Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Trophäen aus Verliesen in das Sammlungssystem einbinden

Nexus_Payne
Nexus_Payne
✭✭✭
Hallo,

ich möchte diesen Thread nutzen um eine kleine Idee in den Raum werfen zu können. Evtl. gab es ähnliche Threads schon, allerdings habe ich bei meiner Suche nach diesem Thema wenig erfolg gehabt.

Es geht um die Verwaltung der Trophäen die man aus bestimmten Verliesen als Belohnung bekommen kann. Solche Items wie z.B. "Finvir's Trinket" oder "Lodorr's Crown" könnten in das Sammlungssystem von TESO TU eingebunden werden. Somit wäre man gegen versehntliches löschen sicher, die Items müssten nicht "manuell" verwaltet werden und man würde nich überflüssige Kopien von diesen Gegenständen erhalten. Da sich das Sammlungssystem von TESO TU immer weiter entwickelt, wäre das sicher eine Überlegung wert.

Ich war der Meinung das man diese Idee ruhig Kund tun sollte.
Gegen Blutkrebs: www.dkms.de/de | Für Kinder in Not: www.warchild.org.uk/ | Keine Ausrede, kein Rückzug - helft mit! | Stay Metal
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    .. könnten in das Sammlungssystem von TESO TU eingebunden werden..

ich steh grad auf´n Schlauch, aber welches Sammlungssystem meinst du?

Mir gefällt im Moment weniger, daß nach dem Update dieser Woche Trophäen und ähnliches nicht mehr über die eigene Banktruhe geschoben werden können. So kann doppeltes leider nicht mehr zu den Twinks wandern.

PC/EU
  • Boonty
    Boonty
    ✭✭
    Er meint die benutzbaren "Spielzeugtrophäen" und ich wäre da auch voll dafür. Hab einen extra twink der nur das Zeug aufhebt, weils sonst nirgends Platz hat, und weg werfen will ich s auch nicht.
  • Nexus_Payne
    Nexus_Payne
    ✭✭✭
    Genau das meinte ich. Sorry, wenn ich das nicht ganz klar gestellt habe.

Natürlich meinte ich die Gegenstände die manche als "Fun-" oder andere eben als "Spielzeugtrophäen" bezeichnen. Eben diese die man aus manchen Verlies-Quests bekommen kann.

Genau wie Boonty, ist es nämlich bei mir auch. Nehmen viel Platz weg aber wegwerfen will man sie dann auch nicht. Teilweise weil man mit den Dingern den ein oder anderen RP-Abend dann doch Spass haben kann.
    Gegen Blutkrebs: www.dkms.de/de | Für Kinder in Not: www.warchild.org.uk/ | Keine Ausrede, kein Rückzug - helft mit! | Stay Metal
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ja schon, die Trophäen, die Gimmiks, das verstand ich schon. Aber das angesprochene, bestehende "Sammlungssystem" ist mir nicht bekannt. Wenn sie weg vom Inventar sind, kann man sie ja nicht mehr benutzen.
    PC/EU
  • Nexus_Payne
    Nexus_Payne
    ✭✭✭
    Damit ist das Aufbewahrungsystem gemeint in dem auch Kostüme, Begleiter und der gleichen gelagert sind. Soweit ich das in offiziellen Posts gelesen habe wird das dort auch oft als "Sammlung" beschrieben. Da dachte ich das der Begriff sich anbietet.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Als die Sammlung ins Spiel kam wurde gesagt, dass sie in Zukunft noch erweitert werden soll, gerade auch für die Trophäen.
    Inzwischen ist es ziemlich ruhig drum geworden, aber die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt.... ;)
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bin auch dafür, habe auch meinen Bankchar schon zu einem guten Drittel damit zugemüllt... Bei der Gelegenheit bitte auch die findbaren Verkleidungen dem Sammlungssystem zuführen, d.h. nicht nur die popelige Skelettverkleidung!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Der Vorschlag wurde schon mehrfach gemacht, aber da ich nie etwas offzielles von Zenimax diesbezüglich gehört habe, habe ich mittlerweile einen Großteil der Trophäen zerstört, da ich Inventarplatz benötige...jetzt mit IC und farmen von "Rubbel-die-Katz-items" zum Zerlegen umso mehr.

Gerüchte besagen, dass ein Verlegen der items in das Pet/Mount Menü nicht ganz so einfach wäre, da diese items questabhängig sind und durch quests generiert werden.

Auch ich fand diese kleinen Trophäen oder auch "Klickitems" genannt, ein schönes feature. Die Effekte waren teils wirklich gut gemacht.

Das gleich gilt im Übrigen auch für Verkleidungen. Hier gab es mal eine Reaktion von Zenimax (geplant ? soon ?), aber nichts konkretes.

Sollte das System irgendwann doch mal Einzug halten, dann bitte unter Abfrage und Wiederherstellung der einzelnen items.

Im Augenblick wäre mir wichtiger, dass Zenimax die aktuellen Performanceprobleme wie lag, stutter, fps drops - die zwar etwas besser gworden sind, aber nach wie vor nicht perfekt sind - die nervigen langen Ladebildschirme und die Möglichkeit seine UI wieder skalieren zu können, bald unter Kontrolle kriegt...
    Edited by Flameheart on 7. September 2015 09:27
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Nexus_Payne
    Nexus_Payne
    ✭✭✭
    V_Morghulis schrieb: »
    Bin auch dafür, habe auch meinen Bankchar schon zu einem guten Drittel damit zugemüllt... Bei der Gelegenheit bitte auch die findbaren Verkleidungen dem Sammlungssystem zuführen, d.h. nicht nur die popelige Skelettverkleidung!

GENAU! Danke dir! Das Feature hatte ich noch vergessen dabei zu erwähnen! Sämtliche im Spiel findbaren Verkleidungen sollten auch in dieses System integiert werden. Somit also auch Verkleidungen die im Zuge von Quests angelegt werden sollen.

Wieso? Weil da zum Teil coole Outfits bei sind und man die evtl. behalten will. Leider belegen die aktuell viel Platz.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.