Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Reines Klassendurcheinander oder Mehr Spielpass?

Zeraklis
Zeraklis
Hallo zusammen..

Ich spiele Elder Scrolls nun seit 2 Wochen. Der Erste Eindruck der Möglichkeiten wie man seinen Charakter gestaltet, war für mich ganz klar der klassische Rollenspielgedanke. "Nightblade, mit 2 Dölchen/Schwerten auf Stamina" "Zauberer, mit einem wuchtigen Stab auf Magicka" etc. etc.

Nun spielte ich meine Nightblade auf V1 hoch und ging auf die Suche nach Guides etc. Wider Erwarten lese ich dort dinge wie, Magicka Nightblades seien 100 mal besser als Stamina Nightblades, oder dass Magicka Nightblades mit Zerstörungsstäben gespielt werden, oder dass die Nord komplett Unbalanced sind, oder dass Stamina Builds den Todesstoss im PVE durch die letzten Patches erhalten haben, oder das Nahkämpfer im PVE nur noch 2.te Wahl sind.

Sind diese Möglichkeiten das Werk eines komplett unblancierten Spieles?

Es war wirklich schwierig die Frage irgendwie verständlich zu formulieren :D

Deshalb bin ich froh über Antworten in jegliche Richtungen....
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    1) Elder Scrolls ist kein "klassisches Rollenspiel". Der Grundgedanke ist, dass jede Klasse alles sein kann. Also Heiler, Tank, DPS - die letzten beiden sowohl Magicka als auch Stamina-basierend.

    2) Stamina Builds sind nicht tot. Stamina NIghtblades erst recht nicht.

    3) In 12 Jahren Zocken war noch nie ein MMO balanced. ESO ist es auch nicht. Die Frage ist, ob es dir Spaß macht. Das kann ich dir aber nicht beantworten :D

    Warum solltest du mir mehr glauben als den anderen? Ich kann meine Thesen belegen :)
    Kann ich dir sonst irgendwie helfen?
    Edited by Jeckll on 10. September 2015 13:34
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Zeraklis
    Zeraklis
    Danke schon mal für die Antwort.. Hat mir schon mal die grössten Sorgen die ich hatte genommen ;)

    Und tatsächlich habe ich noch eine Frage :D
    Ist eine Imperial Edition und ESO Plus Mitgliedschaft NOTWENDIG um in Sachen Builds, Spielinhalt etc. nicht benachteiligt zu sein. Ich weiss es besteht kein Zwang diese zu kaufen. Besteht dadurch jedoch einen spürbaren Nachteil werde ich mir das nocheinmal überlegen.

    Auch hier danke für alle Antworten :) ....
    Edited by Zeraklis on 10. September 2015 13:59
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich persönlich bin kein ESO Plus Mitglied mehr, besitze aber die Imperial Edition, weil mir die Rasse direkt gefallen hat. Außerdem hab es bei Spielbeginn ein billiges Mount (hat jetzt keine Bedeutung mehr).

    Der Bonus von ESO Plus ist ganz nett, aber ich persönlich brauche keinen der Vorteile. Die Kaiserstadt habe ich mir einfach so gekauft.

    Ergo: Beides nicht notwendig.
    Edited by Jeckll on 10. September 2015 14:07
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Zeraklis
    Zeraklis
    Tip top.. Danke für die Antwort..

    Falls du noch einen Nerv übrig hast, möchte ich dich noch Fragen ob ich Sets gemütlich mit V14 bilden kann und mit den gefundenen Gegenständen bis dahin überlebe oder ob es schon in tiefen V Stufen notwendig ist.

    Danke auch hier für die Antworten
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Geht alles, wir hatten auch erst Sets auf Max Level damals. Das Leben ist deutlich einfacher mit Sets, aber das Spiel ist eh so einfach, da ist ein bisschen Herausforderung nicht übel.

    Mein Tipp: Auf VR1 kann man sich schon mal ein blaues Set bauen. Das hält dann bis V14 :)
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.