Anfangs war das tatsächlich so. Man fand hin und wieder Scherben und tatsächlich war die Ausbeute mit steigendem Schwierigkeitsgrad der Schlösser höher. Seit es die Malachitscherben im Shop gibt, findet man kaum noch welche in Truhen. Diese Beobachtung habe ich nicht allein gemacht, daher die Frage: Wurde etwas an der Droprate geändert?Malachitscherben lassen sich in Schatztruhen in der ganzen Welt finden. Je kniffliger das Schloss der Truhe, desto größer ist die Chance auf Scherben. Truhen, die sich nur mit einer Schatzkarte finden lassen, haben mit die mit Abstand besten Chancen.
Verbalinkontinenz schrieb: »ja ich hab auch den eindruck, dass die scherben aus den SCHATZKARTEN-truhen seltener droppen. vor 2 wochen war die quote bei ca 75%, jetzt bei 25 oder 50% ca.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Hallo,
an den Chancen, Malachitscherben in den verschiedenen Truhen zu finden, wurde nichts geändert.
Am RNG wurde jedoch eine Sicherheitsfunktion eingebaut, welche sicherstellt, dass Spieler mit zu viel "Glück" keine zu großen Vorteile erzielen können.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Am RNG wurde jedoch eine Sicherheitsfunktion eingebaut, welche sicherstellt, dass Spieler mit zu viel "Glück" keine zu großen Vorteile erzielen können.
Nein, eher nicht, obwohl es andersrum schön wäre - wenn Spieler mit zu viel Pech auch mal was bekommen. Ich mache seit dem Psijic-Ambrosia-Patch brav meine Versorger-Dailies mit 2 Charakteren und habe noch nicht ein Fragment gefunden. Meine Frau hat bereits alle 7.
Dafür bekomme ich mehr Glasit-Fragmente als sie.
Danke für die Info.ZOS_KaiSchober schrieb: »Hallo,
an den Chancen, Malachitscherben in den verschiedenen Truhen zu finden, wurde nichts geändert.
Naja es gibt halt Gustav Gans und Donald Duck.