Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Welche Klasse und Rasse für einen Heiler

uHuclock
uHuclock
✭✭✭
Hallo, frage steht ja schon oben. Suche die geeignetste Klasse und Rasse für einen Heiler. Denke da an eine Templer Argonier Zusammenstellung. Welche würdet ihr nehmen? Gruß
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Templer / Bretone


    oder warten was an den Rassenpassiv geändert wird
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Also eher Bretone als ein Argonier oder ist das dann eher Geschmackssache?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    uHuclock schrieb: »
    Also eher Bretone als ein Argonier oder ist das dann eher Geschmackssache?

    Argonier sind derzeit leider für gar nichts zu gebrauchen. Bretone wäre bei dir sicherlich die beste Wahl :)
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Argonier können schneller schimmen und damit ihre Dunmer Herren schneller Getränke am Pool servieren.
    Das sollte man nicht ausser Acht lassen!
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Hallo ist Heiler und Bretone mit Templer noch aktuell oder ist Hochelfe besser mittlerweile oder eine andere Rasse?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Azandur schrieb: »
    Hallo ist Heiler und Bretone mit Templer noch aktuell oder ist Hochelfe besser mittlerweile oder eine andere Rasse?

    Ist immer noch aktuell :)
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    http://deltiasgaming.com/2015/09/09/the-battery-eso-templar-healer-build/

    Schau dir mal den healer build von deltia, ganz unten schreibt er auch was zu den rassen.

    Feimerdre schrieb: »
    Argonier können schneller schimmen und damit ihre Dunmer Herren schneller Getränke am Pool servieren.
    Das sollte man nicht ausser Acht lassen!

    You made my day :) auch wenn der post schon etwas älter ist.
    Edited by OnkelSiegmyer on 21. September 2015 10:03
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Aktuell würde ich auch Bretone oder Hochelf empfehlen...


    Auch wenn mein Fullheiler nen Rothwardone ist (nich lachen! der war eigentlich als Stamina-dd geplant), heilen tut der auch im Endcontent recht gut :D
    Love my Stamsorc
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Hi ok danke. Ich werde das dann mal so probieren. Was ich aber erst mal machen werde ist nach Gefühl spielen. Finde fertige builds lohnen sich erst wenn man auch das lvl erreicht hat. Denke zum Heilen/Leveln bietet sich am besten ein Zerstörungsstab und ein Heilstab an als Dual Wild und Heilstab
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Ich habe die Kombi Heilstab und Zerstörungsstab - beide Leisten sind gespickt mit den Templerklassenfähigkeiten...
    Love my Stamsorc
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Mein kaiserlicher Templer war mal als Stamina DD geplant aber rennt jetzt in Stoff durch die Gegen weil Heilen als Templer schon Spaß macht und die Spielweise als DD fast gleich ist.
    Vorteil eines Kaiserlichen ist halt das man auch mit allen Punkten in Magica auf 18k+ Leben und gleichzeitig 35k+ Magica kommt. Dafür fehlen einem dann Rassenboni wie verringerte Kosten oä.

    Welche Waffen man zum Leveln nimmt ist als Templer egal da man den durchschlagenden Schwung und Hauch des Lebens unabhängig von der Waffe benutzen kann. Als Heiler (mit ggf. DD als Zweitskillung) bietet es sich von daher an immer mal wieder zwischen Heilstab, Zerstörungsstab, 2 Waffen und Zweihandwaffe auf der 1. Leiste zu wechseln um später alle 4 Linien incl der wichtigen Skills ausgeskillt zu haben.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe die Kombi Heilstab und Zerstörungsstab - beide Leisten sind gespickt mit den Templerklassenfähigkeiten...

    kann ich so bestätigen. So läufts beim Templer letztendlich hinaus. Er hat so enorm mächtige Klassenfähigkeiten, daß vielleicht 1 Platz in jeder Leiste für einen Waffenskill bleibt, den man aber eher selten benutzt, einfach weil die anderen so effektiv sind. Ich setzte da eher mal zur Abwechslung was aus den Rüstungsbäumen rein.
    Die Ultis sind das einzige, was nicht ganz so überzeugt, aber es gibt ja Alternativen in den Gilden.

    Edited by Baerwolf on 23. September 2015 20:44
    PC/EU
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Azandur schrieb: »
    Hallo ist Heiler und Bretone mit Templer noch aktuell oder ist Hochelfe besser mittlerweile oder eine andere Rasse?

    Immer noch aktuell.

    Wobei Du auch mit anderen Klassen den content geheilt bekommst. Ich wunderte mich nach dem update schon ein wenig wie man mit anderen Klassen - insbesondere meiner Nachtklinge - jetzt den schon massiver reinkommenden Schaden wegheilt (insbes. wenn die Gruppe mal nicht aus Ausnahmespielern besteht, die Topschaden fahren können, trotz maximaler Schadensvermeidung).

    Heilender Schutz + Mutagen ist die Lösung....und ich mache das auch mit meinem Templer so, Hauch des Lebens ist nur als echter Notfallskill auf der Leiste, wenn mehrere oder alle in der Gruppe simultan viel Schaden erhalten, zu nix anderem. Außerhalb von Prüfungen hab ich als Templer die Heilenden Quellen von der Leiste geschmissen.

    Die Kombination aus Heilender Schutz + Mutagen macht Heilen m.E. nicht nur effektiver, sondern auch nochmal entspannter.

    Heilender Schutz hat vor allem - obwohl nur auf ein Ziel - einen wesentlichen Vorteil ggü. Hauch des Lebens...der skill löst wesentlich schneller aus. Das Auslösen von Hauch - auch aufgrund seiner Animationszeit - ist gefühlt (obwohl man das eigentlich ändern wollte...) immer noch verdammt lang.

    Für die zwei neuen Instanzen auf Veteran Niveau übernehme ich jedoch keine Garantie. Da ist die Zusatzheilung durch Hauch und vor allem auch Ritual des Templers echt nicht schlecht dabei zu haben.

    Den eventuell fehlenden stamina support - wenn Du keinen Templer spielst - löst Du damit aber auch nicht. Ich hoffe, dass man bei Zenimax endlich auf die Idee kommt, beispielweise dem Brunnen oder auch sonst einem skill der für alle Klassen verfügbar ist, eine stamina support Komponente zu geben.
    Edited by Flameheart on 24. September 2015 13:15
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.