Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Spelldamage seit Kaiserstadt DLC (PS4)

Rothschild
Mir ist nach erneuter verteilung der Skillpunkte (wie davor) aufgefallen, dass ich fast 300 Magieschaden weniger habe (Magicka DD Sorc). Mundusstein ist der selbe und Items sind alle repariert ja. Wurde irgendwas generft, was ich in den Patchnotes überlese??
Von Rothschild - Magicka Sorc PvP/PvE
Shades of Death - Stamina Nightblade PvP
Ragnarr Loðbrók - Stamina Dragonknight PvP
Undisputed Legend - Blazing Shield Templar PvP
Abaddon PK - Stamina Sorc PvP
Anti Meta - Frostlar (Magicka Templar)
Guild / FB: Six Feet Under
Emperor Counter SFU: 10
PSN-ID: Cronos_La_Magra
Youtube
They hate us cos' they ain't us
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    V14er Sets und Glyphen wurden ein bisschen nah unten geschraubt, v16 hingegen ein bisschen nach ob verhältnismäßig.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    soweit ich das überflogen habe ist das nicht unbedingt das, aber was stimmt das etliche sets weniger spelldamage/waffenschaden haben wie vor patch, ein paar wenig alte z.b. hundings aber immer noch gleich viel haben. es gibt aber auch etliche vr16 sets mit gesenkten werten.
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    V14er Sets und Glyphen wurden ein bisschen nah unten geschraubt, v16 hingegen ein bisschen nach ob verhältnismäßig.

Das ist so nur fast richtig :wink:

Die Sets wurden mit 2.1 den Glypen gleichggesetzt. Das heißt, die Sets VR14 geben annährend den gleichen Bonus auf Zauberkraft, wie die Glylphen. Die Glypen wurden dazu mit 2.1 verdoppelt und die Sets auf glaube 2/3 herunter gesetzt.

Auf VR 16 sind die Glyphen so stark wie früher die Setboni. Die Setboni werden aber nicht deutlich angehoben.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Rothschild
    Wieso hört man iwie nur von Sorc Spielern darüber? Von Tankspielern habe ich bisher nur "keine Veränderung" gehört...
    Youtube
  • Dragdir
    Dragdir
    ✭✭
    Keine Stamina Reg mehr beim Blocken ist durchaus als Veränderung zu sehen
    Finschii Templer Heal
    Dragdir Silberpfeil Stamina NB
    Johanna Silberpfeil Magicka NB

Donnerkeil
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Mit ein wenig Umstellung ist der fehlenden Reg als Tank leicht entgegen zu wirken, obwohl auch ich da erst Schlimmeres befürchtete.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Nach nichtmal einer Woche hat man sich daran gewöhnt und es fällt nimmer mehr mal auf.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    mir ist aufgefallen, dass der sprung zwischen lila zu gold bei den werten extrem hoch ist bei rüsi und waffen, war das früher auch schon? also von blau zu lila eher moderat, und zu gold aufeinmal nen verhältnismäßig großer sprung...
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    mir ist aufgefallen, dass der sprung zwischen lila zu gold bei den werten extrem hoch ist bei rüsi und waffen, war das früher auch schon? also von blau zu lila eher moderat, und zu gold aufeinmal nen verhältnismäßig großer sprung...
    Ich glaube mich zu erinnern, dass es früher nicht so war. Aber ich find es gut, denn der Sprung von 4 lila Aufwertern zu 8 goldenen ist ja doch ein Großer und Teurer!

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Richtig, ich habs auch nur beobachtet und nicht gewertet, ich fands krass, wie viel ein v14 gold item immernoch mehr kann als ein v16 lila item, aber ich finds auch okay und auch anreizend, öfter goldene veredlung zu nutzen, vorher gabs ja den allgemeinen konsens, dass lila auch okay ist.
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Richtig, ich habs auch nur beobachtet und nicht gewertet, ich fands krass, wie viel ein v14 gold item immernoch mehr kann als ein v16 lila item, aber ich finds auch okay und auch anreizend, öfter goldene veredlung zu nutzen, vorher gabs ja den allgemeinen konsens, dass lila auch okay ist.

Ich finde den Sprung zu krass. Von Blau auf Lila ändert sich fast nichts und dann bekommt man bezogen auf diese Veränderung das über 5fache. Das ist ganz schlechter Stil.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • ZoeZio
    ZoeZio
    ✭✭✭
    @Rothschild

Bei mir sind alle Werte nach dem Update gesunken und zwar hauptsächlich durch die fehlenden PvP Buffs. Vor dem Update kam man ja immer in den Genuss der Buffs durch gehaltene Burgen/Schriftrollen etc. Jetzt ist das nur noch in Cyrodiil und Kaiserstadt der Fall. Vielleicht ist das bei dir ja auch der Grund?

