Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wie benutzt Ihr 2 Waffensets ?

Diananight
Hallo zusammen,
ab Lvl 15 kann man ja ein 2tes Waffenset benutzen. Bitte um Hilfe. Ich muß gestehen das Ich damit überhaupt nicht klar komme.
Beide Sets eingerichtet, aber beim benutzen schwierigkeiten. Entweder Ich vergesse vor lauter Aufregung im Kampf umzuschalten oder Ich wundere mich warum Ich grad keinen Schaden mach weil ich im falschen Set bin oder zu oft umgeschaltet, also auch wieder im falschen Set.
Bin nun Lvl 26 und hab Mir Set 1 so eingerichtet das ich nicht umschalten muß, aber dadurch fehlen ja wichtige Skills.
Wie macht Ihr das so? welche Umschalttaste habt Ihr belegt? Spiele Drachenritter/Solo/Schaden.
Schade das man nicht beide Sets nebeneinander sehen und schalten kann. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips wie ich das hinkriegen kan.

Danke Euch

Wenn alles gesagt und getan wurde, dann wurde mehr gesagt als getan !
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hi *winkt*
    Ich habe den Umschalter auf eine Maustaste gelegt (genau wie die fünf Fähigkeiten + Ulti). Aber die Standardbelegung (ich glaube "^" neben der "1") fand ich aber nicht sooo schlecht, dass man damit nicht klarkommen könnte.
    Aber ich glaube, dein Problem ist Hausgemacht. Wie du selber schreibst " Ich vergesse vor lauter Aufregung im Kampf umzuschalten", versuch doch einfach, cooler zu spielen (ich weiß, hört sich jetzt richtig klugscheißerisch an :p ), dann tippst du auch nicht mehr so oft daneben.
    Und da du viel solo spielst und noch relativ am Anfang bist (lvl 26), sortier dir doch die Leisten nach Einzelgegnern und Mobgruppen, d.h. auf die eine Leiste legst du hauptsächlich auf einzelne Gegner ausgelegte Fähigkeiten, auf die andere Flächenschäden. Iwann passt das natürlich nicht mehr, aber bis dahin hast du dich vllt. dran gewöhnt und betätigst die richtigen Tasten instinktiv (dass das bei mir automatisch drin ist, merke ich immer dann, wenn ich mal eine Fähigkeit wechsle...).
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Es kommt stark auf die Auslegung des Chars an, wie man die 2. Waffenleiste belegt.
    Eine Möglichkeit hast du oben schon bekommen: Solotarget und AE Schaden.
    Eine andere Möglichkeit sind: Schaden und Buffs, Schaden und Heilung, oder eine Mischung aus allen.
    Es hängt halt auch bissel an der Wahl der Waffensets :)
  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    Für den Fall, dass Du auf dem PC spielst:
    Ich erinnere mich an ein Addon, dass das Fadenkreuz optisch wechselt, je nachdem, auf welchem Waffenset Du bist, sogar mit Icon daneben.
    Combat Rectile oder so ähnlich.
  • Setareh
    Setareh
    ✭✭✭
    V_Morghulis schrieb: »
    Aber ich glaube, dein Problem ist Hausgemacht. Wie du selber schreibst " Ich vergesse vor lauter Aufregung im Kampf umzuschalten", versuch doch einfach, cooler zu spielen (ich weiß, hört sich jetzt richtig klugscheißerisch an :p ), dann tippst du auch nicht mehr so oft daneben.

Der Tipp ist nicht einfach umzu setzen aber Gold wert :)

Hab ihn Gestern bei einem anderen Spiel ausgetestet und es wirkt :D

@Diananight ich kenne dein Problem zu gut, ich verrutsche oft mit den Fingern und hab sie dann nicht mehr auf WASD liegen sondern auf ESDF weshalb ich dann unabsichtlich meine ulti aktiviere oder wenn ich die 1 drücken möchte komme ich auf die ^ die Taste welche ich für den Waffenwechsel habe.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Mein Tipp gilt auch nur für den PC: Ich habe mir den Waffenwechsel auf Q gelegt, weil ich ihn viel öfter brauche als die Tränke. Die liegen dafür auf ^. Meine Fähigkeiten habe ich alle auf der Maus.
    Nachdem meine Hand sowieso immer auf WASD liegt (zum Laufen), brauche ich nur den Ringfinger zum Waffenwechsel auszustrecken.

Aber ich versteh dein Problem, ich hatte lange auch Probleme damit, immer wieder auf der falschen Leiste zu sein. Geholfen hat mir dann auch ein Addon: @Baertram hat freundlicherweise sein Soundaddon auf meine Bitte erweitert. Damit kannst du jeder Leiste einen eigenen Sound zuweisen. Mir hat das sehr geholfen.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    mein tip wäre >> spiel einfach. du bist noch ganz am anfang, da muss einfach routine reinkommen.
  • Uwe
    Uwe
    Ich hab die Wechseltaste auf "TAB".
    Primär ist bei mir "Tank" sec. ist Nahkampf-DD !
  • Diananight
    Hallo und danke für Eure Hilfe.
    Ich werde das mal mit der anderen Tastenbelegung testen. Ich habe immer nur mit der Maus gespielt und muß hier natürlich umdenken. Tasten an der Maus mal getestet, wird bei Mir nix.
    Ich bin leider überhaupt kein Fan von vielen Tastaturbefehlen, deshalb fällt es mir hier natürlich sehr schwer mich umzustellen.
    Aber mal sehen, irgendwie wird das schon ^^.

P.S. mal eine Frage nebenbei, wenn man die Startquest überspringt, fehlt einem da später eigentlich eine Himmelsscherbe?
    Edited by Diananight on 6. September 2015 07:48

• Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Bei meiner NB ist es einfach, ein Set fernkampf, ein Set Nahkampf. Dort erkennt man auch gut, auf welches Set man ist. Bei meinem Magicka Templer ein Set Heilung, ein Set Schaden und Unterstützung. Bei meinem Stamina Templer ein Set Schaden, ein Set Tank. Dort erkenne ich meist anhand des Symbol der Ulti auf welchem Set ich bin.
    Generell empfehle ich, wenn man gewisse Skills auf beiden Sets nutzt diese Skills auch auf den selben Hotkey zu legen.
    Waffenwechsel mache ich über drücken des Mausrades.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ja dann fehlen dir 3 Scherben/1Punkt. Du kannst sie aber auch nachträglich holen.
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    @Diananight @schonwiederichb16_ESO
    Ich denke es ist nicht das Anfangsgebiet gemeint, sondern das Tutorial welches übersprungen werden soll, richtig?
    Dabei (Tutorial) geht Dir nichts verloren, Du bekommst das gut geschrieben.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ok war misverständlich da man auch das Startgebiet überspringen kann.
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Stimmt :-) Im Zweifelsfall hat sie jetzt einfach auf beides eine Antwort.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Diananight
    Danke Euch und ja, es war das Tutorial gemeint. Sorry

• Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Tutorial kannst du überspringen, Startquest (in den meisten Gebieten eine Insel) solltest du mitnehmen, sind nicht nur 3 Scherben, sondern auch eine Quest mit einem Skillpunkt. Am Anfang kann man den mehr als gut gebrauchen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.