Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

neuen Patch – 06. Oktober = großes Fragezeichen

Mc_Knox
Mc_Knox
✭✭✭
Hallo Z - Mitarbeiter,

frage muss ich morgen wieder 2h am Download sitzen bis der neue Patch installiert ist?
Kommt mir jedesmal so vor als ob die xxx GB immer neu geladen werden.

Wie groß ist der neue Patch?
# Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    lass deine Konsole/PC über Nacht laufen, wenn du dann wach bist ises fertig.
    Wenn das nicht willst.
    Deal with it
    Edited by BuggeX on 5. Oktober 2015 15:49
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    Der kann nicht groß sein, nachdem kaum was gefixt wird.

http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/221999/patchnotizen-2-1-8-pc-mac

Offensichtlich noch immer kein Beheben der Lags, der endlosen Ladeschirme, der Funktionsstörungen bei Verwendung der Fähigkeiten-Schnellleiste usw. usw. usw.
  • N2nk
    N2nk
    ✭✭
    Jo, und wieder einmal ist das Ladebildschirm Problem nicht behoben worden!!!
    Ob die Verantwortlichen überhaupt lesen können? und es checken das sich seit dem Release der Kaiserstadt immer wieder Spieler darüber beschweren!? Aber ist denen wohl offensichtlich völlig egal!
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    N2nk schrieb: »

Ist denn schon bekannt wodurch diese langen Ladebildschirme entstehen?
    Ich hatte jetzt seit mehr als zwei Wochen keine langen Ladebildschirme. habe aber kurz auch alle Addon's runter gelöscht.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Ich hatte jetzt seit mehr als zwei Wochen keine langen Ladebildschirme. habe aber kurz auch alle Addon's runter gelöscht.

Unter der Woche habe ich auch keine extremen Bildschirme. Sie sind leicht länger seit der IC, aber nervig werden sie pünktlich zum WE.

• ZOS_KaiSchober
    Der Patch wird ca. 1,5 GB sein. Es gibt weiterhin ausstehende Probleme, an deren Behebung wir arbeiten.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • N2nk
    N2nk
    ✭✭
    Hegron schrieb: »

Daran dachte ich auch, aber spiele schon seit Anbeginn komplett ohne addons, und alles auf standart
    Der Patch wird ca. 1,5 GB sein. Es gibt weiterhin ausstehende Probleme, an deren Behebung wir arbeiten.

Nichts für ungut, aber wenn ich bei meinen Job so lahm wäre, wäre ich diesen schon längst los! Und das "Ladebildschirmproblem" gibt es schließlich nicht erst seit gestern!

Edited by N2nk on 5. Oktober 2015 19:23
  • ZOS_KaiSchober
    Nichts für ungut, aber manche Sachen lassen sich weder über Nacht identifizieren noch beheben.
    Wir arbeiten daran.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Man man Leute, ihr habt anscheinend wirklich keine Ahnung was hinter so einer Software wie dem Spiel steckt. Schätze das sind einige 100000 Zeilen für den Client und einige Millionen Zeilen für den Server. Da möchte ich euch mal sehen wie ihr da mal so ebend einen Fehler findet und dann auch noch mal ebend ein neues DLC programmiert. Darf ich da schon mal lachen.

Natürlich werden sie das Programm "kennen" leider ist es meistens so, das gewisse Teile bestimmt auch schon einige Jahre alt sind oder Mitarbeiter wechseln. Also dauert es, weil erst einmal verstanden werden muss was da so passiert..
    Dazu kommt noch das das Spiel auch noch ständig erweitert wird, weil alles nach Content schreit.
    Last ZOS doch einfach in Ruhe das wird schon noch, hoffe ich..
  • Dragonfly2014
    Dragonfly2014
    ✭✭
    Hallo,

okay, bleiben wir bei dem heutigen Update, auch bei mir lief ein riesiger Download und das "Aktualisieren anwenden" scheint sich immer neu zu wiederholen. Wenn alles fertig zu sein scheint, kommt eine Fehlermeldung und die Absicht zu reparieren, wenn ich dann schließe und Client neu starte, beginnt die Aktualisierung erneut mal bei 8, mal bei 50 Prozent. Bin ein Technik-Noob, aber dass da was nicht richtig ist, erkenne sogar ich.

Aber: Die Bären kommen bald, yay :D

Grüße

Nachtrag: "Aktualisierung anwenden" verbleibt in einer Endlosschleife und beginnt immer wieder neu bei 94 Prozent. Wenn ich schließe und neu starte (inkl. Rechnerneustart) beginnt "Aktualisierung anwenden" bei 75 Prozent und landet ebenfalls wieder in der Endlosschleife. Spiel starten unmöglich.
    Selbst wenn ich die einzige Betroffene sein sollte, fände ich einen Tipp grandios.
    Danke.
    Edited by Dragonfly2014 on 6. Oktober 2015 05:23
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Wenigstens hat Zos nun gemerkt dass es einfacher ist, für die Entwickler und Com, Gamebraking Skillbugs zu deaktivieren und zu fixen anstelle diese oft auch mehrere Monate in Game zu halten.

