Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Waffen wechseln schlecht gelöst

 EddieV
EddieV
Soul Shriven
Hiho Kameraden,
jetzt muß ich hier mal meinen Frust los werden. Bisher hat mir das Spiel richtig gut gefallen. Bis ich Lvl 15 wurde.
Was hab ich mich auf die Möglichkeit gefreut zwischen den Waffensets zu wechseln und eine weitere Leiste zu bekommen. Also ein paar Skillpunkte aufgespart und auf die neue vergeben. Super, jetzt gleich ausprobieren - Gegner gesucht und los gehts. Begleiter los, Buffs an, Gegner eingefroren - so jetzt wechseln und den nächsten Gegner verbrennen.... wtf... was ist denn das? Waffe gewechselt, Begleiter weg, Buff weg, Gegner frei. Was ist denn das für ein Mist? Es kann doch net sein, daß alle meine Fertigkeiten beim Teufel sind sobald ich die Waffe wechsel. Es sind ja net mal Waffen- sondern Klassenskills. Ganz ehrlich das vermiest mir das Spiel komplett. Seitdem habe ich keinen Bock mehr mich einzuloggen. Das ist völliger Unsinn. Aber vielleicht weiß ja jemand Rat und kann mir sagen ob man das ändern kann.
Edited by EddieV on 7. September 2015 19:43
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    pets sind toogle effekte. ebenso magier licht etc. diese effekte sind bei einem waffenwechsel weg oder aber sie sind auf beiden leisten. dann bleiben sie erhalten. sonst würde sich ne sorc beispielsweise die 2. leiste genüsslich nur mit toogles vollklatschen, hätte dazu noch seine pets und mittels überladung trotzdem noch 2 voll bestückbare skillleisten. das es überhaupt toogles im spiel gibt ist darüber hinaus aber auch für mich etwas störend. sollte man irgendwie anders designen.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Edit.
    Edited by ValarMorghulis1896 on 8. September 2015 10:11
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • tiamak
    tiamak
    ✭✭✭
    EddieV schrieb: »
    Aber vielleicht weiß ja jemand Rat und kann mir sagen ob man das ändern kann.
    Skills, die Dir so wichtig sind, dass Du sie auf beiden Waffensets einsetzen möchtest, legst Du Dir einfach auf beide Skillbars. Ich spiele einen Drachenritter, dessen "Flammen des Vergessens" auch ein Toggle-Skill sind. Wenn ich die anschmeiße und nur auf einer Leiste habe, sind sie nach dem Waffenwechsel verschwunden. Wenn ich sie aber auf beiden Leisten ausrüste, brennen sie auch nach dem Waffenwechsel. Keine Ahnung, ob das mit Pets auch funktioniert, aber mit dem Magierlicht funktioniert es auf jeden Fall.

    ESO ist ein Spiel, in dem Du viele Entscheidungen fällen musst. Die wenigsten davon betreffen den Spielinhalt. Aber wenn Du nur 2x5 Skills plus 2x1 Ultimate ausrüsten kannst, musst Du eben entscheiden, welche Skills Dir wichtig sind.

  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    hab ich doch posts über dir geschrieben.... pets sind toogles
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.