Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

DK Tank braucht Hilfe bei der Skillung

THE-GODFATHER
THE-GODFATHER
Soul Shriven
Könnte mir jmd einen Build für einen DK Tank im für Endcontent sagen ? wie gesagt gezielt auf Endcontent mit Fußsoldaten usw.

Welche sets sind da empfehlenswert, welche skills müssen unbedingt mit ? Wie verteile ich die attribute, nur auf leben oder auch auf stamina ?


Ich freue mich über jede Antwort und über jede Idee bzw Tipp.


Schon mal vielen Dank im voraus
  • Harasdar
    Harasdar
    ✭✭
    Kommt drauf an, was dein Spielstil ist, also ich geh hier einfach mal den Ausdauer-Weg.

    Atribute:
    Schau einfach, dass du mit Buff-Futter so um die 30k Leben hast und den Rest in Ausdauer. Ich spiele hier einen Imperialen, bringt einen Bonus in meine 2 Hauptattribute. Als Mundus hab ich den Turm für mehr Ausdauer

    Ausrüstung:
    2 Teile Monstermaske
    Maschinenewächter oder Blutbrut (ich hab das zweite, weil ich gerne ständig meine Ulti zünden mag, aber denke sind
    beide recht gleichwertig für Drachenritter)

    5 Teile (Priorität in dieser Reihenfolge)
    Imperium,
    Schwarze Rose,
    oder herstellbares Set, mit Tankeigenschaften z.B. Histrinde

    3 Teile Beständigkeit (Ringe + Kette), ich hab hier +Leben als Eigenschaft aber +Ausdauer geht auch, aber so kann ich mehr Punkte in Ausdauer stecken, bringt mehr ein wenig mehr Flexibilität mit meiner PVP/DD-Skillung

    2 Teile herstellbares Waffenset, welcher 2er Bonus dir zusagt, Bonus Leben, Ausdauer etc. Ich hab hier 2 Teile Verführung, weil ich noch keine Krähenfüsse hab und gerne AOE einsetze und meine Buffs aufrechthalten möchte und daher gerne genug Magika zur verfügung hab, hatte ich aber auch noch von meiner Pre-Patch-Ausrüstung und war zu faul mir was neues herzustellen. Denke aber nach ~50k Allianzpunkte wird sich das ändern :D

    Eigenschaften sind denke ich Verstärkt, Erfüllt (auf Helm, Brust, Hose, Schild) und Göttlich (auf Schuhen, Handschuhen, Schultern und Gürtel)...sind aber nicht so mega wichtig und gerade bei den Dropteilen ist man froh, wenn eines von den dreien drauf ist.

    Verzaubert hab ich das ich die unter Attribute beschriebenen Werter erreiche. Schmuck mit -Blockkosten. Waffe mit Ausdauerabsaugen.

    Skillung:
    1. Leiste
    1. Durchwühlen (halt der Spot ;))
    2. Fragmentiertes Schild (werde aber mal den mittlere Rüstungsbuff hier testen)
    3. Explosive Rüstung
    4. Grünes Drachenblut
    5. Defensive Haltung
    6. Ultimativ: Standarte der Macht

    2. Leiste
    1. Innere Wut
    2. Eruption (wird aber den hoffentlich bald gegen Krähenfüsse ausgetauscht)
    3. Brennende Krallen
    4. Heroischer Schnitt
    5. Verlängerte Ketten
    6. Ultimativ: Magmaschale

    Also keine Experimente und für die meisten Standartsituationen was in der Trickkiste.


  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Nach der Testerei auf dem PTS und jetzt auf dem Liveserver hat sich bei mir folgende Skillbelegung etc als sehr gut spielbar erwiesen:

    http://www.eso-skillfactory.com/de/skillung/drachenritter/dk-tank/3433/
    Da ist alles wichtige drin. Rüstungs/Magieresibuff, Selfheal, beide Taunts, Möglichkeiten die Mobs unter Kontrolle zu halten ...

