Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Kopfgeld steigt stetig, ohne Verbrechen

PaddyColonia
PaddyColonia
Soul Shriven
hallo zusammen,

letztens war ich questbedingt etwas in glenumbra unterwegs, als ich gesehen habe, wie ein anderer spieler mit einem gegner beschäftigt war. da dachte ich mir halt, ich helfe ihm mal ^^ beim ersten mal auch direkt ein grünes item und kopfgeld bekommen. als der gegner direkt respawnte und er weiter drauf haut, habe ich den braten direkt gerochen. cool, dachte ich mir, hier kannst du etwas für deinen kontostand tun... also weiter drauf gebasht.
irgendwann hatte ich dann 157k kopfgeld...

soweit so gut, dachte ich mir, also erstmal google angeschmissen und gecheckt, wie viel kopfgeld man verliert. (ich weiß, falsche reihenfolge^^)
ich würde nun gut 2 wochen brauchen, um das kopfgeld abzubauen, sofern ich nicht weiterhin den outlaw spiele...
wäre auch kein problem gewesen. ich hätte ja weiter questen können, meinen krempel im unterschlupf verkaufen können und mich vor den dolchsturzwachen verstecken müssen...

nun zum eigentlichen problem:
ich komme nicht dazu, mein kopfgeld abzubauen. einmal am tag bekomme ich 10k kopfgeld dazu, sodass ich jetzt bei 174k bin.
ich habe nichts gesetzeswidriges getan, was mein kopfgeld belasten könnte...
das ist mir jetzt 2mal passiert.
beim ersten mal hab ich im rahmen einer quest ein paar mobs verprügelt und beim zweiten mal war ich noch nichtmal an der playstation, weil ich mit meinem hund rausgehen musste... ich hatte mich im lager der löwengardisten in einer ecke verkrochen, sodass mich die wache nicht entdecken kann.

kann mir jemand erklären, warum das so ist? oder ist es nur ein bug?

gibt es eine möglichkeit schnell an viel gold ran zukommen, um mein kopfgeld abzutragen?
habe von dem "schweine exploit" gelesen und mich daran probiert, aber die wachen aus glenumbra waren schnell vor ort, sodass ich flüchten musste^^
außerdem habe ich nur köder gefunden...

mein char ist erst level 18

  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    @PaddyColonia Wir wir würden dir raten, wenn noch nicht getan, in den Spiel Settings die Option Unschuldige nicht angreifen zu können zu aktivieren. Wenn das Kopfgeld trotz Verstecken (Am besten im Unterschlupf) und keinen Verbrechen weiter steigen sollte, melde uns das bitte als Bug (Via /bug) und kontaktiere unseren Kundendienst.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.