Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Client hängt sich im Ladebild auf.

Glantir
Glantir
✭✭✭✭
Hey, folgendes Problem

mein Client stürzt gelegentlich beim Einloggen ab, der Bildschirm bleibt schwarz bis auf die Taskleiste unten ich kann zwar sachen wie Firefox anklicken aber das schwarze überlappt alles. Bzw. das Spiel läuft noch ich kann dann aber nicht mehr rein klicken geschweige denn etwas anderes anklicken oder das Spiel beenden weder mit alt + f4 noch mit rechtsklick in der taskleiste.

Auch wenn ich den Taskmanager öffne wird auch dieser überlappt das einzige was ich tun kann ist auf das Windows Symbol rechtsklicken und abmelden und neu anmelden...

Zum System:
CPU: Intel Xeon E3 1230-V3@3,3Ghz
Grafik: Geforce GTX 770
Ram: 8 GB
Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • kalkethar
    kalkethar
    ✭✭✭
    Versuch mal im Fenstermodus Vollbild zu spielen
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    @Glantir Wenn dieses Problem noch bestehen sollte, stelle bitte sicher, dass du das Spiel als Administrator startest und sämtliche Treiber up to date sind. kalkethars Vorschlag ist ebenfalls ein guter Lösungsansatz. Stelle bitte auch sicher, dass sämtliche Addons deaktiviert sind. Hast du Sweet FX Effekte installiert?

Wenn diese Lösungen nicht zum Erfolg führen, erstellen wir dir gern ein Ticket.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Es kommt im Vollbild-Fenstermodus genauso vor wie im echten Vollbild, dass der Client beim Wechseln von oberer Kaiserstadt in die untere abstürzt und das Fehlerreport-Tool erscheint.

Gefühlt würde ich etwa 25% also ein Viertel der Versuche als Fehlversuche mit Absturz des Spiels deklarieren.
    Egal ob mit oder ohne Addons, es ist das Gleiche. Treiber sind alle neu, Ports in Router und Software-Firewall eingetragen. Das ist ein Software-Problem des Clients wie es scheint.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • ZadiShaddai
    ZadiShaddai
    ✭✭
    Habe genau das gleiche Problem seit dem letzten Patch. Vollbild im Fenstermodus und sämtliche Addons deaktiviert bringen keinen Erfolg. Dieses Problem tritt auch nur mit ESO auf. Alles andere lässt sich über Alt + F4 oder den Taskmanager beenden, sollte es sich mal aufhängen.

System:
    CPU: Intel Core i7 5960X
    GraKa: GTX Titan X 12 GB
    Ram: 64 GB

(Und von den ewig langen Ladebildschirmen ganz abgesehen).

P.S: Ich habe einen brandneuen Computer und alle Treiber sind auf aktuellstem Stand.
    Edited by ZadiShaddai on 8. September 2015 11:11
  • ZOS_MichaelM
    Hey Leute,
    sollte dieses Problem bei euch aufkommen, dann kontaktiert bitte unseren Kundendienst und fügt eurem Ticket einen Bericht des Spielanalysetools hinzu.
    Links:
    Edited by ZOS_MichaelM on 14. September 2015 07:08
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    Glantir schrieb: »
    Hey, folgendes Problem

mein Client stürzt gelegentlich beim Einloggen ab, der Bildschirm bleibt schwarz bis auf die Taskleiste unten ich kann zwar sachen wie Firefox anklicken aber das schwarze überlappt alles. Bzw. das Spiel läuft noch ich kann dann aber nicht mehr rein klicken geschweige denn etwas anderes anklicken oder das Spiel beenden weder mit alt + f4 noch mit rechtsklick in der taskleiste.

Auch wenn ich den Taskmanager öffne wird auch dieser überlappt das einzige was ich tun kann ist auf das Windows Symbol rechtsklicken und abmelden und neu anmelden...

Zum System:
    CPU: Intel Xeon E3 1230-V3@3,3Ghz
    Grafik: Geforce GTX 770
    Ram: 8 GB

Hallo zusammen,
    mit genau diesem Problem fing es bei mir auch an. Ich habe dazu etwas geschrieben, was bei mir die Lösung brachte. Schaut mal hier.
    Grüße
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.