Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Kalthafen Quest "Ein ungewöhnlicher Umstand" verbuggt ?

Nixlinx
Nixlinx
Guten Morgen zusammen,

Ich habe momentan große Schwierigkeiten bei dem Quest "Ein ungewöhnlicher Umstand", genauer gesagt beim besorgen der Licht / Finsternisscherbe. Ich habe mich den Lamia angeschlossen aber zugestimmt keine Elfen zu töten. So weit so gut hat alles mit schleichen geklappt, die Scherben werden allerdings bewacht und ich soll die Irrleuchten berühren, um "unsichtbar" für die Wachen zu werden.

Und genau hier kommt dann mein Problem, denn ich kann die Irrleuchten nicht anfassen, es ist keine Interaktion möglich. Ich habe schon alles probiert, drum rum gerannt, von nah von fern, ich erhalte keine Möglichkeit der Interaktion. Ich habe mich ein und ausgeloggt, wegteleportiert, bin zurück zur Brücke vom Beginn der Auestreihe und habe die Irrlichter dort versucht zu berühren, keine Chance. Ich besitze auch seltsamerweise das Quest Item nicht mehr, welches mir zu Beginn gegeben wurde und die Interaktion mit Irreluchhten ermöglichte.

Hatte jemand ein ähnliches Problem ? Besteht noch die Chance den optionalen Teil der Quest zu bestehen ?

Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar, da ich seit über 45 Minuten vor diesen dämlichen Irrleuchten rumlaufe.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Kannst du dir das Questitem erneut holen? Manchmal verbrauchen sich die Items man erhält sie aber beim Questgeber erneut. Der steht dann auch in der Nähe.
    Sollte das nicht der Fall sein würde ich die Quest aufgeben und erneut annehmen.
  • Asmodan
    Asmodan
    Also ich konnte seit meiner Ankunft in Kalthafen mit den Irrlichern interagieren, auch als ich noch nix von der Quest wusste, hat zu dem zeitpunkt nur keine Auswirkungen gehabt (ausser einem Leuchten meines Chars). Auch jetzt kann ich noch mit ihnen interagieren obwohl die Quests längst vorbei ist. Konkret helfen kann ich bei deinem problem leider nicht.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Igittigitt - wie kann man sich nur den schleimigen Schlangenkrabblern anschliessen?
    Mach die Quest mit den Elfen und alles wird gut :)
  • Nixlinx
    Nixlinx
    Erstmal danke für die Antworten, das hilft bereits etwas weiter, da scheinbar doch kein besonderer Gegenstand zur Interaktion nötig ist. Leider komm ich dadurch nicht unbedingt weiter. Ich werde sobald ich von der Arbeit komme mal versuchen den Quest neu zu starten, da ich aber schon die Eier geholt habe vermute ich werde ich mich nicht für die Elfen entscheiden können ...

    Die Lamia habe ich btw genommen, da mir die Argumentation schlüssig erschien; die Elfen haben den Pakt mit dem Bösen abgeschlossen, die Lamia sind "unschuldig" und verteidigen nur Ihre Brut :)
  • Nixlinx
    Nixlinx
    Also das Abbrechen der Mission hat nicht geholfen, ich konnte ab dem Punkt neu starten, wo ich die Eier besorgen muss ... Bin mittlerweile wieder an der gleichen Stelle wie letztes Mal und es ist immernoch keine Interaktion mit den Irrleuchten möglich. Wenn jemand noch eine Idee hat wär super, sonst muss ich die Elfin wohl abschreiben und mich durchmetzeln .. Weiß jemand was sie mir später in der leere Stadt bringen würde ?s
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde mich mal an den Support wenden mit diesem Problem.
    Die Elfin ist nur ein NPC mehr. Du wirst auch die Lamien in der leeren Stadt finden wenn du ihnen hilfst.
    Relevant für deinen Erfolg ist die Elfin nicht.
    In der Stadt stehen eh alle nur rum und warten auf den Endkampf.
  • MikeVanDemon
    MikeVanDemon
    ✭✭✭
    ich frage mich wie das ist, wenn man keine elfen töten soll .
    wenn ich die scherben benutze strömen ja die ganzen lamien ins portal und töten die elfen. kann man das verhindern ??

    ich denke das es mal so sein könnte wenn ich die schrebe des lichts verwende das sie nicht getötet werden und bei der scherbe der dunkelheit nun doch .

    oder kann ich NUR alle beide scherben benitzen ?
  • ScaniX
    ScaniX
    ✭✭✭
    ok, dieser thread ist schon alt, aber trotzdem:

    Ich habe mich einfach zu den Scherben geschlichen. Die beiden "Wachen" laufen ja hin und her und drehen sich dann von den Kristallen weg. Da bin ich dann schnell hinter denen durchgeschlichen und hab die beiden Dinger angefasst. Dafür hab ich aber schon 4 Versuche oder so gebraucht.

    Das "keine Elfen töten" ist abgeschlossen, wenn man nach dem Besorgen der Kristalle mit der Schlange spricht. Dass die dann alle Elfen killen, hatte - falls ich mich nicht irre - keinen Einfluss darauf.
    PS5 - Dolchsturz - Werwolfzauberer & Vampirtempler
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.