

    Schmuck muss ich (ebenfalls "noch") auf mehr CP warten, weil ich die Ausdauerkostenreduktion noch brauche erstmal.
    Agilität ist in der Mache...dauert etwas.

    Aber gut, mich beruhigt das ich zumindest "bisher" nicht essenzielles zu übersehen haben scheine.



    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    terrasight schrieb: »
    Waffen bisher V14 in Gold, der Unterschied zu V16 ist nicht soooo groß soweit ich gesehen habe. Mir fehlen halt noch die Mats für V16 (noch). Ich werde erstmal alles auf V14 Gold machen und mich dann an V16er Ausrüstung langsam "heranfarmen" (verdammter Job...frisst zu viel Zeit...).

    Schmuck muss ich (ebenfalls "noch") auf mehr CP warten, weil ich die Ausdauerkostenreduktion noch brauche erstmal.
    Agilität ist in der Mache...dauert etwas.

    Aber gut, mich beruhigt das ich zumindest "bisher" nicht essenzielles zu übersehen haben scheine.



    Der Unterschied ist grade bei den Waffen groß, sind locker nochmal mind 200 Schaden... (bin nicht am PC sonst hätte ich genaue werte)

    Dafür ist der Unterschied zwischen lila und gold nicht so groß, dass würde ich mir eher sparen und in vet 16 investieren...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Mh...ok...dann hab ich das falsch gelesen.

    Dann muss ich jetzt mal schaun das ich die v16 Mats ranbekomme, thx :)
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Waffe V14, gold = 1144
    Waffe v16, gold = 1335

    Dachte auch erst, ohne die Werte von V16 gold gesehen zu haben..* och, so viel kann das nicht sein *...ja Pusteblume.
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Dann werd ich Gear V14 Gold machen erstmal und Waffen eben V16 Mats farmen für die Waffen.

    Ist schon ordentlich...
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • Sethor
    Sethor
    ✭✭
    terrasight schrieb: »
    Dann werd ich Gear V14 Gold machen erstmal und Waffen eben V16 Mats farmen für die Waffen.

    Ist schon ordentlich...

    Sofern du ohnehin noch kein goldenes v14 Equip hasst, empfehle ich die Upgrade-Mats zu sparen. Die wirst du bei den V16 Items benötigen.

    Übergangsweise kann man übrigens auch zunächst v15 craften. Das Equip benötigt weniger Materialien.

    The Cake Is A Lie!

    Elder Scrolls Online Characters
    Akator: EU Megaserver, Ebonheart Pact, v16 Altmer Nightblade
    Julius Tar: EU Megaserver, Ebonheart Pact, v10 Imperial Templer

    MMO Player History
    DAoC: 2001 - 2004 | Lineage 2: 2003 - 2005 | EVE Online: 2004 - 2010 | Warhammer Online: 2008 | Aion: 2008 - 2009 | World of Warcraft: 2010 | Tera: 2011 | SWTOR: 2011 - 2012 | Guild Wars 2: 2012 | Elder Scrolls Online: 2014 - 2015

    MMO Development History:
    Uthgard DAoC Freeshard 2005 - 2010, Tajendi DEV
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Klar, der Gedanke war lediglich das ich bei meiner Zeit (Arbeit) ewig brauchen werde bis ich die Mats zusammen hab für die V16 Rüstungsteile....Leder, Barren... Dagegen die Goldmats recht schnell bekomme.

    Gedanke war erstmal so gut wie möglich V14 zum Farmen und IC-Laufen zu upgraden um dann "nach & nach" die Setteile auszutauschen gegen v16...also v15 zu überspringen.

    Unter der Woche bekomm ich mehr als 2h pro Tag nicht gezockt... Handel (Gold und damit auch Goldmats erwirtschaften) geht dagegen wunderbar per FB.

    Aber ich bin völlig Deiner Meinung...im Normalfall ist das absolut die bessere Entscheidung.
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    4 Teile göttlich, die 2 Schweren und Kopf in erfüllt

    Hab das Gefühl das man damit totgecrittet wird. Täusche ich mich?
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Inwiefern meinst Du totgecrittet?

    Nachtrag: Gestern angeschaut, von V14 Lila auf Gold macht mal kaum was... da ist warten auf die 16er Teile und DANN Goldmats drauf wirklich sinniger.
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Weil du garnix mit undurchdringlich dabei hast und so im PVP nen paar heftige crits abbekommen könntest;-)


    Sag ich doch;-)
    Edited by The_Saint on 9. Oktober 2015 07:06
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Bisher läufts so eigentlich ganz gut, ist aber durchaus ein Punkt fürs V16er Set. Spiele eher so 70/30 PvE/PvP.

    Empfehlung für die Anzahl der Teile?
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Boah keine Ahnung. Hab selbst keine im PVP an, weil ich mein PVE Gear trage welches vet 16 ist^^

    Spontan würde ich sagen, mind. 2x undurchdringlich, 3x göttlich und die 2 großen schwere Teile mit verstärkt...
    Aber da kann nen PVP Experte sicher besseres zu sagen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Alles klar, dann warte ich mal ob da ggf. noch Tips kommen und behalte das im Hinterkopf, danke Dir :)

    Momentan sehe ich z.b. in IC immer zu (bzw. muss zusehen) das mein Ziel nach Möglichkeit tot ist bzw. Distanz gewahrt bleibt bevor ich mich auf nen Schlagabtausch längerer Art einlassen muss.

    Die V16 Mats-Sammelei ist ja gestartet... Waffen am WE und dann mal sehen... dank Euch hab ich den Fehler schonmal nicht gemacht aufzuwerten und spare schonmal, thx dafür.

    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Weil du garnix mit undurchdringlich dabei hast und so im PVP nen paar heftige crits abbekommen könntest;-)

    Ist natürlich nur maßgeblich wenn du auch öfter PvP machst. Aber sei es drum: Nachtklingen die spielen können crittetn auch den alten Gragosh um....egal was er macht :'(

  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Ja davor ist man glaube ich nie gefeit... :|

    Was spielst Du wenn ich fragen darf und wie schaut da die Rüstung bwzüglich der angesprochenen Eigenschaften aus?

    Öfter...jetzt mehr nach V16... daher bin ich ja durchaus auch für alle Tips dankbar.
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Was spielst Du wenn ich fragen darf und wie schaut da die Rüstung bwzüglich der angesprochenen Eigenschaften aus?

    Nunja, ich selbst spiele einen dicken Großork mit Platte und Axt. Habe überall "Undurchdringlich" drauf wegen Critvermeidung. Das spürt man auch dass es hilft. Ich will nochmals anmerken, dass diese Eigenschaften vornehmlich fürs PvP gewählt sind
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Was spielst Du wenn ich fragen darf und wie schaut da die Rüstung bwzüglich der angesprochenen Eigenschaften aus?

    Nunja, ich selbst spiele einen dicken Großork mit Platte und Axt. Habe überall "Undurchdringlich" drauf wegen Critvermeidung. Das spürt man auch dass es hilft. Ich will nochmals anmerken, dass diese Eigenschaften vornehmlich fürs PvP gewählt sind
    Undurchdringlich macht NUR im PvP Sinn, weil NPCs nicht kritten können.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.