Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Dedication to the Sorcerer Class

Ajalia
Ajalia
Guten Abend zusammen,

ich bin die ganzen "Nerfeskapaden" mittlerweile leid. Es ist einfach unerträglich, wie viele Spieler heutzutage mit der kleinsten Herausforderung nicht mehr klarkommen und immer erstmal pauschal nach dem Nerfhammer rufen.

Der Zauberer wurde aus meiner objektiven Sicht mit dem letzten Update sehr beschnitten, erst 50% Schild reduce und zusätzlich der Bolt Escape Nerf. Doch irgendwie habe ich im Gefühl, dass das den "Perma-Nerf-Ruf" ESO-Spielern noch nicht genug sein wird. Deswegen frage ich mich wie das ganze Enden soll, man kann doch nicht immer eine andere Klasse dämonisieren, weil es bessere Spieler gibt, als man selbst es vielleicht ist.

Desweiteren finde ich es auch schade, dass Zenimax auf die ganzen Wehklagen reinfällt und dem Spiel nach und nach jede Herausforderung nimmt (Abschwächung von Instanzen usw.)

Dedication to the Sorcerer Class ist mein 2. Video, welches Kämpfe aus dem neuen Addon Imperial City enthält, ich hoffe es gefällt Euch und Ihr hinterlasst mir Kritiken und Verbesserungsvorschläge.

Bis demnächst - Noah

https://youtube.com/watch?v=D_mWBJL3syE&feature=youtu.be





Edited by Ajalia on 14. September 2015 20:45
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nice Video! :)

    Sehr viel besser gespielt als im letzten. Du blockst noch immer etwas viel, wenn es gerade nichts zu blocken gibt, kann dir das jetzt allerdings ernsthafte stamina Problem bereiten.
    Da ich auch nichts in den Patchnotes über Snares und Roots lese, nehme ich mal an, die sind immer noch verbuggt. An deiner Stelle würde ich mal versuchen Purge oder Shuffle irgendwo einzubauen, damit kommst du auch aus den "air roots" frei.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Ajalia
    Ajalia
    Hey Relax,

    danke erstmal für das Feedback! Mir kommt das so vor, als sei das mit den "air roots" verhäuft seit Imp City, kann mich aber auch irren. Ich habe bereits purge auf meiner extended bar, die ich durch Overload erhalte, aber irgendwie vergess ich das meist. Aber guter Tipp, werd ich mal versuchen umzusetzen, danke Dir! :)


    Gruß

    Noah
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Ajalia schrieb: »
    Der Zauberer wurde aus meiner objektiven Sicht mit dem letzten Update sehr beschnitten, erst 50% Schild reduce
    Das Schild vom Zauberer wurde nur angepasst, da auch der erhaltende Schaden/Heilung auf 50% reduziert wurde.Hätte man den Schild nicht "generft" wäre dieser stärker geworden da der erhaltende Schaden nur noch die hälfte ist.

    Fazit: Der Schild vom Magier wurde nicht generft, sondern angepasst, dass trifft auf alle Schadensschilde zu, nicht nur auf die vom Magier.

    Edited by FrozenAnimal on 16. September 2015 13:51
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    _______________________________________________________________________
    Reason No. 1,000,000 - PvP Justice System
    Reason No. 999,999 - Open World PvP/E with One Tamriel?
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Mit dem Shield Breaker Set wurde aber ein Set eingeführt das gerade den Zauberer so richtig f**** ist der Schild aktiv und du triffst auf jemanden mit dem Set kannst du schonmal den Finger auf der R oder E Taste halten um wieder aufzustehen. Und das Set in Verbindung mit den "anpassungen" ist schon etwas to much. Stell dir vor es gäbe ein Set das deine Heilung in Schaden umwandeln würde (also das die Heilung des Gegners statt ihn zu heilen schaden verursachen würde) :D das ist ungefähr das Shield Breaker Set nur das du mit dem heilen aufhören könntest, den aktiven schild bekommt man selbst nicht mehr runter ....
    Edited by Glantir on 16. September 2015 22:38
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • MajorSnakeFox
    MajorSnakeFox
    ✭✭✭
    Tja, jetzt muss sich der Zauberer auch mal bewegen, muss mal blocken, ausweichen, Angriffe einschätzen und vorhersehen, muss nachdenken was der Gegner für eine Klasse spielt und was der nächste Zug sein kann. Nur Schilder hochziehen und Schaden austeilen ist nicht mehr. So wird die Balance wiederhergestellt und das ist gut so. Außerdem wie oben richtig vermerkt trifft die Reduzierung auf alle Schilde zu bzw. wurde auch der Schaden generell reduziert.
  • Reilech
    Reilech
    ✭✭✭
    Naja, wer vorher nur Schilde hochgezogen hat, war schon immer sofort tot, sobald er gegen jemand angetreten ist, der irgendwelche CCs hatte.
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    FrozenAnimal schrieb: »
    Ajalia schrieb: »
    Der Zauberer wurde aus meiner objektiven Sicht mit dem letzten Update sehr beschnitten, erst 50% Schild reduce
    Das Schild vom Zauberer wurde nur angepasst, da auch der erhaltende Schaden/Heilung auf 50% reduziert wurde.Hätte man den Schild nicht "generft" wäre dieser stärker geworden da der erhaltende Schaden nur noch die hälfte ist.

    Fazit: Der Schild vom Magier wurde nicht generft, sondern angepasst, dass trifft auf alle Schadensschilde zu, nicht nur auf die vom Magier.

    Falsch, der Schilde im allgemeinen und Hardened Ward im speziellen wurden stärker reduziert als Schaden und Heilung.
    MajorSnakeFox schrieb: »
    Tja, jetzt muss sich der Zauberer auch mal bewegen, muss mal blocken, ausweichen, Angriffe einschätzen und vorhersehen, muss nachdenken was der Gegner für eine Klasse spielt und was der nächste Zug sein kann. Nur Schilder hochziehen und Schaden austeilen ist nicht mehr. So wird die Balance wiederhergestellt und das ist gut so. Außerdem wie oben richtig vermerkt trifft die Reduzierung auf alle Schilde zu bzw. wurde auch der Schaden generell reduziert.

    Mal abgesehen von der schlecht durchdachten Mechanik des Sets bezüglich Harness Magicka, Boneshield, Petrify, blocking, Mistform, Armor, Spell Resistance, sowie allen Arten geringerer Schilde und Schadensreduzierung:
    Das Set ist ein Hardcounter gegen sowohl die wichtigste Verteidigung eines Zauberers und der meisten anderen magicka builds, als auch deren burstheal.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    ich hab das set mal für mich eine weile getestet und mit einem nach weniger als 1 stunde test für mich unzureichenden ergebnis wieder abgelegt und meine platte wieder angezogen. das set wird jetzt nur noch für ne schnelle golddaily kurz angezogen. finde perönlich nach diesem ersteindruck, das dieses set zu sehr gehypt wird.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.