Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Schneidermaterialien für V4?

Quentchenglück
Ich steuere langsam auf V4 zu und kann in Schattenfenn bereits entsprechende Metalle und Holz abbauen. Da ich aber vorwiegend mittlere Rüstung brauche, frage ich mich, wie ich schon jetzt Eisenleder (?) farmen kann. In Rift werfen die Tiere auch nur Rauleder ab, was mich etwas gewundert hat.
An Zenimax: Ich finde es generell sehr schlecht gelöst, dass man das benötigte Material meistens erst zusammen hat, wenn es schon fast nicht mehr braucht. Dies betrifft vor allem Leder.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Unabhängig von deiner Frage mal ein Tipp.
    Du brauchst JETZT Leder und weißt, dass du in einer Woche das benötigte Leder zusammen hast.
    Also kaufst du JETZT das Leder, baust dein Gear, farmst das Leder folglich schneller und bietest das gefarmte Leder dann zum Verkauf an. Die Wahrscheinlichkeit eines Preisverfalls bei V4 Mats ist minimal, würde ich sagen.

    Ansonsten würde ich nicht jedes mal neues Gear craften, nur weil du es kannst. Meine V1 Rüstung hatte ich bespielsweise ewig an. Da du nicht in meiner Fraktion bist, kann ich dir leider keine Tipps zum Farmen bestimmter Ledertypen geben.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Quentchenglück
    Wenn ich V4 bin, werde ich mit den Analysen so weit sein, dass ich mir Hunding craften kann, zZt trage ich auch noch meinen V1 Kram.
    In meiner Handelsgilde gab es nichts, was ich brauchen konnte, aber ich schau mal in den öffentlichen Läden. thx.
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Mann, Deine Sorgen möchte ich haben! ;-) Ich habe einen Char im Ebenherz welcher bei Cadwells Silber das erste Gebiet (Glenumbra) mit V5 abgeschlossen hat. Kaum Sturmhafen betreten, droht nun auch schon V6. Der wird sich vor V16 wahrscheinlich nie mehr in einem Gebiet aufhalten, in welchem das zu seinem Level passende Material zu finden sein wird.
    Aber genug gejammert!

    Jeckll hat Dir ja schon die wohl einfachste Lösungs Deines Problems geschrieben. Ich möchte Dich nur noch auf den "Lehrling" für die Berufe aufmerksam machen. Ich setze die Skillpoints für das zu bearbeitende Material meist schon vorher auf die Stufe, welche ich demnächst brauchen werde. Dann bringt mir der "Lehrling" täglich (mit 3 Skillpoints eigentlich alle 12h) 5 Stück des benötigten Rohmaterials.
    Es ist nicht üppig und meistens muss ich doch zukaufen, wenn ich einen komplette Ausrüstung herstellen will. Aber für die kleine Waffe zwischendurch reicht es meist ja schon nach 4 - 6 Tagen.

    PC-Spieler
  • Quentchenglück
    Danke für die Idee mit den Lehrling, dank Zwangsreset hab ich jetzt auch ein par Punkte für solche Sachen, über die ich mir noch unschlüssig war. Hoffentlich bekomme ich jetzt nicht nur Mats für light armor von dem Sklaven :smile:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.