Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Vampir - JA oder NEIN?

Mc_Knox
Mc_Knox
✭✭✭
Möchte Euch gerne mal fragen was den Vampir so ausmacht. Hat die Krankheit auch seine Vorteile?
Was bedeutet "Phase 4" und wieviele Phasen gibt es?

Bin zwar selber erst Stufe 4 aber irgendwie finde ich das man damit keinen wirklichen Schaden macht. Auf was muß man achten dabei? Welcher Skill macht Sinn?

Wäre nett wenn jemand seine Erfahrung mit mir teilen kann.

Thx
# Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Arneee23
    Arneee23
    ✭✭
    Guten morgen,

also, wo fange ich an...du bist Lvl 4 in der Skilllinie vom Vampirismus? Dann warte noch ein Level und du hast du Ulti, die ist saustark.
    Mit dem aktuellen Patch (PC, Konsole kommt es erst nächste Woche) wirst du einen Skill aus der Vampirismuslinie auf deiner aktiven Leiste haben wenn du von dem Passiv mit erhöhtem Mag./Stam.-reg profitieren möchtest. Hier bietet es sich an den Fledermausschwarm und die Nebelgestalt auf je eine Leiste zu legen (persönliche Meinung, die Geister können sich scheiden). Die Frage ist wohl ob du primär PvP oder PvE, Solo oder in Gruppe spielst.

Die "Phase 4" bedeutet das du dich in fortschreitender Blutabstinenz befindest, als frischer Vampir bist du:
    • in Phase 1: 40% mehr Feueranfälligkeit (25% nach Patch)
    • Phase 1 zu 2: 30 Minuten ohne an einem Humanoiden zu saugen
    • in Phase 2: 40% mehr Feueranfälligkeit (25% nach Patch), 25% weniger Lifereg, 7% gesenkte Kosten für Vampirfähigkeiten
    • Phase 2 zu 3: 60 Minuten ohne an einem Humanoiden zu saugen
    • in Phase 3: 40% mehr Feueranfälligkeit (25% nach Patch), 50% weniger Lifereg, 14% gesenkte Kosten für Vampirfähigkeiten
    • Phase 3 zu 4: 120 Minuten ohne an einem Humanoiden zu saugen
    • in Phase 4: 40% mehr Feueranfälligkeit (25% nach Patch), 75% weniger Lifereg, 21% gesenkte Kosten für Vampirfähigkeiten

Um dich von einer Höheren in eine NIedrigere Phase zurück zu setzen musst du dich an einen Humanoiden heranschleichen (ja schleichen, von hinten, quasi wie beim Taschendiebstahl) und die dir angezeigte Synergie aktivieren. Ein Humanoid = eine Phase runter.

Bestehen noch Fragen?

Greetings Arneee

P.S.: Nagel mich bitte nicht zu 100% auf die Zahlenwerte fest, aber zu 90% kannste es machen :D
    PS4

Dolchsturz-Bündnis

Gilde: -alea iacta est-
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Arneee23 schrieb: »
    Um dich von einer Höheren in eine NIedrigere Phase zurück zu setzen musst du dich an einen Humanoiden heranschleichen (ja schleichen, von hinten, quasi wie beim Taschendiebstahl) und die dir angezeigte Synergie aktivieren. Ein Humanoid = eine Phase runter.

Bestehen noch Fragen?

Greetings Arneee

P.S.: Nagel mich bitte nicht zu 100% auf die Zahlenwerte fest, aber zu 90% kannste es machen :D

Vielen Dank für die info.
    Genau dieses Saugen von Humanoiden hatte ich nicht verstanden.

Ich spiele zu 99,5% nur Solo, zumindest bis ich alle 3 Allianzen mit je einem Charakter durchgespielt habe. Dann entscheide ich welchen ich auf V16 bringe, also wer mein Maincharakter wird.
  • Arneee23
    Arneee23
    ✭✭
    Und welche Klasse spielst du da?
    PS4

Dolchsturz-Bündnis

• Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Zocke am PC nur so am Rande.

Zur Zeit spiele ich einen Nord 2H Templer - Ebenherz-Pakt Stufe 44.
    Habe schon einen Rothwardonen 2 x1H Drachenritter - Dolchsturz-Bündnis V1 und einen Hochelfen Zerstörungsstab - Zauber - Aldmeri-Dominion V1.

