Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Stamina/Magicka Nachtklinge

Azandur
Azandur
✭✭
Hallo an alle,

ich bin recht neu im TESO Universum und bin gerade Level 17 und mit Auridon fast fertig. Habe die ganze Zeit einen Khajit NB gespielt und ihn rein auf Stamina trainiert. Als Waffen habe ich Boden und zwei Einhandwaffen. Seit dem DLC bin ich mir recht unsicher ob ein Magicka NB nicht besser wäre.

Deshalb würde mich generell interessieren was die stärkste Richtung für einen NB ist und ob es vll einen Build gibt der sich dem Level entlang schlängelt, nicht nur einen für den Endcontent.

Ansonsten bin ich für Anregungen und Tipps sehr dankbar.
  • Dragdir
    Dragdir
    ✭✭
    Hi,

    prinzipiell lässt sich sagen
    Stamina = Burst
    Magicka = Sustain / Flexibilität

    gerade in der Levelphase kannst du dich da recht einfach und günstig ausprobieren.
    Mir z.B liegt die Stamina NB garnicht, die Magicka NB aber umso mehr (essenzentzug ftw).

    Wichtig ist eigentlich nur, dass du Magicka und Stamina nicht vermischt - der Rest geht von ganz alleine.
    Finschii Templer Heal
    Dragdir Silberpfeil Stamina NB
    Johanna Silberpfeil Magicka NB

    Donnerkeil
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Hi,

    Danke vorab? Was meinst du mit burst und sustain? Hast du vll nen link oder skill ungefähr an der ich mich entlang hangeln kann? Die meisten die ich finde taugen nur im endgame wenn ich alle Fähigkeiten rüssi hab.
  • Dragdir
    Dragdir
    ✭✭
    Stamina haut schnell hohen Schaden raus, Magicka hat nicht so die Schadensspitzen kann sich dafür aber ohne Probleme sehr gut selber heilen während er Schaden macht.

    Als Stamina NB würde ich am anfang Doppelschnitte und Unruhe aus dem Zwei Waffen Baum nehmen und den Pfeilfächer beim Bogen wenn du mal gegen mehr gegner kämpfst.

    Bei der Magicka NB wären es dann Unfriede, Verschleierter Schlag und die Assasinenklinge. Wenn du dann auf der 2. Waffenleiste ein Zerstörungstab nimmst sind es Zerstörerische Berührung, wenn du dann Kraftschlag hast würde ich diesen als Hauptskill nutzen.
    So wie du dann Kraftenzug und Impuls frei hast machst du auch Mobgruppen mit der Magicka NB im Halbschlaf nieder :)

    Von der Ausrüstung würde ich dir 1x Schwer und dann je nach skillung 5x Mittel/1xLeicht oder anderstrum empfehlen.


    Wenn du schon mal schauen willst was du aus den einzelnen skills so rausholen kannst gehst du am besten zum eso Skillplaner (google suche)
    Finschii Templer Heal
    Dragdir Silberpfeil Stamina NB
    Johanna Silberpfeil Magicka NB

    Donnerkeil
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Ok danke und was empfiehlt sich nach dem dlc ehr zu zocken?
  • alt3rEgo
    alt3rEgo
    Ich empfehle dir einfach mal beides zu probieren um zu sehen was dir besser liegt. Ich z. B. habe lange auf Stamina gespielt und dann aufgrund der o. g. Sachen auf Magicka gewechselt und mir macht es mehr Spaß.
  • Dragdir
    Dragdir
    ✭✭
    Spiel einfach was dir am meisten Spaß macht!
    Finschii Templer Heal
    Dragdir Silberpfeil Stamina NB
    Johanna Silberpfeil Magicka NB

    Donnerkeil
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Kraftschlag als Hauptskill? Ich würd da lieber Funnel Health nehmen (erster Skill aus dem Auslaugen Baum, kenn den deutschen Namen gerade nicht :D) der Skill kostet so gut wie nichts, macht gut Schaden und heilt dich auch noch. Meine Nightblade ist jetzt V7 und spiel sie gerade auf Magicka obwohl ich als Khajiit nicht die Optimale Klasse dafür hab, aber es geht trotzdem ganz gut ^^
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Dragdir
    Dragdir
    ✭✭
    Alles lesen und so :)
    Finschii Templer Heal
    Dragdir Silberpfeil Stamina NB
    Johanna Silberpfeil Magicka NB

    Donnerkeil
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Khajiit isnfoch ne super nightblade Rasse dachte ich
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Azandur schrieb: »
    Khajiit isnfoch ne super nightblade Rasse dachte ich

    Für Stamina vielleicht, aber für Magicka gibts deutlich bessere Rassen :D
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • alt3rEgo
    alt3rEgo
    Ich werde irgendwie nicht ganz schlau aus dem Spiel. Spiele auf Magicka und habe mit Dual-Schwertern einen leich höheren Spell Damage als mit einem Zweihänder. Allerdings ist der Schaden der einzelnen Skills höher mit dem Zweihänder.
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Ok. Kommt eigentlich auch was zwecks klassenwechsel gegen Kronen?
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Guten Tag liebe Community,

    ich habe noch eine frage zur Nachtklinge. Macht es Sinn über Vampir/Werwolf als aktuelle Stamina Bogen/Dual Wild nachzudenken?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.