Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Liest überhaupt jemand bei euch die Anfragen, wenn man Hilfe im Spiel braucht?

Firstclaw
Firstclaw
✭✭✭
Ich bin eigentlich ein ungeduldiger Mensch, aber ich habe mich in letzter Zeit wirklich zusammengerissen, aber irgendwann ist echt mal genug, dass ist wirklich nur noch eine Frechheit was ihr unter Kundendsupport versteht. Es sind inzwischen über 10 Anfragen, die, von euch mal schneller mal langsamer, immer mit dem gleichen Standardantwortenschreiben zurück kommen. Ich hatte von Anfang an beim schreiben des Tickets angemerkt, ich habe natürlich versucht, das Problem mit ein/ausloggen zu beheben, auch mit quest aufgeben und neu annehmen, es mal in einer anderen kampagne probieren, mal einen tag später, dass rep--programm im lauchner durchlaufen lassen, alle addons zu entfernen... es hat nichts geholfen, der npc steht nicht dort wo er sein soll. Und ja, ich gucke an der richtigen Stelle, im richtigen Raum, am richtigen Ortm denn mit einem twink konnte ich die quest sofort abgeben, sie steht dort brav vor den fässern, und die questreihe kann an der tafel weiter gehen.
ja es geht um den drachen der klingen, wo ich in unserem stützpunkt in der kanalisation vom general hingeschickt werde. der soundeffekt ist sogar da beim starten der quest (das ich sie bei den Handwerkern treffen soll, aber schnell..) Nur steht dort niemand.
Das sich Fehler einschleichen ist kein Problem, kann vorkommen, alles in Ordnung, es gibt ja noch genug andere Dinge zu tun. Doch auf jede mail die ich euch schreibe, mit den genauen angaben, was los ist, und das mein problem weiter besteht jedes mal die gleiche dumme antwort zu geben:

Grüße,

Vielen Dank, dass Sie das The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited-Team kontaktiert haben. Aufgrund des großen Interesses an und Andrang auf ESOTU kommt es momentan zu einer hohen Aufkommen an Anfragen an unser Team. Wir möchten Ihnen nahelegen, unsere Support-Seitehttps://hilfe.elderscrollsonline.com für alle Themen und Problemen zu den Spielinhalten (in-game) zu besuchen und sich dort umzusehen. Es gibt dort eine Menge hilfreicher FAQs (häufig gestellte Fragen) und Links zu unseren Social Media-Seiten.

Weitere Informationen für Mechaniken im Spiel ist es auch in unserem Forum: http://forums.elderscrollsonline.com/de/. Und zu guter Letzt möchten wir noch darauf hinweisen, dass die meisten Probleme, die mit der Benutzeroberfläche im Spiel zusammenhängen (wie NSC-, Questprobleme und fehlende Kronen und Berechtigungen), behoben werden können, indem man sich für 5 Minuten aus dem Spiel ausloggt. Wenn man sich anschließend wieder in das Spiel einloggt, wird eine eine neue Spielinstanz geladen.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihre Interesse an The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited.

Mit freundlichen Grüßen,
das The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited-Team


und das nun 11 mal, ist echt das letzte. gibt es überhaupt noch einen ingame support? jemand mit dem Z vor dem chat namen, damit ich kleiner dummer spieler nicht auf einen bösen betrüger reinfalle, sehr fürsorglich in den endlos langen loadingsscreens anzupreisen, oder ist das einfach nur noch sarkastisch gemeint?

Sowas nervt wirklich, man bekommt das geühl, "oh ein *** hat geld ausgegeben für unseren DLC, aber nun will der auch noch hilfe?? das lassen wir einfach von unserem emailprogramm beantworten, weil reloggen hilft gegen alles...

das war die erste sache, aber heute wurde es dann noch schöner, aus mir nicht nachvollziehnarem gründen sah mein NB auf einmal im charakterauswahlmenü eltsam aus, als ich von einem twink zurückloggen wollte. einige der rüstungs-setteile, die er trägt, vr16, legendär aufgewertet, waren gegen weiße und grüne teile getauscht worden, die sich noch vom questen in der tasche befanden. kein problem, ich kann ihn ja wieder umziehen, vielleicht wollte er mal einen neuen look testen, was auch immer, eigentlich nicht weiter tragisch, nur seltsam.
nach erneutem wechseln meiner charaktere wegen handwerksdailys und solchen spannenden sachen sah nein NB wieder sehr sonderbar aus, er schien nun mal stoffschuhe zu tragen, vielleicht probt er heimlich für eine tanz-deinen-namen aufführung. ich nahm mir im ladebildschirm dann auch vor, alles an erbeutetet weißer rüstung zu verkaufen oder zu verwerten, sowie alles an addons auuszuschalten. man kann sich wirklich über eingiges gedanken machen während der ladebilschirm uns auf eine geduldsprobe stellt.
im spiel stellte ich dann fest, die VR 16 Stiefel, mittlere Rüstung vom Schildbrecher Set, göttlich, max ausdauerglyphe, legendär aufgewertet wie der rest meiner rüstung waren nicht in meiner tasche. was nun folge dürfte für jeden einigermassen logisch denkenden menschenklar sein: erstmal selber probieren, vielleciht ausversehen auf die bank gepackt, nein dort ist nichts, verkauft?, unwahrscheinlcih da ich sie ja an den füssen trage, aber auch das habe ich geprüft, auch nichts.
andere chars angeguckt um nichts auszuschliessen, wieder nichts...
ich habe dann ingame eine hilfeersuchen gestellt, und was kam netterweise? der gleiche text, und mein problem wurde auch gleich auf gelost von euch gestzt, danke.
ES IST ABER NICHTS GELÖST, BEI DER QUEST IST DORT KEIN NPC!
MEINE STIEFEL BLEIBEN VERSHWUNDEN!!!

Genau so wie ich dann wohl in 2 Tagen, wenn mein beuahlter monat ESO plus ausläuft. Geld bezahlen damit man absolut dumme antworten bekommt, niemand interessiert sich dafür.
traurig was ihr aus dem spiel macht, die spieler sind gerne gesehen wenn sie echt € dalassen, aber wenn man mal hilfe braucht, wird man dumm stehen gelassen, einfach ignoriert und mit dreisten standardmails belohnt, wobei es eher schon ein verhöhnen ist.

wenn ihr meint, kundenservice, vor allem ingame, sei überflüssig, dann sagt es dann bitte auch so. nur dafür geld zu bezahlen ist nun vorbei, so verliert man eben treue kunden, aber "who cares", und wie ihr es so schön immer schreibt:


Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihre Interesse an The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited.

Mit freundlichen Grüßen,
das The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited-Team

Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel- und die Dummen so voller Selbstbewusstsein sind.
  • Firstclaw
    Firstclaw
    ✭✭✭
    Hier mal einige der Referenznummern, vielleicht habe ich ja glück, jemand liest es hier und hilft mir dann, es wäre sicherlich kein problem für euch mal zu prüfen wo mein setteil ist, sicher habt ihr ein log.

    150929-000911

    150926-003586

    Das obere ist wegen der verschwundenen set-rüstung, das untere das ticket zu der quest "stadt am abgrund" wo der npc fehlt.

    hilfe wäre echt toll!!!!

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel- und die Dummen so voller Selbstbewusstsein sind.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.