Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

[PVP] IC Stamina Nightblade - Max Dmg | Max Reg

MajorSnakeFox
MajorSnakeFox
✭✭✭
Hallo zusammen,

anbei mein aktueller Build für PVP bzw. die Kaiserstadt. Noch habe ich kein V15 bzw. V16 Gear, deswegen ist das noch der alte Stand auf dem meine NB sich befindet. Ich komme damit aber trotzdem hervorragend zurecht und werde in Zukunft hoffentlich schnell an die benötigten Materialien gelangen um noch effektiver zu werden.

Inspiriert zum Großteil aus den Tipps und Tricks die ich hier und auf tamrielfoundry von @Jeckll und anderen finden konnte (YT etc.). Bezüglich Build und Effektivität gibt es da aber auch nicht viele Alternativen, welche man mit einer Stamina Nightblade angehen könnte.

Ich setze hier auf Regeneration und das kämpfen macht mit diesem Build riesen großen Spaß. Gruppen mit 3 - 5 Spielern sind mir am liebsten, da man diese Kämpfe über die Zeit für sich entscheiden kann und es nicht darauf ankommt ob man einen Gegner in zwei Sekunden tot bekommt. Für das reine Ganken habe ich ehrlich gesagt nichts übrig. Als Waldelfe muss man es für die Kampferöffnung nutzen - dem Schadensbonus sei dank - doch sich darauf fixieren ist mMn großer Schwachsinn.

ZUM BUILD

Anregungen, Tipps und Tricks hier hinein, vielleicht kann man da noch einiges besser machen. Bewertet den Build auf der Seite wenn er euch gefällt.
Edited by MajorSnakeFox on 22. September 2015 09:16
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Probier mal das:
    http://www.eso-skillfactory.com/de/teilen/3937/

    3. Skill auf der 2h Leiste kann auch Evil Hunter und Unermütlicher Fokus sein.

    Gearbeispiel: 5x Schildbrecher, 1x Blutbrut, 3x Stille der Nacht für mehr Reg oder 3x Mutter der Nacht für mehr Bums.
    Enchants auf Ring/Kette immer Kostenreduktion oder Waffenschaden, nie Regeneration

    Andere Alternative wäre 5x Weidenpfad und dann alle Ring/Kette Enchants auf Waffenschaden.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • MajorSnakeFox
    MajorSnakeFox
    ✭✭✭
    Auf dem V14 Schmuck habe ich jetzt Reg. drauf, vorher Reduktion, doch seit dem Update ist der Unterschied da nicht mehr ganz so groß wie ich finde. War vorher aber auf jeden Fall besser mit je 200 weniger Kosten = 600 pro Fertigkeit.

    Schildbrecher ist so ein Ding, das bringt es doch nur bei vollem Bonus und gegen Gegner mit Schild, mit denen hatte ich bisher eigentlich nie Probleme. Der Waffenschaden an sich wäre doch deutlich geringer oder täusche ich mich da?

    Aber die Zusammenstellung klingt interessant.

    PS:
    3 x Mutter der Nacht und 5 x Schildbrecher gibt auf dem Papier folgendes an Waffenschaden: 241
    5 x Hundings Zorn, 1 x Molag Kena 1 x Blutbrut gibt auf dem Papier folgendes an Waffenschaden: 415
    * Daten von nirn.de - korrigier mich wenn ich falsch liege.

    Ich weiß, dass Waffenschaden nicht alles ist es wäre auf jeden Fall mal interessant alle Variationen zu testen nur wird das bei mir Monate dauern. Man hätte mit Hundings Zorn um die 120 Ausdauerreg. weniger, dafür eben etwas mehr als 170 Waffenschaden zusätzlich. Verdammt wird das Zeitintensiv :D
    Edited by MajorSnakeFox on 22. September 2015 11:29
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Reg funktioniert nicht, wenn du blockst, Reduction funktioniert immer. Ausserdem zählt es auch for roll dodge, block etc.

    Fast alle Magicka Klassen nutzen ein Schild. In Gruppen ist Barriere auch beliebt. Die "schlimmste" Klasse für uns ist der Sorc, und der lebt von Schilden. Kein Waffenschaden-Bonus bringt dir 2k DPS. Wenn der Gegner kein Schild hat ist er eh meistens Futter, da wir die Heilung mit einem Seuchen-Enchant und mit Seelenernte schon reduzieren können und damit sind 2 grundlegende Defensivmechaniken schon mal ausgehebelt.

    Du kannst auch mit Hundings spielen, keine Frage. Funktioniert auch. Ich bin lieber gegen meinen "Erzfeind" besser aufgestellt. Wie gesagt, die Variante mit Weidenpfad ist auch super stark, weil du dann mit 3x Waffenschaden Enchant spielen kannst und der ist ja 179, während Set-boni immer nur 129 Waffenschaden bringen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • MajorSnakeFox
    MajorSnakeFox
    ✭✭✭
    Ja Weidenpfad ist wirklich zum überlegen, gerade für PVE wie ich finde aber auch PVP ist das ganz sicher super. Argh, so viele Möglichkeiten :D und so wenig Zeit. Danke für die Tipps, werde mir heute mal Schildbrecher ansehen, auf V15 könnte ich mir das schon besorgen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.