Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Schmied - Was lohnt sich ?

Yuraichi
Yuraichi
Hallo und zwar folgendes:

Bin zwar noch recht am anfang vom game, trotzdem würde es mich interessiert was besonders interessant ist, wenn man Schmied ausübt ?

Da man beim analysieren solange braucht, und man sich eins davon aussuchen soll, würde ich am liebsten 2handschwerter meistern.
Oder lohnt sich ein komplettes rüstungsset ?

Die frage kommt zwar noch früh, aber ich würde es trotzdem jetzt schon gerne wissen...
Oder generell auf was man beachten sollte beim Schmied.

Wäre dankbar für links, guides oder ein paar tipps.

Danke fürs lesen

- Yuraichi
  • Sethor
    Sethor
    ✭✭
    Hallo und willkommen, Yuraichi.

    Grundsätzlich sind alle Crafting Berufe interessant. Ich beleuchte das Schmieden und hierauf folgend die anderen Berufe in Kürze:


    Schmieden

    Ermöglicht es dir Metallgegenstände herzustellen. Hierzu gehören Schwerter, Dolche, Äxte und Hämmer (inklusive 2Hand Waffen dieser Typen) und schwere Rüstungen.

    Die am häufigsten verwendeten Traits sind:

    - Präzise: erhöht kritische Werte (Magie und Physisch)
    - Geschärft: Erhöht Rüstungs und Magiedurchdringung
    - Nirngeschliffen: Erhöht Magische Resistenz und Magiedurchdringung

    Tipps:

    Erforsche zunächst die eher wichtigen Eigenschaften: Präzise, Geschärft, Nirngeschliffen, Lehrend.

    Nirngeschliffen ist teuer, da die Items high-end sind und besondere, seltene Materialien benötigen. Sie kosten um 10.000-15.000 Gold. Warum es sich dennoch lohnt diese frühzeitig anzugehen? Mit jeder erlernten Eigenschaft erhöht sich die nächste Forschungszeit. Eine zehnte Eigenschaft dauert z.b. um die 24 Tage.


    GENERELLES

    Was bringt es dir?

    Wenn du die passiven Fähigkeiten eines Berufs auslernst, kannst du Gegenstände herstellen. Das Erlernen sämtlicher Traits (Gegenstandseigenschaften) ist ein langwieriger Prozess. Jedoch findest du bei den Berufen Schmieden, Schneidern und Schreinerei passiver Fähigkeiten, die die Forschungszeiten verkürzen und es dir erlauben, zeitgleich bis zu 3 Forschungen laufen zu lassen.

    Darüber hinaus liefert dir ein "Hilfsarbeiter" je Beruf (passive Fähigkeit erlernen!) auf der höchsten Stufe 2 mal am Tag per Post Rohstoffe, unter denen auch mal legendäre Zutaten sein können. Dies setzt natürlich die entsprechende passive Fähigkeit voraus!

    Durch das Extraktions-Passiva kannst du aus von Monstern fallen gelassenen Gegenständen Rohstoffe (Metall-Holz-Stoff-Leder, Stil-Steine, Verbesserungsmaterialien) gewinnen. Aus gesammelten oder eingekauften Erzen lassen sich neben dem Metall ebenfalls Verbesserungsmaterialien gewinnen.

    Ferner gibt es Handwerksschriebe. Wenn du sie absolvierst, bekommst du Pakete, in denen neben Materialien auch mal Karten zu speziellen Rohstoffgebieten enthalten sind. Die dort befindlichen Rohstoff-Nodes halten die doppelte Menge an Rohstoffen. Besonderheiten: Versorger hat eine niedrige Chance, ein Stil-Fragment für das Exp-Trank Rezept zu erhalten. Schneider, Schreiner und Schmied haben seit dem letzten Update die Chance, ein Glasit Motif-Fragment zu erhalten.

    Schlussendlich kannst du dich natürlich selbst mit Metallausrüstung versorgen. In freier Wildbahn finden sich immer wieder spezialle Crafting-Locations, an denen du einzigartige Sets herstellen kannst. Unbedingt sowas für den Eigengebrauch herstellen und nicht an der Standardschmiede das Metall vergeuden.

    Generelle Tipps:

    Nutze die Macht der Handelsgilden. Einfach mal ein "Looking for Trade Guild" in den Zonen-Chat werfen.

    In Handelsgilden findest du zum einen Abnehmer für deine Gegenstände. Zum Anderen kannst du dort von anderen Spielern Gegenstände einkaufen, die du zum Erlernen deines Handwerks benötigst. Es lohnt sich beispielsweise günstige high-level Items einzukaufen und zu zerlegen. Du erhältst dadurch eine große Menge Crafting-Exp!

    Wie mache ich damit Geld?

    Nun. Viele Spieler sind Eigenversorger oder haben bereits einen Schmied ihres Vertrauens. Wenn du dich jedoch mehreren Handelsgilden anschließt, kannst du den Markt anschauen und ihn mit fehlenden Waffen und Rüstungen mit benötigten Eigenschaften verkaufen.

    Aus Gegenstandszerlegung und Erzveredelung gewonnene Rohstoffe und vor allem Verbesserungsmaterialien, lassen sich gut verkaufen.

    Hoffe das hilft dir erstmal weiter.

    Gruß
    Sethor

    The Cake Is A Lie!

    Elder Scrolls Online Characters
    Akator: EU Megaserver, Ebonheart Pact, v16 Altmer Nightblade
    Julius Tar: EU Megaserver, Ebonheart Pact, v10 Imperial Templer

    MMO Player History
    DAoC: 2001 - 2004 | Lineage 2: 2003 - 2005 | EVE Online: 2004 - 2010 | Warhammer Online: 2008 | Aion: 2008 - 2009 | World of Warcraft: 2010 | Tera: 2011 | SWTOR: 2011 - 2012 | Guild Wars 2: 2012 | Elder Scrolls Online: 2014 - 2015

    MMO Development History:
    Uthgard DAoC Freeshard 2005 - 2010, Tajendi DEV
  • Yuraichi
    Yuraichi
    Ok danke dir für deine Mühe.
    Das meiste kenne ich schon :smile:

    Nur mit dem erforschen und analysieren bin ich noch am anfang.

    Aber wie gesagt: Will mir am liebsten selber alles herstellen und auch was dafür tun.
    Vorallem ein 2handschwert, ein gutes, später dann.

    Aber mal schauen wie weit ich komme.

    lg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.