Sollte immer so laufen +1
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Wenigstens hat Zos nun gemerkt dass es einfacher ist, für die Entwickler und Com, Gamebraking Skillbugs zu deaktivieren und zu fixen anstelle diese oft auch mehrere Monate in Game zu halten.

Sollte immer so laufen +1

Gute Idee. ZoS sollte einfach die Ladebildschirme deaktivieren, solange bis sie repariert sind. :smiley:

SCNR
  • Dragonfly2014
    Dragonfly2014
    ✭✭
    Dragonfly2014 schrieb: »
    Hallo,

okay, bleiben wir bei dem heutigen Update, auch bei mir lief ein riesiger Download und das "Aktualisieren anwenden" scheint sich immer neu zu wiederholen. Wenn alles fertig zu sein scheint, kommt eine Fehlermeldung und die Absicht zu reparieren, wenn ich dann schließe und Client neu starte, beginnt die Aktualisierung erneut mal bei 8, mal bei 50 Prozent. Bin ein Technik-Noob, aber dass da was nicht richtig ist, erkenne sogar ich.

Aber: Die Bären kommen bald, yay :D

Grüße

Nachtrag: "Aktualisierung anwenden" verbleibt in einer Endlosschleife und beginnt immer wieder neu bei 94 Prozent. Wenn ich schließe und neu starte (inkl. Rechnerneustart) beginnt "Aktualisierung anwenden" bei 75 Prozent und landet ebenfalls wieder in der Endlosschleife. Spiel starten unmöglich.
    Selbst wenn ich die einzige Betroffene sein sollte, fände ich einen Tipp grandios.
    Danke.

Einfach mal so von draußen in die weite, um viel wichtigere Dinge kreisende ESO-Welt hinein - auch nach Client-Neuinstallation keine große Änderung, wenngleich die Funktion "Aktualisieren anwenden" inzwischen ansehnlich zwischen 75 und 82 Prozent hin- und herwechselt. Aber hey, in Wahrheit wollte ich an meinem freien Regentag natürlich eh nicht zocken, wer macht schon sowas :)
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭

Einfach mal so von draußen in die weite, um viel wichtigere Dinge kreisende ESO-Welt hinein - auch nach Client-Neuinstallation keine große Änderung, wenngleich die Funktion "Aktualisieren anwenden" inzwischen ansehnlich zwischen 75 und 82 Prozent hin- und herwechselt. Aber hey, in Wahrheit wollte ich an meinem freien Regentag natürlich eh nicht zocken, wer macht schon sowas :)

Man sollte nie erwarten, das an einem Patchday alles 100%tig funktioniert, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
    Aber mal etwas anderes machen als zu Spielen, ist doch eine Alternative
    z.B. Aufräumen im Zimmer, Zockerfutter kaufen gehen, Bildschirm putzen ist bestimmt gesprenkelt vom lauten fluchen, vielleicht besser einen Scheibenwischer mit Waschanlage anbauen, Tastatur reparieren möglicherweise die Zähne aus der Tastatur graben und einsetzen lassen, Lüfter säubern damit es GraKa und Processor schön kühl haben wenn es denn los geht, meditieren um Kräfte für den Spielerun zu sammeln, oder einfach dummes Zeug schreiben. :)

• OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Hallo,

Nachtrag: Selbst wenn ich die einzige Betroffene sein sollte, fände ich einen Tipp grandios.
    Danke.

@Dragonfly2014 :

Ich vermute mal, dass du entweder den Fehler 209 oder 210 zu sehen bekamst. Das ist ein Fehler, der oft bei großen Spielaktivitäten auftritt. Ich hatte schon in verschiedenen Threads zu diesem Thema geschrieben. Eine Erklärung wie der Fehler zustande kommt & wie man mit ihm umgeht hatte ich HIER schon einmal beschrieben.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    uups, 1.5 GB, da sind bestimmt epische Soundtracks für die Ladebildschirme dabei..;)
    PC/EU
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Eher neue und vor allem längere Ladebildschirme. :D
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Oder die ersehnten Ladebildschirmminispiele :D
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Hoffentlich gibt's pvp in den ladebildschirmspielen
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭

Das würde ich sogar feiern. ^^
  • Nafets
    Nafets
    Soul Shriven
    Nichts für ungut, aber manche Sachen lassen sich weder über Nacht identifizieren noch beheben.
    Wir arbeiten daran.

Nur dass es User gibt, die dieses und andere Probleme gelöst haben, aber man nicht auf diese hören will aus falschem Stolz oder warum auch immer. Dann sage ich nur: Pech gehabt ;) Umsonst gibt es nichts.

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    uups, 1.5 GB, da sind bestimmt epische Soundtracks für die Ladebildschirme dabei..;)
    Download ging diesmal aber Ratzfatz, keine 2 Minuten diesmal! Schade dass ich die neuen Ladebildschirme nicht austesten kann, muss gleich zum Dienst. Könnt mich ja auf dem Laufenden halten ;)

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Oh ja, das wäre fein!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.