Sehr merkwürdig finde ich allerdings dass ich im normalen Spiel jetzt eine deutliche höhere Magicka Regeneration habe, als im PvP. Wobei ich inzwischen vermute, dass das ein Bug ist.
  • Rothschild
    Ja, mein Life ist gesunken (wohl durch den fehlenden Cyrodiil Buff). Und ja meine Magicka Reg dafür höher ;) Der Spelldamage ist aber auch in Cyrodiil ca 250 Punkte geringer als davor. Die Sets wurden wohl deutlich generft. Nun ist man gezwungen in der Kaiserstadt zu farmen was mich ein wenig aufregt. Die craftable Sets sind nun für die Tonne (zumindest für DD Magicka Sorc). Habe mich einen Ast gefreut gehabt als ich 3 Jobs gemaxed hatte inkl aller wichtiger Analysen und sowas wie Tödliches Wissen habe ich halt in Gildenläden zusammengekauft und selber aufgewertet. Nun muss ich Dungeons spielen für competitive Gear. Puuh.
    Youtube
  • ZoeZio
    ZoeZio
    ✭✭✭
    Ja... Ich fühle mit dir ;) Mag auch nicht in der Kaiserstadt grinden, aber wenn ich die bestmögliche Ausrüstung haben will, bleibt mir leider nichts anderes übrig (abgesehen vom kaufen in den Gildenläden, aber da ich grundsätzlich eher pleite bin, wird das ebenfalls eine langwierige Angelegenheit).

Oder warten bis Osirium erscheint. So wie ich gelesen habe, sollen ja die neuen V15/16 Mats in Osirium sammelbar sein. Und neue Sets wird es da wohl auch einige geben. Nur wer weiß wann Osirium genau erscheint, ob es überhaupt noch dieses Jahr ist. Und dann kommt ja auch noch Fallout, das wird mich wohl erst mal längere Zeit von Eso weglocken ;)
  • Rothschild
    Ha! Ein Leidensgenosse ;)

Ich habe ja prinzipiell nichts gegen Grinden aber in der Kaiserstadt ist man da auf Gruppen angewiesen und das kann sich selbst in ner Gilde mal als problematisch erweisen...Und neue Items in Gildenläden ... unbezahlbar...

Könnte ich das Solo farmen würde ich es machen. Der Drop ist aber wohl eher in den Dungeons...
    Youtube
  • Dragdir
    Dragdir
    ✭✭
    Hier könnte ihre Werbung stehen!
    (Man sollte schon richtig lesen ehe man Antwortet :D )
    Edited by Dragdir on 19. September 2015 10:17
    Finschii Templer Heal

Donnerkeil
  • Rothschild
    In der Kanalisation gibt es Set Drops? Ich war da nur ne halbe Stunde und es gab nur Gold und hab deswegen aufgehört gehabt...
    Youtube
  • Dragdir
    Dragdir
    ✭✭
    Mist,sorry!

Da haben die Biere doch mehr gewirkt als ich gedacht habe ^^
    Finschii Templer Heal

Donnerkeil
  • ZoeZio
    ZoeZio
    ✭✭✭
    Rothschild schrieb: »
    Ha! Ein Leidensgenosse ;)

Ich habe ja prinzipiell nichts gegen Grinden aber in der Kaiserstadt ist man da auf Gruppen angewiesen und das kann sich selbst in ner Gilde mal als problematisch erweisen...Und neue Items in Gildenläden ... unbezahlbar...

Könnte ich das Solo farmen würde ich es machen. Der Drop ist aber wohl eher in den Dungeons...

Leider gehöre ich zur Gattung "wahnsinnig Ungeduldig"... Dabei geht's mir nicht um die Herausforderung (diese Liebe ich, wäre es anders hätte ich wohl nicht alle Souls Spiele bis zum Erbrechen gespielt), sondern um sogenannte" Fließband Arbeit"... Eso ist mein erstes MMO, vielleicht ist dieses Genre einfach nichts für mich! Obwohl ich sehr viel Spaß mit ESO hatte, Questen ohne Ende, zig Dungeons (Dailys) gespielt, in mehreren Raids gewesen, im PvP zwar nur reingeschnuppert, aber als spaßige Abwechslung empfunden...

Und dann die Updates... Ambrosia Trank, Glasit Handwerksstil, Kaiserstadt Trophäen und Tel Var Steine.... Phu... Alles beruht auf dem selben Prinzip, mir gefällt nicht in welche Richtung sich ESO entwickelt...

Sorry für das OT... Ich hatte jetzt einfach wirklich das Bedürfnis zu Weinen :p
    Edited by ZoeZio on 19. September 2015 11:38
  • Asgardir
    Asgardir
    Ich kann Calad da nur beipflichten. Der Kostensprung von lila auf gold ist enorm und spiegelte sich bislang in der Wertesteigerung der Items nicht wider. Ich habe zwar selbst auch noch keine goldenen Sachen nach dem Update gebastelt, aber einen deutlichen Sprung analog zu den Kosten begrüße ich sehr.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.