Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Schnellzugriff

Maierisli
Maierisli
Ich kann im Kampf nicht auf meine Tränke zugreifen. Ich kann aus dem Inventar mit "Q" Tränke auf den Schnellzugriffsring ziehen. Wenn ich aber im Kampf "Q" drücke, passsiert nichts. Im Schnellzugriffsfeld für Tränke ist nichts drin (im Gegensatz zu den andern 5 Feldern und dem ultimativen Link)
Wie komme ich an diese Tränke heran?

Beste Antwort

  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Maierisli schrieb: »
    Ich habe mir einen neuen Compi gekauft und das ESO und Minion und AUI wieder eingerichtet, ebenso "Destinations". Beie erscheinen, wenn ich Minion starte. Im Spiele finde ich aber weder die Minikarte noch weitere Quests.
    Ich weiss nicht, was ich falsch mache.
    Bei AUI kann man komplette Module ein- und ausschalten. Hast du unter Einstellungen/Erweiterungen/AUI Übersicht (oder so ähnlich, bin grad nicht im Spiel) die Minimap eingeschaltet und dann /reloadui gemacht?

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
    Optionen
    Antwort ✓
  • Chidora
    Chidora
    ✭✭✭
    Du musst Q gedrückt halten und auf dem Auswahlrad dann den Trank belegen, das sollte das Problem beheben.

    Das ist dafür gedacht, dass du im Kampf zwischen unterschiedlichen Tränken wechseln kannst.
    Optionen
  • Maierisli
    Maierisli
    Jetzt erscheint ein Fläschchen im Feld für Tränke. Wenn ich im Kampf Q drücke, erscheint der Ring. Mit der Maus kann ich die verschiedenen Fläschchen zum Leuhten bringen. Aber wie kann ich eines anwenden? Drücken mit der linken Maustaste, E, R funktionieren nicht.
    Optionen
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Nur antippen dann trinkst du. Drückst du länger drauf erscheint das Auswahlrad.
    Optionen
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Wenn man sich an das Rad und das Auswählen im Kampf nicht so recht gewöhnen mag, gibt es ein Addon, mit dessen Hilfe man die Quickslots an Tasten binden kann. Man muss zwar immer noch die Taste zum Einwerfen drücken (Standardbelegung ist "Q"), aber man kann die einzelnen Quickslots an zB die F1-F10 Tasten binden. Hat man zB standardmässig die Lifetränke auf "aktiv", kann man die Staminatränke auf F2, Magickatränke auf F3 usw. legen und im Kampf dann einfach F2 - Q drücken.
    Optionen
  • Maierisli
    Maierisli
    Ich kann jetzt im Inventar den Heilungstrank so in den Schnellzugrffsring ziehen, dass ich ihn im Kampf mit "Q" einnehmen kann.
    Das würde aber heissen, dass ich im Kampf keine Auswahl habe, sondern mich vorher entscheiden muss, was ich dann zu mir nehmen will. Ist das richtig?
    oder ich hätte das Addon.
    Optionen
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Nein, du kannst auch im Kampf länger auf Q drücken, dann kommt das Rad. Dort kannst du (bei gedrückter Q Taste) mit der Maus im oder gegen den Uhrzeigersinn gehen und wenn du Q loslässt, während eine Auswahl gehighlighted ist, ist das dein aktueller Trank. Ich fand das am Anfang Mega umständlich, aber es ist erstaunlich, an was man sich so gewöhnen kann ;-)
    Optionen
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Es ist wesentlich bequemer mit Addon.
    Du siehst damit eine Quickslot Leiste mit Icons der Items die du hineingezogen hast.

    Es gibt ein Addon nur hierfür http://www.esoui.com/downloads/info258-GreymindQuickSlotBar.html

    oder eines mit wesentlich mehr Funktionen ( dieses benutze ich ) http://www.esoui.com/downloads/info919-AUI-AdvancedUI.html

    Falls du Addons nutzen möchtest empfehle ich dir sie mit Minion zu installieren, damit ist updaten einfach.
    Optionen
  • Maierisli
    Maierisli
    Habe das AUI Addon heruntergeladen.Scheint zu funktionieren. Danke!
    Optionen
  • Maierisli
    Maierisli
    Ich habe mir einen neuen Compi gekauft und das ESO und Minion und AUI wieder eingerichtet, ebenso "Destinations". Beie erscheinen, wenn ich Minion starte. Im Spiele finde ich aber weder die Minikarte noch weitere Quests.
    Ich weiss nicht, was ich falsch mache.
    Optionen
  • TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    Hast Du im Spiel (wenn du mit Deinem Char eingeloggt bist) AUI und Destinations unter
    > EINSTELLUNGEN > Erweiterungen
    angezeigt?
    Wenn ja, dann musst Du dort in den Einstellungen vielleicht AUI und Destinations noch entsprechend einrichten.
    Wenn nein, dann schau mal ob Du unter
    > ERWEITERUNGEN
    AUI und Destinations aktiviert hast. Möglicherweise fehlt das Hakerl vor AUI und/oder Destinations.
    Wenn das auch nicht der Fall ist, solltest Du AUI und Destinations in Minion nochmal deinstallieren und neu installieren.
    Optionen
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Und den Haken vor veraltete Addons setzen.
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.