Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Sehe seit PS4 IC DLC/Patch Release keine kanalisierenden Attacken/Animationen mehr

DonFale
DonFale
Soul Shriven
Wie der Threadtitel es bereits erklärt sehe ich seit dem heutigen Patch welcher IC beinhaltet keine kanalisierenden Attacken/Animationen mehr. Weder Attacken wie zb Kraftimpuls, der Schwere Angriff mit einem Blitzstab oder auch sogar das "Essenz entziehen" als Vampir hat mehr die üblichen Animationen. Die Gegner nehmen zwar schaden aber es verunsichert so ungemein das ich kaum noch normal spielen kann. Animationen bei normalen Angriffen oder Magie welche nicht kanalisiert ist alles wie zuvor.

Hier anbei ein kurzes Video was das Problem in Action zeigt.

Youtube

Die Konsole wurde bereits mehrfach neu gestartet und Speicherdaten gelöscht und neu erstellt aber alles ohne Besserung.

Hat vielleicht noch jemand das gleiche Problem oder hat einen Tipp wie ich es wieder zum laufen bekomme?
  • Fluchi
    Fluchi
    Hab das gleiche Problem, dachte erst sie hätten das "weggepatcht" - mein Blitzstab, Heizerstab und mein Seelenangriff haben keine Animation mehr ausser einem Licht an meiner Hand/Stab und schaden beim Gegner. Essenentzug beim Vampir hab ich noch nicht ausprobiert - denke aber hier das gleiche. Bis jetzt hab ich es aber nur im PVP-Gebiet getestet, vielleicht liegt es am Gebiet?
  • DonFale
    DonFale
    Soul Shriven
    Habe es gestern auch noch in Bangkorai getestet aber auch hier nur die Handeffekte daher kann es nicht daran liegen.

    Habe gestern noch ein Support Ticket geschrieben und die beste 0815 Antwort erhalten ob ich mich schon probiert habe für 5 Minuten ausloggen... Natürlich brachte auch das Ausloggen mehrer Stunden keine Besserung und weitere Antwort vom Support habe ich auch nicht erhalten
  • nina_sway
    nina_sway
    ✭✭✭
    Genauso geht's mir auch. War gestern auch verwundert. Für mich ist es da echt schwer, bei vielen Spielern und Mobs dann auch zu sehen, wen ich überhaupt angreife :D Dafür ist das Gewusel zu groß, wenn man nicht sieht, wo der Angriff überhaupt hin geht. Egal ob beim Stab oder bei den Templerfähigkeiten.
    *nine_sway*

    Bretonin
    Templerin - Heilerin
    Aldmeri-Dominion
    PS4 | EU
  • DonFale
    DonFale
    Soul Shriven
    Dann bin ich wenigstens nicht alleine. Im reddit melden sich mitunter auch schon zig Leute mit dem selben Problem haben und mein Support Ticket wurde geschlossen aber das belangen an die "dementsprechende Abteilung" weitergeleitet.

    Tja dann muss ich die letzten Tage von meinem Urlaub was anderes spielen weil so tue ich mir das nicht an... Man freut sich auf IC und dann kannste es knicken.
  • BalticBlues
    BalticBlues
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Noch schlimmer: Auch Daedra-Strahlangriffe sind jetzt nicht mehr sichtbar.
    Beispielsweise Angriffe der großen Augen-Daedra ("unheimliche Beobachter").
    Wie soll man Strahlangriffen ausweichen, die man nicht mehr sehen kann?
  • DonFale
    DonFale
    Soul Shriven
    Das würde erklären warum ich schaden bekomme ohne zu wissen was oder wer mich trifft.

    Hoffentlich wird das bald behoben, solange der Fehler besteht ist das Spiel unspielbar für mich.
  • Scindero
    Scindero
    Soul Shriven
    Bei mir sieht es leider genau so aus auf der PS4. Spielen geht zwar aber schön ist schon anders. Komisch allerdings das man dies bezüglich bisher nichts von offizieller Seite hört.
    Spätestens Donnerstag wird das denke ich mal behoben werden MÜSSEN.
    Auch andere Dinge laufen nicht mehr so flüssig wir vorher und naja Kleinigkeiten wie keine Preise in den Gildenläden oder leere Freundesliste oder die deutlich zugenommenen Ladezeiten.

