Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Zaubererfähigkeit Dunkle Umwandlung: Wann bzw. wo nutzt man den Zauber jetzt?

Reilech
Reilech
✭✭✭
Um den Zauber hier geht es:
arjqsyna.png

Der Umwandlungszauber wurde schon vor der Eröffnung der Kaiserstadt eher selten genutzt, da es kein kanalisierter Zauber war, der relativ lange dauerte. Im Kampf war er daher selten genutzt. Vor allem wenn der Zauberer allein unterwegs war und aus verschiedenen Gründen gerade wenig Magickaregneration hatte (z.B. teilweise kaputte Rüstung), war der Zauber durchaus zwischen den Kämpfen genutzt worden.

Aber jetzt? Es ist kein kanalisierter Zauber mit mehreren Umwandlungsticks mehr. Es gibt nur noch einen kleineren Tick und dafür eine Zauberzeit von 1s, während der man sich bewegen kann.

1s Zauberzeit für ca. 2000 Magicka? Zum Auffüllen der vollen Leiste braucht man nun noch mehr Zeit als vorher, während der man mit Zaubern beschäftigt ist. Waren die alten Zaubereigenschaften zu stark, so dass man das abschwächen musste? Wurde der Zauber übermäßig oft im Vergleich zu anderen Fertigkeiten eingesetzt, so dass die anderen Fertigkeiten attraktiver werden sollten?

Welche Einsatzszenarien gibt es nun für den Zauber? Wie gesagt, war der Zauber schon vor der Änderung im Kampf nur selten brauchbar. Nun ist er auch zwischen den Kämpfen zu langsam. Wo benutzt Ihr den Zauber?
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Da ich selber nie das komplette Hexer set beisammen hatte, habe ich den skill stets auf die 2te Leiste gepackt. so konnte ich während ich mit der Dunkelheit feilschte, zwischendurch den Fluch und eben die Magierrage drauffetzten. Da ich in der Arena meist die Gegner mit meinen stats auf ca 40 Prozent bekam, bevor die magicka ausging, konnte ich dezent auf die 2 Leiste wechseln, eben den Fluch draufhauen und die Rage nach. Ergo - man regenerierte ziemlich flott die magicka und auch das Leben hoch und Fluch und Rage finishten den Gegner währenddessen. Anfangs war der skill überhaupt noch sehr stark.

    Ich persönlich liebte ihn. Die Blitzgestalt an, und dann kombiniert mit Umwandlung als wandelnde Bliitzbeschwörungsgestalt quer durch die Massen zu schweben. war sau geil^^ Zudem gab der skill anfangs noch enorm viel Resistenz während man eben im Umwandlungsmodus war. Alles aber leider passe. Jetzt ist das Feilschen leider solala, und nicht wirklich mehr der
    "stylische" oder "strategische" Burner. Naja, viele morphs kann man ja jetzt auf stamina oder Magicka auslegen, was ja auch ne zweckverfremdung ist. Find ich persönlich *** :)

    Wurde bei Gegnern viel dps erfordert schaltet man sowieso auf die Überladung, da diese dennoch den meisten Schaden raushaut^^
    Edited by mightywonga on 10. September 2015 16:57
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Ehrlich gesagt nutz ich den Skill nur zum Mats farmen, da ist er aber nützlich. Es gibt ja noch den Skill, der Leben abzieht und Magicka gibt, irgendwann brauch ich dann wieder neues Leben um es wieder opfern zu können. Alles damit ich mit Blitzschlag schneller über die Map segeln kann. Für Kämpfe im PvE ist er kaum einsetzbar und im PvP - vergiss es, bis der Skill durch ist liegt man 2x im Dreck.
  • holdieb16_ESO
    holdieb16_ESO
    ✭✭
    Also ich liebe den Skill so wie er jetzt ist, oder besser gesagt den Morph wo man magicka gg Leben und stamina tauscht. Allerdings nutze ich den auch nur wenn ich als Tank unterwegs bin, was soll ich sagen alle stamina Sorgen sind vergessen ;) und nen kleiner self Heal is auch noch mit bei ^^

    Ich tank im Moment irgendwie mim Mage entspannter, als mit meinem DK :o . Irgenwie verkehrte Welt >:)
    Edited by holdieb16_ESO on 12. September 2015 11:12
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Der Stamina morph ist ja auch gar nicht das Übel. Man hat beim anderen morph ne andere Animation eingefügt, -"der klassiche Händewisch" - und da feilscht man pro sekunde halt sehr wenig, im Vergleich zu damals. Vom style erst gar nicht zu reden :)

    Aber so ists halt in mmo´s. Man genieße seine Lieblingsskills, solange sie so sind wie sie sind. Denn jeder Tag könnte der letzte sein :)
    Edited by mightywonga on 12. September 2015 13:40
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    holdieb16_ESO schrieb: »
    Also ich liebe den Skill so wie er jetzt ist, oder besser gesagt den Morph wo man magicka gg Leben und stamina tauscht. Allerdings nutze ich den auch nur wenn ich als Tank unterwegs bin, was soll ich sagen alle stamina Sorgen sind vergessen ;) und nen kleiner self Heal is auch noch mit bei ^^

    Ich tank im Moment irgendwie mim Mage entspannter, als mit meinem DK :o . Irgenwie verkehrte Welt >:)

    Ja, hab kürzlich auch gemerkt, dass die Fertigkeit geändert wurde. Nun kann man sie auch tatsächlich mal sinnvoll verwenden. Kleines Manko ist allerdings, wenn man vorher Leben gespendet hat kann man die Umwandlung nicht sofort einsetzen, was früher ging. Da muss erst der Debuff von der anderen Fertigkeit weg sein.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.