Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Handwerksschriebe im zweiten Durchgang

x08-15x
x08-15x
Ich habe folgendes Problem, bin mit meinem Char durch die Hauptstory durch (Dolchsturz) und mache nun die Aldmäääähri Gebiete, ich erhalte dort aber keinerlei Handwerksschriebe. Die Tafel bleibt leer. Ich muss extra zurück ins Dolchsturzgebiet um sie annehmen zu können, so erfahre ich natürlch verspätet ob es neue gibt...und die Leute (NSCs) sind ECHT angwiesen auf mein Zeugs...ohne das haben sie keine Schnitte gegen den Dolchsturz...................nagut mit auch nicht, aber nun äh.... *umdreh und weggeh
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    die Handwerksschriebe gibt es nur einmal am Tag. Die Orte, wo du diese annehmen kannst sind abhängig von deinem Handwerkslevel. So müsste z.B. ein Handwerkstwink mit Lvl 10 aber Handwerksstufe 50 z.B. nach Kalthafen.

    Der Annahme-und Abgabeort ist immer abhängig von deiner Handwerksstufe (nicht deinem Char-Level) und führt dich dann immer in das entsprechende Gebiet.
    PC/EU
  • Setareh
    Setareh
    ✭✭✭
    Ne ich kann mit meinem Main überall die Schriebe im EP annehmen nur abgeben, da muss ich ins entsprechende Gebiet. Hab aber noch keinen Vet-Rang so das ich nicht weiss wie es in anderen Gebieten aussieht.
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Da hat @Setareh Recht: Annehmen kann man die Schriebe immer überall, nur der Abgabeort hängt von Deinem Level und Deinen Handwerksfähigkeiten ab.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    ihr habt recht, es ist immer nur der Abgabeort, der variiert und stufenabhängig ist. Ist halt bei mir schon eine Weile her, dass ich das "Problem" hatte :)
    PC/EU
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ja, aber dann müsste @x08-15x in AD ja Schriebe holen können, was er aber nach seinen Angaben eben nicht kann.
    Bei meinen Chars ist es schon ewig her und ich bin mir nicht mehr sicher.
    Ab 50 im Handwerkslevel ist sowieso alles in Kargstein, was sehr praktisch ist.
    PC/EU
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Vielleicht ein Bug. Am besten ingame melden bzw. um Hilfe bitten.
    Baerwolf schrieb: »
    Ab 50 im Handwerkslevel ist sowieso alles in Kargstein, was sehr praktisch ist.

    Nur, wenn Dein Charakter Veteranenrang hat, sonst nicht. Du wirst sonst weiter in andere Gebiete mit "Lowlevel"quests geschickt (einziger Grund warum ich meine Crafterin hochleveln musste)

    Von den neuen Materialien war bei mir bisher bei keinem der Helfer was dabei, nur das übliche wie bisher auch (natürlich alle direkt nach Patch den 10. Punkt bekommen)

    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • metaxb16_ESO
    metaxb16_ESO
    ✭✭
    Habe das Problem auch, schon solange es die Schriebe gibt. Solange man noch nicht Vet ist, kann man die Handwerks-Dailies immer an allen Tafeln annehmen, aber sobald ich in die Silber-/Goldgebiete komme, kriege ich an den Handwerkstafeln keine Questmarker mehr angezeigt.

    Daher mache ich die Dailes mit meinen Vet-Chars eigentlich immer in Kargstein, auch wenn ich zum Abgeben anfangs noch nach Kalthafen muss ...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.