Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Templar Healer mit Update 7 ?

OnkelSiegmyer
OnkelSiegmyer
✭✭✭
moin,

ich wollte mich auf das nächste update 7 vorbereiten und mir einen neuen Heiler/Templar für PVP und bisschen PVE erstellen.
Jetzt die grosse Frage, Stamina oder Magicka und welches Volk sollte man auswählen.

p.s.: spiele auf der PS4 und habe das Imperial Upgrade

grüsse

  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    @OnkelSiegmyer Einen Templerheiler auf Staminabasis wird wohl eher weniger Sinn machen, da alle Heilfähigkeiten mit Ausnahme eines einzigen Skills aus dem Allianzbaum auf Magicka basieren....... Lies dir doch die Tooltips durch, dann wird dir das schnell klar.

    Beim Volk würde ich dir immer noch raten, dasjenige zu spielen, das dir am Besten gefällt, denn schließlich willst du den Charakter ja auch in ein paar Monaten noch ansehen können und sooo stark sind die Volksfähigkeiten nicht. Doch wenn du auch auf die paar Pünktchen nicht verzichten willst bieten sich Bretonen, Altmer, Dunmer (alle unterstützen eine magickabasierte Spielweise) und auch Kaiserliche (wegen des erhöhten Lebens) an
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    @OnkelSiegmyer Einen Templerheiler auf Staminabasis wird wohl eher weniger Sinn machen, da alle Heilfähigkeiten mit Ausnahme eines einzigen Skills aus dem Allianzbaum auf Magicka basieren....... Lies dir doch die Tooltips durch, dann wird dir das schnell klar.

    Beim Volk würde ich dir immer noch raten, dasjenige zu spielen, das dir am Besten gefällt, denn schließlich willst du den Charakter ja auch in ein paar Monaten noch ansehen können und sooo stark sind die Volksfähigkeiten nicht. Doch wenn du auch auf die paar Pünktchen nicht verzichten willst bieten sich Bretonen, Altmer, Dunmer (alle unterstützen eine magickabasierte Spielweise) und auch Kaiserliche (wegen des erhöhten Lebens) an

    Da muss ich wiedersprechen. Tatsächlich könnte der Stamina Templer mit Update 7 interessant werden. Zumindestens der High damage Heiler für arena und gute raidgruppen.

    Warum?
    Einmal wegen Elan, der ja mit Ausdauer skaliert und im Allianzrang extrem runtergesetzt wird und es sogut wie jeder schnell benutzen kann
    und
    Buße wird ein Skill der auf deine höchsten Werte skaliert nicht mehr nur mit Magicka. Er kostest ja keine Magicka daher war diese umstellung nur noch eine Frage.


    In der Arena rennen schon viele nur noch mit Buße und Hauch des Lebens rum und haben keinen Heilstab mehr.
    Hauch des Lebens gegen Elan austauschen und es müsste klappen. Der vorteil, du profitierst doppelt von Buße, da du dir selbst ausdauer zum casten anderer Skills gibst. Und das nicht zu wenig...

    Ich bin selbst nicht auf dem PTS unterwegs aber geh davon aus, dass man wie bisher um einiges mehr Waffenschaden zusammenbekommt wie Magieschaden, kommst glaub auf mehr crit usw..., daher wären diese Skills auf Stamina richtig stark...

    Könnte eine Alternative werden, versprechen kann ich es natürlich nicht;-)

    Aber für deine Wahl des Volkes:
    Magicka= Bretone, Hochelf
    Ausdauer= Kaiserlich, Rothwardone
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Schränkt man sich dann nicht gar zu sehr ein, wenn man von 5 (bzw. nach meiner Meinung 4 sinnvollen) Heilskills des Templers nur einen einzigen Morph nutzen kann, ohne dass einem gleich die Ressource ausgeht?