    Besonders wichtig nach dem Update ist die Möglichkeit Ressourcen zurückzuerlangen, was hier durch den eruptiven Schild (Stamina), Gleichgewicht (Magica) und das Kriegshorn gegeben ist. Statt dem Kriegshorn kann man auch die Standarte oder eine andere Ulti nehmen. Wichtig ist nur das man eine spambare Ulti hat um sich dank der Kampfschrei Passiva aus Irdenes Herz Ressourcen zu holen.
    Gleichgewicht ist mit Vorsicht zu genießen da man sich 4 Sekunden lang nicht selbst heilen kann und es Leben kostet aber gerade in ressourcenintensiven Bosskämpfen ist es Gold wert und hat mir und meiner Gruppe schon oft den Hintern gerettet weil ich dann doch wieder Magica hatte um zu spoten oder sonst eine magicabasierte Fähigkeit zu nutzen. Gleichgewicht ist auch für Trash ganz sinnvoll. Einfach in den Trash reinspringen, mit Ketten sowie Krallen bei sich halten und Magica mit Gleichgewicht oben halten. Da man der einzigste ist der Schaden bekommt und permanent geheilt wird ist Gleichgewicht spamen dann auch kein Problem.
    Dank der Magica aus Gleichgewicht hat man dann auch öfter die Möglichkeit den eruptiven Schild zu nutzen. Der Schadensschild ist nicht wirklich der Rede wert und es geht dabei eher um die Passiva die er auslöst. Er löst Segen des Berges aus was dir mehr Ulti gewährt und den Schaden deiner Gruppe erhöht sowie Helfende Hände was dir 5% Ausdauer zurück gibt.

    Zurzeit trage ich je 5 Teile Fußsoldaten und Histrinde (v14) sowie 2 Teile Maschinenwächter (v16 \o/). Mit Tristatfood, allen Attributspunkten in Stamina und ca 350 CP komme ich damit auf 30k HP, 15k Magica und 27k Stamina, was bisher für alles gereicht hat. An dem Equipp wird sich auch nichts ändern außer das ich Histrinde auf v16 upgrade wenn ich die Mats dafür habe.

    Warum alle Punkte in Ausdauer? Zuerst einmal bin ich in der Zweitskillung Stamina-DD und da ist man einfach auf jedes Pünktchen Ausdauer angewiesen. Ansonsten ist es auch aus Tanksicht garkeine schlechte Punkteverteilung. Man hat einen viel größeren Staminapool durch den man viel seltener in die Verlegenheit kommt nach Speeren rufen zu müssen und je mehr Stamina man hat, desto mehr Stamina bekommt man durch die Helfende Hände Passiva zurück.

    Je nach Boss wirst du mal 1-2 Skills austauschen müssen und es dauert eine Weile bis man sich an das Rumgeschiebe der Ressourcen gewöhnt hat aber wenn du es erstmal verinnerlicht hast kommst du in den allermeisten Bosskämpfen komplett ohne Speere aus.

  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Da habe ich doch glatt die CP-Verteilung vergessen.

    - Schlachtross: Hier habe ich erstmal 75 CP in Blockerfahrung um die Kosten fürs Blocken zu reduzieren und Schildexperte freizuschalten. Man kann länger blocken und mehr Rüstung/Magieresi = weniger Schaden einstecken. Wer mag kann hier auch noch Punkte in Zauberschild stecken um ans Magieresicap zu kommen.
    - die Fürstin: Der Rest meiner roten CP sind gleichmäßig in Elementarverteidiger, Abgehärtet und Dickhäutig verteilt um den Schadensinput nochmal zu senken.
    - der Fürst: Wer Probleme hat ans Rüstungscap zu kommen kann hier noch Punkte in Fokus auf schwere Rüstung stecken. Schnelle Erholung und Nähren sind auch hilfreich aber am Anfang sollte man sich erstmal darauf konzentrieren den einkommenden Schaden zu reduzieren. Je weniger Schaden man einsteckt desto weniger muss geheilt werden.

    - die Liebende: Für eine Tankskillung sind meine 30 Punkte in Mondkalb etwas suboptimal aber ich brauche nunmal 30 Punkte um Synergetiker freizuschalten und für meine DD-Skillung ist froh drüber. Wer eine reine Tankskillung spielt ist mit Arkanist besser bedient.
    - der Turm: Meine restlichen grünen CP stecken hier in Kriegsherr um die Kosten von Ausdauerfähigkeiten zu senken und der reine Fokus auf Staminakostenreduzierung hat auch hier wieder mit meiner DD-Skillung zu tun. In einer reinen Tankskillung wäre ein Mix aus Kriegsherr und Magier brauchbar.

    In den blauen Bäumen gibt es jetzt nicht wirklich etwas das einem großartig beim Tanken hilft. Unseren Schadensoutput durch CP zu erhöhen ist natürlich immer hilfreich aber wir reden hier von einer Tankskillung. Für den Schaden sind andere zuständig.
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und einen "kleinen" Guide zum DK Tank geschrieben. Falls der das hier nicht vollends weiterhilft kannst du dort mal reinschauen.
    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/217181/guide-der-dk-tank-mit-dem-kaiserstadtupdate?new=1
  • THE-GODFATHER
    THE-GODFATHER
    Soul Shriven
    Vielen Dank für eure Mühen und eure ganzen Tipps und Skillungen.

    Ich werd alle mal probieren und den für mich besten dann auswählen


    Danke an alle :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.