Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Unterscheidung der CP-Eigenschaften 'Gesegnet' und 'Schnelle Erholung'

Qunoi
Qunoi
✭✭
Ich habe Schwierigkeiten mit der genauen Einordnung/Unterscheidung der Eigenschaften 'Gesegnet' (Magier) und 'Schnelle Erholung' (Krieger). Beide haben ja was mit verbesserter Heilung zu tun. Soweit ich verstanden habe, verbessert 'Gesegnet' Heilung, die man selbst wirkt, während 'Schnelle Erholung' nur Heilung verbessert, die von außen kommt. Beim Templer-Skillbaum 'Wiederherstellendes Licht' oder beim Heilungsstab bin ich noch relativ sicher, dass man 'Gesegnet' ausbauen muss. Aber was ist z.B. mit Heiltränken? Ist das eine Heilung, die von außen kommt oder ist die selbst gewirkt? Auch bei Heilungen von z.B. 'Zwei Waffen - Doppenschnitte - Blutwahn' oder Templer 'Durchschlagender Schwung' bin ich mir nicht ganz sicher, wo man Punkte setzen soll.
  • Qunoi
    Qunoi
    ✭✭
    Hat niemand eine Anmerkung dazu? Oder ist vielleicht meine Frage abwegig?

    Ich hab's jetzt selbst ausprobiert und das Gold für die CP-Umverteilung investiert. Leider kann ich nirgendwo eine Auswirkung der verteilten Punkte erkennen. Weder erhöht sich irgendwas in den Stats der Heiltränke noch ändert sich was bei Skills die heilen.

    Kann mir jemand sagen, wie man die Auswirkungen von CPs in den Stats visualisieren kann? Gibt's vielleicht ein Addon? Wenn ich 100 CPs in 'Gesegnet' investieren, müsste sich doch irgendwo ein Wert erhöhen, z.B. 'Durchschlagende Hiebe': "Heilt für 41% des verursachten Schadens" (statt 40) oder eben bei Heiltränken oder Blutwahn oder... !?
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Ich denke, wenn du selber Skills einsetzt, welche dich unter anderem auf irgendeine Art heilen und du selber Tränke für dich verwendest, dann sollte gesegnet greifen. Da du die Heilungen für dich gestartet hast und kein anderer.

    So sollte es sein! Ob Zeni allerdings die gleiche Logik verfolgt hat wie ich oder das ganze unlogischer erdacht hat, bleibt als Frage offen.

    Edit: Bei solchen Sachen wie gesegnet erhöhen sich die Stats soweit ich weiß nicht und ich kenne auch kein Addon was das sichtbar machen würde. Allerdings bliebe die Frage, hast du mal geschaut wie hoch dein incoming heal nach einem Heilungsskill ist und so den vorher/nachher - Vergleich gemacht?
    Edited by Blutengel5286 on 16. September 2015 07:20
  • Qunoi
    Qunoi
    ✭✭
    @Blutengel5286, danke für Dein Feedback. Ich verwende Lui Extended.

    Hier die Daten von einem VR6-Templer (CPs beim Vorher/Nachher-Test alles identisch außer Gesegnet):

    Ehrung der Toten (0 Punkte in Gesegnet):
    +9.5k (Ehrung der Toten)
    Ehrung der Toten (35 Punkte in Gesegnet (12%)):
    +7.1k (Ehrung der Toten)
    (Ja, es ist keine Verwechselung: Der höhere Heilwert bei 0 CPs in Gesegnet).

    Heiltrank VR1-Trank Elexier des Lebens - stellt 6253 Leben wieder her (0 Punkte in Gesegnet):
    +6.9k (Leben wiederherstellen)
    Heiltrank VR1-Trank Elexier des Lebens - stellt 6253 Leben wieder her (35 Punkte in Gesegnet (12%)):
    +6.9k (Leben wiederherstellen)
    (Keine Änderung)

    Durchschlagende Hiebe (vier Hiebe) (0 Punkte in Gesegnet):
    +317 (durchschlagender Schwung (Heilung)
    +334 (durchschlagender Schwung (Heilung)
    +440 (durchschlagender Schwung (Heilung)
    +606 (durchschlagender Schwung (Heilung)
    Durchschlagende Hiebe (35 Punkte in Gesegnet (12%)):
    +462 (durchschlagender Schwung (Heilung)
    +755 (durchschlagender Schwung (Heilung)
    +755 (durchschlagender Schwung (Heilung)
    +755 (durchschlagender Schwung (Heilung)

    Ich hab das ganze ein paar Mal wiederholt.
    Eine Verbesserung kann ich nur bei Durchschlagende Hiebe erkennen.