    Finde ich schon echt beachtlich das hier ein so unfertiges Produkt einfach auf den Markt gebracht wurde. Wenn man mal beachtet wie gut und weitestgehend fehlerlos das ganze bisher auf der ps4 gelaufen ist.
  • Fobothefoe
    Fobothefoe
    ✭✭✭
    Auch sehr geil, wenn man dadurch dann bei der heutigen Veteranen-Ini nicht mehr sieht, wann der Boss seine Superdupermörderrumsbums-Attacke macht und die dann nicht vermieden bekommt...
  • Scindero
    Scindero
    Soul Shriven
    Naja scheinbar gibt es auch nach über eine Woche an dieser Stelle keine Infos zu diesem Thema von offizieller Seite. Behoben ist ja bisher mal gar nichts... Schon etwas enttäuschend.
  • AdmiralNever
    AdmiralNever
    Soul Shriven
    Ich als Käufer fühle mich echt verarscht.

    Ich habe selten erlebt, dass ein entwickler so wenig Infos rausgibt und keine stellung dazu nimmt.
    Persönlich bin ich sauer selbst R* hat sich innerhalb kurzer zeit bemüht ihre Probleme zu lösen und gab immer feedback mit entschuldigungen. Für diese unverschämtheit was hier läuft bezweifel ich, dass ich Zenimax noch mit Eso+ unterstützen werde egal wie schön das spiel ist aber wer so wenig auf seine kunden gibt und diesen echt nur standart Antworten beim support gibt der verfehlt sein ziel geld zu verdienen.

    Was kommt stattdessen? Der Kronenshop wird weiter vollgestopft mit zeug und die massen an spieler sollen es kaufen wo keiner mehr lust zu hat da das gameplay total verbuggt ist und von Offizeller seite mal so garnichts kommt.
    ich bezweifel auch, dass es dafür eine entschädigung gibt geschweigeden eine entschuldigung die Zenimax und alles schuldet.

    Ich kann probleme verstehen sie tauchen bei DLC's öfter auf aber uns "Den Käufer" so hängen zu lassen ist eine schande!
    Viele aus der Gilde in der ich bin haben kein bock mehr da die Animation nicht läuft und die Gildenbank läuft über weil nichts zu sehen ist.

    Mit Enttäuschenden grüßen,
    AdmiralNever
  • Scindero
    Scindero
    Soul Shriven
    Ja da hast du schon recht.
    Irgendwie habe ich auch so langsam das Gefühl das die PS4 oder ggf sogar die Konsolen Versionen generell nur so mit laufen. Informationen bekommen wir gar keine. Ich habe wirklich viel im Netz gesucht aber von offizieller Seite gibt es zu den Problemen nichts, es wird einfach verschwiegen. Vermutlich um weitere Versionen besser verkaufen zu können.
    Finde es sehr enttäuschend das man weder eine Entschuldigung noch einen Zeitplan bekommt wann die Fehler mittels Patch ausgebessert werden. Auch sind diese langen Ladezeiten aktuell echt der Horror. Es gibt keinen ladescreen wo nicht steht das es momentan länger dauert und das auch nachts! Mit einhergehen serverauslastung hat das sicherlich auch wenig zu tun. Ich meine wenn man mal Mist macht kann man ja wenigstens dazu stehen und mal bescheid geben.

    Aber nicht mal hier hat man seit der Eröffnung des Threads kein "tut uns leid wir kümmern uns" gehört.
    Wird es überhaupt behoben???
  • DonFale
    DonFale
    Soul Shriven
    Mein Support Ticket wurde geschlossen mit der Info dass, das Problem bekannt ist und man daran arbeitet... das war vor gut 10 Tagen...
  • Scindero
    Scindero
    Soul Shriven
    Naja mein Ticket ist am 18.09. durch mich eröffnet und am 19.09. durch mich aktualisiert, da erweitert.
    Bisher habe ich keine Reaktion darauf bekommen und der Status ist ungelöst.
    Als zahlendes plus Mitglied schon merkwürdig. Zumal es gestern zusätzlich doch merkliche lass und ruckle gab.
    Bin wirklich mal gespannt, aber diese komplette Intransparenz die hier herrscht ist schon erstaunlich. Kenne ich bisher von MMOs nicht und bei keinem läuft wirklich alles rund.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.