    Dass Templerheiler keinen Heilstab benutzen kann ich gut nachvollziehen, den braucht man wirklich nicht unbedingt. Aber bei der von dir beschriebenen Spielweise verzichtet man zum Beispiel auch auf fokussierte Heilung und 30% mehr Heilung ist ja doch nicht zu verachten.
    Edited by Calad on 26. August 2015 12:05
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    danke euch beiden.

    das spielen des chars sollte natürlich nicht zu eintönig werden und ein bisschen damage mit zweihänder oder dual würde ich auch gerne machen.

    wie ich im forum lesen konnte wäre der imperial eine gute allround klasse, dann könnte ich später von magicka auf stamina wechseln.
    Edited by OnkelSiegmyer on 26. August 2015 13:00
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also wenn es dir auch um damage geht, dass macht nen magicka templer auch gut;-)

    Stamina templer haben ab dem fix von geschärften kolben mit Einbußen zu rechnen, die der magicka nicht hat.

    Wenn du dir nicht sicher bist, empfehle ich nen bretonen templer auf magicka. Hier bist von heiler, dd und auch tank am flexibelsten und auch gut...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    top, so werde ich es machen.
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    noch eine frage zur waffenwahl.

    reichen die templar heilskills aus oder sollte ich noch den heilstab mitnehmen und entsprechende skills auf die leiste legen ?

    und welche waffengattung wären dann besser geeignet, 1h+s oder DW ?
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Die Templer-Heilskills würden vermutlich reichen. Der Heilstab ist aber trotzdem eine Überlegung wert, denn er bietet mit Kampfgebet und Geistabsaugung auch noch nette Supportfähigkeiten für die Gruppe.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    alles klar, schau ich mir heute abend mal an. thx !
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kampfgebet, Heilende Quellen etc. sind schon ok. Kommt halt immer auf die Situation an, deine Gruppe etc...

    DW= Gibt dir einfach am meisten Magieschaden.
    mehr Magieschaden = mehr Heilung...

    Aber zu beginn würde ich zumindestens in einer Hand nen Heilerstab haben, dann kannst falls es zu magickaengpässen kommt, wenigstens mana wiederaufladen...
    Edited by The_Saint on 28. August 2015 07:33
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    OnkelSiegmyer schrieb: »
    noch eine frage zur waffenwahl.

    reichen die templar heilskills aus oder sollte ich noch den heilstab mitnehmen und entsprechende skills auf die leiste legen ?

    und welche waffengattung wären dann besser geeignet, 1h+s oder DW ?

    Das ist stark situationsabhängig. Im normalen PvE Gruppenspiel würde ich Zerstörungsstab / DW empfehlen, weil du aus DW den maximalen Magieschaden rausholen kannst. Im PvP ist es dir überlassen. Viele benutzen derzeit 1h + s, um ihre Defensive zu stärken. Da sich aber beim nächsten Update da einiges ändern wird, solltest du besser erstmal deine eigenen Erfahrungen machen.
    In den Raids hingegen bzw. generell in Großgruppen ist wiederum der Heilstab empfehlenswert, da dort der beste Gruppenheal (erster Skill) zu finden ist. Zudem einige nette Buffs (Kampfgebet, Geistabsaugung), die der Gruppe eine nette Unterstützung bieten.
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Kampfgebet, Heilende Quellen etc. sind schon ok. Kommt halt immer auf die Situation an, deine Gruppe etc...

    DW= Gibt dir einfach am meisten Magieschaden.
    mehr Magieschaden = mehr Heilung...

    Aber zu beginn würde ich zumindestens in einer Hand nen Heilerstab haben, dann kannst falls es zu magickaengpässen kommt, wenigstens mana wiederaufladen...

    Hilft auch super beim questen.
    Keine Ahnung wo das war, aber ich glaube (für mich) Cadwell Silber...wo man die zwei Bosse auf einmal killen muss, habe ich sicher 30 Minuten gebraucht um auf diese Idee zu kommen und ohne den Skill wäre ich dabei wohl ohne Mana ein paar mal frustriert gestorben. :D

    ciiaooo
  • Quentchenglück
    The_Saint schrieb: »

    DW= Gibt dir einfach am meisten Magieschaden.
    mehr Magieschaden = mehr Heilung...