    Wenn ich die CPs bei anderen Chars mal wieder neu verteilen will/muss, werde ich mir die Änderungen in Bezug auf andere Klassenskills nochmal anschauen (Drachenblut, Blutwahn und so).
  • Dragdir
    Dragdir
    ✭✭
    Beim Hauch des Lebens wird dir wohl nen krit dazwischen gefunkt haben.
    Prinzipiell sollte man mehr wie 1 angriff der selben art machen um auswirkungen zu testen.
    Gleicher Gegnertyp, gleiches lv, krits, - alles spielt da mit rein
    Finschii Templer Heal
    Dragdir Silberpfeil Stamina NB
    Johanna Silberpfeil Magicka NB

    Donnerkeil
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Der Schaden und auch Healoutput ist bei ESO auf
    - gleichen Gegner
    - mit den gleichen Skills
    - mit den gleichen Passives

    immer bis auf die letzte Nachkommastelle gleich.
    Bitte unterscheide Krits und Nonkrits. Bitte achte darauf, entweder keine oder immer die selben Synergien zu zünden, bevor du Zahlen notierst. Am Besten machst du Tests ohne Passives, dh. lass alle passiven Perks in der Skillung weg. Slotte eine bestimmte Skillrotation und such dir Gegner, auf die du immer diese selbe Rota abfährst.
    Dann kannst du mit CP Perks arbeiten.
  • Qunoi
    Qunoi
    ✭✭
    Danke an alle für ihre Rückmeldungen.

    Ich denke schon, dass ich eine aussagekräftige Situation geschaffen habe. Ich habe mir ein einsames Krokodil gesucht und oben genannte Tests genau 10x ohne und 10x mit 35 CPs in Gesegnet wiederholt. Dabei sind die Zahlen oben repräsentativ.

    Für mich persönlich sieht es im Moment danach aus, dass es nach wie vor Fehler im CP-System gibt, dahingehend, dass Punkte nicht den Effekt bringen, den man erwartet.

    Ich hab gerade eben noch bei einem anderen Char Zwei Waffen - Doppenschnitte - Blutwahn in gleicher Weise getestet bzw. wollte testen. Ist daran gescheitert, dass ich im Infopanel von Lui keinerlei Anzeige zu einem incoming heal sehe. Ich sehe nur den ausgehenden Effekt. Keine Ahnung, ob das nun ein Fehler vom Addon ist oder ob ich fälschlicherweise Annehme, dass Blutwahn eine Selbstheilung bewirkt (die Skillbeschreibung interpretiere ich jedenfalls so).

    Möglicherweise ist das CP-System ein riesiger Placebo. Alleine das Setzen der Punkte lässt einen viel besser spielen :wink:
    <akte-x-Musik>
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Ich benutze FTC und das zeigt bei mir auch die Heilung von Blutwahn an. Es sollte also grundsätzlich schon so funktionieren, wie Du die Skillbeschreibung interpretiert hast.
    PC-Spieler
  • Qunoi
    Qunoi
    ✭✭
    @ASSOLoki, danke für den Hinweis. Ich werde es mal mit FTC ausprobieren.
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Ich habe ja den Eindruck, dass Damage-Skills die zusätzlich noch heilen korrekt mit dem CP-System funktionieren und bei Heiltränken, wie auch reinen Heilskills das ganze nicht funktioniert. Was so gesehen auf Bugs hindeuten würde. Fragt sich allerdings, wenn in den 2 genannten Situation gesegnet nicht greift, greift dann vllt schnelle Erholung?

    Btw was Blutwahn angeht macht der Skill ja auch Schaden + Heilung, was meiner Theorie nicht abträglich wäre.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.