Ach eine Frage zu dem Lebenaussaugen ;-) Gehen alle Monster oder wirklich nur Menschen? Und nur die in der Natur oder auch in Städten möglich?
  • Arneee23
    Arneee23
    ✭✭
    Also das sogenannte Laben geht nur an Humanoiden (also "menschlichen" Gegnern) das wiederrum kannst du auch an NPC´s in den Städten machen (Kopfgeldgefahr).

Der Essenzentzug geht an allen Mobs, senkt aber nicht deine Phase.
    PS4

Dolchsturz-Bündnis

• Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Mir hat dass schnelle weckseln mit den Phasen und ständige saugen generft.
    Ständig wurde man immer anfälliger gegen feuer besonders wenn man eine ganze reihe verliese hinter sich hatte musste man danach sich wieder hochsaugen.

Mir hat es auch einfach nicht mehr gefallen als verblaster Argonier durch die welt zu laufen.

Die extra fähigkeiten waren intressant aber wirklich nutze war nur die Ultimate des Vampires der schwarm.
    Im pvp wurde man also ich öfters den genutzt hatte von den Gegner zu geflamet...

Nun gut das Thema hat sich bei mir erledigt und ich laufe lieber als gar nichts herum.
    Argonier mit nichts extra :3

Wirkt schöner und wirke lebensfroher in der welt^^

• Rothschild
    Kann man einen Vampirbiss rückgängig machen? Würde es gerne spaßeshalber versuchen ;)
    Werwolf geht ja rückgängig soweit ich weiß...................................oder? :)
    Von Rothschild - Magicka Sorc PvP/PvE
    Shades of Death - Stamina Nightblade PvP
    Ragnarr Loðbrók - Stamina Dragonknight PvP
    Undisputed Legend - Blazing Shield Templar PvP
    Abaddon PK - Stamina Sorc PvP
    Anti Meta - Frostlar (Magicka Templar)
    Guild / FB: Six Feet Under
    Emperor Counter SFU: 10
    PSN-ID: Cronos_La_Magra
    Youtube
    They hate us cos' they ain't us
  • Arneee23
    Arneee23
    ✭✭
    Ja, Vampir genauso, musst dazu zu einem Priester gehen
    PS4

Dolchsturz-Bündnis

• Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Das man den Vampier wieder los wird kann ich bestättigen. Habe gestern den Priester aufgesucht. Nach kleiner Spende war ich es los.
    Hatte mich dafür entschlossen, da es zwar irgendwie cool war aber die Vampierphasen mich doch enttäuscht haben. Die sind zu kurz. Man muss immer wieder Blut suchen, von Menschen. Naja ist ja auch ein Blutsauger. Schade nur das die Phasen nicht zurück gesetzt werden wenn man ein Tier leer saugt.
    Könnte man dies nicht ändern?

Habe auch in anderen Beiträgen gelesen, das viele nicht so zufrieden waren mit der Veränderung des Charakters. Sieht ja schön düster aus. Ich hatte auch sehr lange am Aussehen gesessen, aber mit Vampier waren die Verzierung kaum noch zusehen.
    Nur warum muss ich immer so aussehen? Könnte man nicht wie beim Werwolf verwandeln? Sagen wir es geht nur am Abend, also Nachts. Den eigentlich hassen ja Vampier das Tageslicht.
    Eine extra Skillleiste dazu wäre auch nicht schlecht. Auch hat der Vampier zuwenig Skill in gegensatz zum Werwolf.
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Was die Phasen betrifft, eigentlich saugt man nicht ständig Blut um die Phasen unten zu halten. Die Stärke und der einzig brauchbare Sinn des Vampirseins ist der Ultimate der sich zu einem guten Selfheal morphen lässt. Um möglichst wenig Ultimatepunkte zu brauchen, bis man besagten Selfheal einsetzen kann bleibt man bei Phase 4.

Der Skill hat mich auch bereits unter einer Vielzahl von Gegnern schon vor dem sterben bewahrt, auch hat es nur wenige Sekunden gebraucht, ihn wieder einsetzen zu können.

Das mit dem Aussehen gehört halt realistisch und rollenspieltechnisch dazu. :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.