    Aber zu beginn würde ich zumindestens in einer Hand nen Heilerstab haben, dann kannst falls es zu magickaengpässen kommt, wenigstens mana wiederaufladen...

    Ich hab eben erst mit Templar neu angefangen (lvl 15), kenn mich daher noch nicht so gut aus, wie mit meinem Nightblade.
    Daher mal die Nachfrage: Was hat Dualwield mit Magieschaden zu tun, schon oft gelesen, nie verstanden :blush:
    Und: Mit welchem Heilstab Skill/Passiv kann ich Magica wieder aufladen? Hab oft zu wenig Magica......
    thx
  • Dragdir
    Dragdir
    ✭✭
    Jede Waffe hat einen Waffenabhängigen schaden, welcher sowohl Waffen als auch den Magieschaden erhöht. Die Kombination aus 2x1h (Dual Wield) erreicht dabei die höchsten Werte.

    Das wäre der "Kreislauf des Lebens" Passiva.
    Ich habe meine Heilstäbe immer auf Magickaabsorb verzaubert, daher kann ich dir garnicht genau sagen, ob der Heilstab immer mana wieder gibt..^^
    Jedenfalls bekommst du mit jedem normalen Angriff so Magicka wieder.Einfach linke Maustaste halten und auf den Gegner zielen.
    Finschii Templer Heal
    Dragdir Silberpfeil Stamina NB
    Johanna Silberpfeil Magicka NB

    Donnerkeil
  • Quentchenglück
    Dragdir schrieb: »
    Jede Waffe hat einen Waffenabhängigen schaden, welcher sowohl Waffen als auch den Magieschaden erhöht. Die Kombination aus 2x1h (Dual Wield) erreicht dabei die höchsten Werte.

    Das wäre der "Kreislauf des Lebens" Passiva.
    Ich habe meine Heilstäbe immer auf Magickaabsorb verzaubert, daher kann ich dir garnicht genau sagen, ob der Heilstab immer mana wieder gibt..^^
    Jedenfalls bekommst du mit jedem normalen Angriff so Magicka wieder.Einfach linke Maustaste halten und auf den Gegner zielen.

    Ok, danke. Magica Absorb Verzauberung hatte ich bisher nur auf gefundenen Stäben, beim Verzauberer habe ich so was noch nie gesehen (ebenso wie Gift/Seuchenschaden btw) immer nur Feuer, Frost und Donner. Ich hab lediglich Schneider, Schmied und Schreiner verbessert, hoffentlich muss ich mir so was nicht selbst herstellen?
    Edited by Quentchenglück on 16. September 2015 21:37
  • Dragdir
    Dragdir
    ✭✭
    Entweder stellst du dir mit dem Verzauberer selbst her, kaufst sie oder lässt sie von einem Freund/Gildenkollegen herstellen.
    Finschii Templer Heal
    Dragdir Silberpfeil Stamina NB
    Johanna Silberpfeil Magicka NB

    Donnerkeil
  • Quentchenglück
    und ich kaufe sie wo?
  • Dragdir
    Dragdir
    ✭✭
    Bei den Gildenhändlern, im Chat. Evtl. gibt es die auch bei den Verzauber NPCs.
    Finschii Templer Heal
    Dragdir Silberpfeil Stamina NB
    Johanna Silberpfeil Magicka NB

    Donnerkeil
  • nina_sway
    nina_sway
    ✭✭✭
    EIne Glyphe jeglicher Art kann ich dir auch herstellen. Spielen auch auf der PS4.
    *nine_sway*

    Bretonin
    Templerin - Heilerin
    Aldmeri-Dominion
    PS4 | EU
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Schwerer Angriff mit einem Stab stellt Magicka wieder her. Egal welcher Stab. Heilstab hat allerdings nen Passive, mit dem die Menge erhöht werden kann. Ausserdem gibt es im CP Baum nen Perk, der die Menge wiedergergestellter Magicka mit schweren Attacken erhöht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.