Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Probleme mit der Verbindung zu Xbox Live

Akdron
Akdron
Hallo,
seit vergangenen Freitag (25.09.2015) habe ich ständig mit Lags und Disconnects zu kämpfen. Ich habe in anderen Threads gelesen, dass auch andere User ähnliche Probleme haben, die bei Unitymedia einen Vertrag haben. Dies ist bei mir jedoch nicht der Fall - ich bin Kunde bei 1&1 (im nördlichen Rheinland-Pfalz, Landkreis Altenkirchen).

Ich versuche mal zu Schildern, wie sich die Problematik bei mir darstellt.
Ich habe nach ca. 20 Minuten Spielzeit diese Lags und Befehle des Gamepads werden nicht mehr ausgeführt. Nach einer kurzen Zeit lande ich im Ladeschirm, wo folgende Meldung erscheint:
"Die Verbindung zu Xbox Live konnte nicht aufgebaut werden. Vergewissert Euch bitte, das Eure Internetverbindung aktiv ist." Meine Internetverbindung ist definitiv aktiv, da meine Apple-Geräte usw. online sind. Wie gesagt, dieses Problem tritt erst seit Freitag massiv auf.
Dann betrete ich das Spiel ganz normal mit betätigen der Taste "A" und ich kann wieder ca. 20 Minuten zocken.

Ich habe kein Problem damit wenn mal Störungen auftreten, aber inzwischen sind es schon vier Tage. Ich möchte auch in Erinnerung rufen, das ich für das Xbox Live-Abo auch Geld bezahle. Dann darf ich auch erwarten, dass das Abo eine akzeptable und fehlerhafte Verfügbarkeit bietet.

Ich dachte nach dem heutigen Patch wäre das Problem beseitigt, aber leider ist dies nicht der Fall.

Ich würde mich um ein kurzfristiges, offizielles Statement oder Lösungsvorschläge sehr freuen.

Beste Grüße,

Akdron
  • Shukuy
    Shukuy
    ✭✭
    Hallo Akdron hast du das Problem denn nur bei ESO oder auch bei anderen Online-Spielen auf der Box?

    Ich selber habe nur Probleme bei ESO aber z.b Neverwinter/Warframe laufen ohne Probleme bei mir. Solltest du das Problem nur bei ESO haben ist das keine Sache von Xbox Live sondern von Zeni.

    Bei Probleme bei Xbox Live Gold solltest du dich aber eher generall an Microsoft wenden als an Zeni. Zeni hat mit Xbox Live Gold nichts zu schaffen.
  • Akdron
    Akdron
    Hallo Shukuy,
    das Problem habe ich nur bei ESO. Ich habe eben noch eine Runde FIFA online ohne Probleme gespielt.
  • Akdron
    Akdron
    Ich habe die Info erhalten, dass weitere Spieler meiner Gilde das selbe Problem haben. Seit dem Patch am Dienstag hat sich das alles noch verschlimmert.
    Könnte ein Offizieller hier mal bitte eine Stellungnahme abgeben?

    Grüße, Akdron
  • lasaruzz74
    lasaruzz74
    Soul Shriven
    ich lebe in italien und habe das gleiche problem!!!ich kann das spiel kaum spielen! meine internet verbindung ist auch aktiv!!
    bitte tut etwas weil das regt wirklich auf!!!!ich mochye nur einfach dieses spiel spielen!
  • Akdron
    Akdron
    Wann darf ich den mit einer Antwort des Support-Teams rechnen? Oder viel besser noch, den Fehler zu beseitigen,

    Grüße, Akdron
  • lasaruzz74
    lasaruzz74
    Soul Shriven
    heut konnte ich das spiel ne halbe stunde spielen dan wieder das gleiche.....sagt mir immer das ich fest stellen soll ob meine internetverbindung aktif ist. sie ist aktif...weil meine anderen spiele funkzonieren alle online...bitte antwortet mir!
    ich lebe in italien......
    stadt ..borgomanero (novara)
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Das alle anderen Spiele funktionieren, bedeutet nicht das deine Leitung in Ordnung ist.
    Das Routing variiert schon allein beim Standpunkt des Servers.
    Was für nen Provider hast du denn ? Kann morgen mal meine Cousine fragen ob sie Probleme hat.
    Die zockt ebenfalls ESO und wohnt in Italien / Lecce
  • MikeVanDemon
    MikeVanDemon
    ✭✭✭
    Das problem liegt diesmal bei MS

    http://support.xbox.com/de-DE/xbox-live-status
  • Akdron
    Akdron
    Mike, die Seite schau ich mir auch täglich an wenn bei mir die Probleme auftauchen.

    Nochmals die Frage an den Support - wann bekommt man hier mal eine Antwort? Inzwischen ist das Spiel für mich seit einer Woche nicht spielbar.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.