Hallo,
seit vergangenen Freitag (25.09.2015) habe ich ständig mit Lags und Disconnects zu kämpfen. Ich habe in anderen Threads gelesen, dass auch andere User ähnliche Probleme haben, die bei Unitymedia einen Vertrag haben. Dies ist bei mir jedoch nicht der Fall - ich bin Kunde bei 1&1 (im nördlichen Rheinland-Pfalz, Landkreis Altenkirchen).
Ich versuche mal zu Schildern, wie sich die Problematik bei mir darstellt.
Ich habe nach ca. 20 Minuten Spielzeit diese Lags und Befehle des Gamepads werden nicht mehr ausgeführt. Nach einer kurzen Zeit lande ich im Ladeschirm, wo folgende Meldung erscheint:
"Die Verbindung zu Xbox Live konnte nicht aufgebaut werden. Vergewissert Euch bitte, das Eure Internetverbindung aktiv ist." Meine Internetverbindung ist definitiv aktiv, da meine Apple-Geräte usw. online sind. Wie gesagt, dieses Problem tritt erst seit Freitag massiv auf.
Dann betrete ich das Spiel ganz normal mit betätigen der Taste "A" und ich kann wieder ca. 20 Minuten zocken.
Ich habe kein Problem damit wenn mal Störungen auftreten, aber inzwischen sind es schon vier Tage. Ich möchte auch in Erinnerung rufen, das ich für das Xbox Live-Abo auch Geld bezahle. Dann darf ich auch erwarten, dass das Abo eine akzeptable und fehlerhafte Verfügbarkeit bietet.
Ich dachte nach dem heutigen Patch wäre das Problem beseitigt, aber leider ist dies nicht der Fall.
Ich würde mich um ein kurzfristiges, offizielles Statement oder Lösungsvorschläge sehr freuen.
Beste Grüße,
Akdron